Gewicht von Mainecoonbaby?

Diskutiere Gewicht von Mainecoonbaby? im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, unsere Amy ist am 15.03 geboren und wiegt relativ genau 2000 g. Dabei ist sie sehr groß und macht in firstmeinen Augen einen relativ...

linchen2002

Gefällt mir
0
Hallo,
unsere Amy ist am 15.03 geboren und wiegt relativ genau 2000 g. Dabei ist sie sehr groß und macht in
meinen Augen einen relativ dünnen, aber gut bemuskelten Eindruck. Sie unwahrscheinlich aktiv und den ganzen Tag nur am Chaos machen( leider ist sie auch schneller als meine Digicam:oops: )
Sie wird hauptsächlich roh ernährt,hat allerdings Almotrockenfutter zur freien Verfügung, kann das Fleisch bei diesem Wetter nicht solange stehen lassen.
Ist das Gewicht für ihr alter in Ordnung oder muss ich noch kalorienreicher füttern.
LG
Sandra

08.07.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gewicht von Mainecoonbaby? . Dort wird jeder fündig!

kirsten23

Gefällt mir
0
Hallo Sandra,

wenn ich das richtig sehe ist sie bald 4 Monate alt? Hm, ich würde nicht sagen, dass sie unbedingt untergewichtig ist, es hängt ja auch von der Größe ab, aber ein bißchen wenig wiegt sie schon. Meine Babies (NFO) wiegen mit 3 Monaten meist um die 2 kg. Main Coons werden ja häufig größer und Deine Amy ist ja auch einen Monat älter. Sorgen würde ich mir aber trotzdem nicht machen. Wenn möglich biete ihr was mehr an. Sie ist ja noch im Wachstum und sollte soviel sie eben mag zur Verfügung haben.

LG
-Kirsten-

catweazlecat

Gefällt mir
0
Hallo Sandra

was verstehst du denn unter Rohfütterung? Barfen mit Zusätzen?

Almo ist nicht schlecht aber kein wirkliches Premiumfutter das den Bedürfnissen einer Jungkatze ausreichend gerecht wird wenn du schon kein gehaltvolles Futter gibst.

Wie schon gesagt wurde sollten Jungtiere auf jeden Fall ausreichend Futter rund um die Uhr zur Verfügung haben da sie ja auch viel toben und spielen und einen erhöhten Nährwertbedarf haben um gross und stark zu werden.

Ich würde empfehlen z.B. Felidae oder z.B. Nutro-Kitten als Trockenfutter zu geben denn da ist mehr Fleisch als Getreide drin.

Gruss

Harlekin173

Gefällt mir
3
.... die Coonie - Dame meiner Freundin ist nun 7 Monate und wiegt 3,5 kg

Ihre Mutter ist auch eher zierlich und entwickelte sich langsam.

Ihre Schwestern wiegen auch alle nicht mehr.

Die Bruder der Mädels wiegen übrigens jetzt schon fast 7 kg .. und es ist alles im grünen Bereich und alle sind putzmunter

Ich täte mir also an Deiner Stelle nicht den Kopf zerbrechen , sondern mich an der Süssen erfreuen und sie beschäftigen , wegen den " Chaos".

Feht Ihr evtl Gesellschaft ? Grade die Connies sind doch so gesellig

attila007

Gefällt mir
0
Hallo Sandra

Unser kleiner Leon wiegt jetzt 2300g. Er ist am 17.3.2006 geboren (16 Wochen alt)und ein Sibirer. Unser Ferienkater Kimba (auch Sibirer) ist etwa 5 Wochen älter und wiegt 2400g. Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Unser Leon ist sicherlich sehr gut dran mit seinem Gewicht (er hat auch einen zünftigen Appetit).

Liebe Grüsse

Monika

Voodoo

Gast
Nur vom Gewicht her, kann man das nicht sagen. Es gibt größere Maine Coons, es gibt kleinere Maine Coons, dementsprechend wiegen diese natürlich mehr oder weniger.

Rein vom Gefühl her, würde ich schon sagen, dass Amy entweder zu dünn ist, oder sie ist eben eine sehr kleine Maine Coon.

Yule & Charly hatten in diesen Alter bereits über 3kg, lediglich Dakota hatte erst ein bisschen mehr als 2kg, er war aber auch absolut untergewichtig und stammt von sehr kleinen Eltern ab, er hat auch heute mit fast 1 1/2 Jahren nur 4.5kg.

Sind die Eltern von Amy groß oder eher klein? Auch die Statur vererbt sich meiner Erfahrung nach weiter, Dakota's Eltern sind z.b. beide extrem zart, er hat das wohl geerbt.

Paint-Lady

Gefällt mir
0
Jetzt hab ich die bestätigung, daß Ronja zu wenig wiegt.

Hallo!
Meine Ronja ist am 30.03. geboren u. wiegt nur 1100g. wir haben sie erst seit 2.07. u. sie kam mir damals schon dünn vor. Ich hab mich aber auf grund ihrer seltenen farbe in sie verliebt u. sie trotzdem gekauft. Jetzt frißt sie sehr viel u. hat auch schon zugenommen. Jetzt weiß ich auf alle fälle, daß ich mit meiner Vermutung recht hatte.
Meint ihr Ronja holt daß noch auf???
Grüße claudia:roll:

linchen2002

Gefällt mir
0
Hallo,erstmal Danke für die Antworten.

Amy stammt von einer ziemlich üblen Vemehrerin.Ich hab sie gesehen und mitgenommen. Geholt hab ich sie Mitte Juni mit ca. 1300
g., nach Entwurmen und kräftigen Päppeln hat sie gut zugenommen. Aussehen tut sie halt immernoch sehr dünn,da sie eine sehr große Katze ist.
Von der Menge her frisst sie gut, liebt ihr rohes Fleisch über alles und hat zur Ergänzung noch Trofu stehen. Es ist das Kittenfutter von Almonature, darüber wird sie extrem abwechslungsreich gebarft.
Gesellschaft hat sie auch genug, 3 erwachsene Bkhs und ein Maincoonmix in ihrem Alter wohnen noch bei uns, außerdem kommt demnächst noch ihr kleiner Halbbruder zu uns.
LG
Sandra

Thema:

Gewicht von Mainecoonbaby?

Gewicht von Mainecoonbaby? - Ähnliche Themen

• Säugen wie lange?

Säugen wie lange?: Liebe Mitglieder, ihr habt mich ja trotz Vorgeschichte aufgenommen. Nun bräuchte ich nochmal eure Hilfe. Meine Suri säugt noch immer (Kitten...
  • Sorgen um Gewicht Maine Coon Kitten

Sorgen um Gewicht Maine Coon Kitten: Hallo Zusammen! Gestern Abend ist Harley bei uns eingezogen. Harley ist sehr mager und knochig - man spürt jeden Wirbel ganz deutlich sowie auch...
  • Gewicht nicht verdoppelt

Gewicht nicht verdoppelt: Huhu Mädls, hab mal wieder ne Frage. Also unser Babys sind gestern genau eine Woche alt gewesen. Haben alle bereits den Nabel verloren und 1 hat...
  • Gewicht Norweger

Gewicht Norweger: Hallo ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage: Ich habe einen Norweger kater von nun 1 Jahr. Ich mache mir etwas Sorgen wegen seines Gewichts...
  • Durchschnittliches Gewicht

Durchschnittliches Gewicht: Hallöchen, ::w ich weiss nicht recht, ob ich hier richtig poste, hab mir aber gedacht, es ist ja quasi das Thema "Kittenaufzucht". Ich habe einen...