Gewicht nicht verdoppelt

Diskutiere Gewicht nicht verdoppelt im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Huhu Mädls, hab mal wieder ne Frage. Also unser Babys sind gestern genau eine Woche alt gewesen. Haben alle bereits den Nabel verloren und 1 hat...

LadySammy

Gefällt mir
0
Huhu Mädls,

hab mal wieder ne Frage.
Also unser Babys sind gestern genau eine Woche alt gewesen. Haben alle bereits den Nabel verloren und 1 hat auch schon die Augen auf.
Sonst geht es ihnen ganz gut, sie nehmen schön zu und wachsen mit jedem Tag....was mich aber jetzt etwas beunruhigt ist das es ja heisst sie
müssten mit 1 Woche ihr Gewicht verdoppelt haben....hat aber leider keines der kleinen.
Ich stell mal schnell die Gewichte ein.

nr1. Geburtsgewicht: 123g
1 Woche: + 108g
nr2. Geburtsgewicht: 113g
1 Woche: + 102g
nr3. Geburtsgewicht: 120g
1 Woche: + 103g
nr4. Geburtsgewicht: 112g
1 Woche: + 90g

Ist das jetzt doch in Ordnung oder sollt ich mir Sorgen machen und zum Tierarzt gehen????? Was meint ihr???
Unsere Sammy kümmert sich rührend um die kleinen. Und geht auch oft in die Kiste zum Säugen der kleinen.
Aber was mir noch aufgefallen ist, das ihre Zitzen, bessergesagt eine davon leicht rot ist. Also nicht die ganze Zitze sondern nur an der Spitze....es scheint ihr nicht weh zu tun da auch an dieser Zitze die kleinen oft saugen und es ist auch sonst nicht gerötet oder schaut entzündet aus.
Kann man da was gegen machen???

Kuscheln

Merlin und Lilly

Merlin

Lucky

19.07.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gewicht nicht verdoppelt . Dort wird jeder fündig!

miezmiau

Gefällt mir
0
Hallo,

mach dich nicht verrückt. Das mit dem Verdoppeln des Gewichtes ist ein Richtwert. Solange deine Kitten täglich zunehmen und gesund und munter wirken, ist alles völlig in Ordnung. Erst wenn ein Kitten nicht mehr zunimmt und/oder irgendwie kränklich wirkt, dann ist Eile geboten und gehört zum Tierarzt.

Aber solange ein stetige Gewichtszunahme da ist, ist alles im grünen Bereich

gruß
sabine

Thema:

Gewicht nicht verdoppelt

Gewicht nicht verdoppelt - Ähnliche Themen

• Säugen wie lange?

Säugen wie lange?: Liebe Mitglieder, ihr habt mich ja trotz Vorgeschichte aufgenommen. Nun bräuchte ich nochmal eure Hilfe. Meine Suri säugt noch immer (Kitten...
  • Sorgen um Gewicht Maine Coon Kitten

Sorgen um Gewicht Maine Coon Kitten: Hallo Zusammen! Gestern Abend ist Harley bei uns eingezogen. Harley ist sehr mager und knochig - man spürt jeden Wirbel ganz deutlich sowie auch...
  • Gewicht von Mainecoonbaby?

Gewicht von Mainecoonbaby?: Hallo, unsere Amy ist am 15.03 geboren und wiegt relativ genau 2000 g. Dabei ist sie sehr groß und macht in meinen Augen einen relativ dünnen...
  • Gewicht Norweger

Gewicht Norweger: Hallo ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage: Ich habe einen Norweger kater von nun 1 Jahr. Ich mache mir etwas Sorgen wegen seines Gewichts...
  • Durchschnittliches Gewicht

Durchschnittliches Gewicht: Hallöchen, ::w ich weiss nicht recht, ob ich hier richtig poste, hab mir aber gedacht, es ist ja quasi das Thema "Kittenaufzucht". Ich habe einen...