Gewicht mit 13. Wochen? Normal?

Diskutiere Gewicht mit 13. Wochen? Normal? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo miteinander! Die No-Name Kätzchen haben jetzt endlich Namen. Sie heissen Timmy und Lena. Lena ist die kleinere der beiden und wiegt 1900g...

Lolla

Gefällt mir
0
Hallo miteinander! Die No-Name Kätzchen haben jetzt endlich Namen. Sie heissen Timmy und Lena. Lena ist die kleinere der beiden und wiegt 1900g.
Timmy bringt stolze 2200g auf die Waage. Ist das zu viel???
Beim Füttern schau ich nicht wirklich auf die Menge, solange sie noch so klein sind. Ich füttere derzeit Felidae TroFu und ein Mix aus Nutro Choise und Felidae NaFu (später nur noch Felidae). Daneben gibts auch ab und zu Eigelb, Vitaminpaste, Thon, Hüttenkäse und rohes Fleisch. Muss ich den beiden das Futter begrenzen bzw. abwägen?

Merci für jede Hilfe!

08.08.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gewicht mit 13. Wochen? Normal? . Dort wird jeder fündig!

Firefly

Gefällt mir
0
Hallo Lolla,

unsere beiden Katzen sind ca. 14 Wochen alt und wiegen zwischen 1,8 kg und
1,9 kg. Füttern tun wir ausreichend Dosen- und Trockenfutter, also denke ich
mal das das ein normales Gewicht für das Alter ist. Unsere Tierärztin hat
sich bisher auf jedenfall nicht über das Gewicht der beiden beschwert.

Mfg
Firefly

jennyjane

Gefällt mir
0
Habe grade mal den kleinen Luke gewogen, er wiegt nur 1,3 kg, dabei soll er auch schon 13 Wochen alt sein, aber ich glaube, dass er jünger ist.

Sind deine irgendeine besondere Rasse? Da kann´s ja auch Unterschiede im Gewicht geben.

Hmm, aber dein Futter ist ja total in Ordnung, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie davon dick werden. Gib ihnen ruhig soviel, wie sie möchten (nur Eigelb sollten sie glaub ich nur 1x in d. Woche). Sie sind ja im Wachsen, außerdem toben so kleine ja viel mehr herum. Mein Kleiner frisst auch fast das Doppelte von dem Großen8O
Aber wenn er ja Hunger hat...

Viel Spass mit den Süßen!

Tamiu

Gefällt mir
0
Hm, ich behaupte einfach mal, dass kleine Katzen alles, was sie fressen, ins Wachstum stecken und somit nicht wirklich übergewichtig sein können. Deine Mietzen kommen mir zwar schon ein bisschen arg schwer vor, aber vielleicht sind sie auch einfach recht groß für ihr Alter (ich nehme an, dass die Rasse auch eine Rolle spielt)?

kleine66

Gefällt mir
0
habe gerade mal nachgesehen.

unsere babys haben mit 10 wochen alle so zwischen 1600 und 1900g gewogen.
denke nicht das deine zu schwer sind. sie verbrauchen ja auch noch viel beim wachsen und toben.
solange sie zufrieden wirken und spielen würde ich mir noch keine sorgen machen.

Lolla

Gefällt mir
0
Meine sind ganz normale Hauskatzen, also keine Rassekatzen. Dick sehen sie nicht wirklich aus. Timmy schwingt ein kleines Bäuchlein, aber das ist auch schon alles :lol:.

jennyjane

Gefällt mir
0
Was für ein süßes Foto!

Guck doch mal, ob du die Rippen noch fühlen kannst, dann ist alles i. O. Der sieht aber schon groß aus, dein Timmy, vielleicht wird er mal ein großer Kater. Ansonsten sollten sie mit 13 Wocen 3 Mahlzeiten am Tag bekommen, dabei essen sie sich satt, aber nicht bis sie platzen. Wie oft fütterst du sie denn am Tag?

MLS_Nr.2

Gefällt mir
0
Oh Gott, ist der süüüüüüüß :)

Also, wenn der kleine 3x am Tag Futter bekommt, dann ist das ok.

Man muss auch bedenken: Kater werden größer als Katzen.

Ich wünsche dir viiiiiel Spaß mit dem kleinen Fellkneul *immernoch soooo süß find* ::bg

Lolla

Gefällt mir
0
Sie haben eigentlich immer Zugang zum Futter, zumindest zum Trockenfutter. Nafu gebe ich ihnen, soviel sie wollen (sitze leider derzeit fast auf dem Trockenen, da die Felidae-Lieferung noch nicht gekommen ist).

Die Rippen kann ich gut fühlen :wink:.

Lolla

Gefällt mir
0
Oh Gott, ist der süüüüüüüß :)

Also, wenn der kleine 3x am Tag Futter bekommt, dann ist das ok.

Man muss auch bedenken: Kater werden größer als Katzen.

Ich wünsche dir viiiiiel Spaß mit dem kleinen Fellkneul *immernoch soooo süß find* ::bg
Danke ::bg. Bin auch mächtig stolz auf die zwei. Bei Bedarf gibts noch mehr Fotos :lol:

Thema:

Gewicht mit 13. Wochen? Normal?

Gewicht mit 13. Wochen? Normal? - Ähnliche Themen

• Gewicht bei 17 Wochen alten Kitten

Gewicht bei 17 Wochen alten Kitten: Hallo ihr Lieben, wie ja einige vielleicht schon gelesen haben, haben wir uns letzte Woche Freitag Kitten ins Haus geholt. Inklusive Giardien...
  • gewicht eines 20 wochen alten katers?

gewicht eines 20 wochen alten katers?: hab zwar schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden: war vorige woche mit meinen kleinen wieder beim impfen und da hat ihn die tierärztin...
  • EKH, mit 10 1/2 Wochen genug Gewicht?

EKH, mit 10 1/2 Wochen genug Gewicht?: Hallo! Erstmal wollte ich kurz nachfragen ob EKH (EuropäischesKurzHaar??) die "normale Hauskatzenrasse" ist. Ich gehe mal stark davon aus, sonst...
  • BHK - Main Coon Mix Gewicht

BHK - Main Coon Mix Gewicht: Hallo, ich bin seit 4 Monaten glücklicher Besitzer eines 6 Jahre alten BHK - Main Coon Mix Katers, Ich habe ihn in einem sehr schlechten zustand...
  • Poppins Gewicht!

Poppins Gewicht!: Poppins war ja schon immer eher dünn, sie ist auch eine kleine Katze. War die kleinste im Wurf und hat sich Zeit gelassen mit dem Wachsen. Ihr...