gewicht eines 20 wochen alten katers?

Diskutiere gewicht eines 20 wochen alten katers? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; hab zwar schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden: war vorige woche mit meinen kleinen wieder firstbeim impfen und da hat ihn die...

Wuschel-Katze

Gefällt mir
1
hab zwar schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden:

war vorige woche mit meinen kleinen wieder
beim impfen und da hat ihn die tierärztin mal abgewogen....2,5 kg 8O 8O 8O ich hab gedacht mich hauts um! damit hätte ich nicht gerechnet!
was ist eigenlich so das normalgewicht bei 20 wochen alten katzen? rasse ekh und er ist ein männlein! ::? ::?
lg ::w

18.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: gewicht eines 20 wochen alten katers? . Dort wird jeder fündig!

kleiner_Bör

Gefällt mir
0
Hi!

Also, genaues kann ich dir da auch nicht zu sagen, aber meine beiden Süßen (m + w) sind jetzt beide so um die 16 Wochen alt und wiegen beide ca. 1,9 kg.

Paucelnik

Gefällt mir
0
Also mein Leopold hatte dieses Gewicht mit 15 Wochen.

Aber ist auch größer, als andere Kitten in dem Alter. Die TA meinte aber auch, dass er eigentlich zu viel für sein Alter wiegt, aber Hauptsache gesund! :wink:

Kuschelcat

Gesperrt
Gefällt mir
0
Hallo::w

Meine beiden sind 4 Monate und fast 2 wochen und wiegen Kuschel: bischen über 2 kilo (sie ist kleinwüchsig) Lilli bissel über 3 kilo

tiggerw83

Gefällt mir
1
meiner ist nun auch 16 wochen jung und hat 2,3. ist zwar kein ekh aber ein sibrischer (wild)kater :-).

wird also denk ich ok sein. :-)

kathy

Stiene

Gast
Hallo!

Tom ist ein BKH, 21 Wochen alt und wiegt etwas über 3,2 kg...
Das wird doch wohl nicht zu viel sein...? :oops: ::?

Kuschelcat

Gesperrt
Gefällt mir
0
Stiene wenn meine lilli mit fast 18 wochen bissel über 3 kilo wiegt glaub ich nicht das dein mietz zu schwer ist:wink:

Stiene

Gast
Wow, na dann brauch ich mir ja keine Gedanken um Kostabzug zu machen ::bg ::bg ::bg

Maddi

Gefällt mir
0
Hey!

Meine Beiden sind jetzt 21 Wochen alt (auch EKH). Leo (männchen), der etwas größere von beiden wiegt 2,3kg und Lilly (weibchen; war von Anfang an schon klein und zierlich) wiegt 1,9kg.

Waren vor 2 Wochen zur Nachimpfung beim Tierarzt, da hat leo 2,1kg gewogen und die Ärztin meinte, das Gewicht sei ganz gut, die Beiden könnten aber ruhig auch noch etwas mehr wiegen...

Ich denke also dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Grundsätzlich gilt die Faustregel dass eine Katze dann zu dick ist, wenn man nicht mehr oder nur schwer die Rippen ertasten kann.

Da Kater in einem Alter von 5 bis 6 Monaten i.d.R. kastriert werden sollen und dazu ein Mindestgewicht von 2 kg notwendig ist (wegen der Narkose) denke ich wie gesagt dass es keinen Grund zur Sorge gibt!

Viele Grüße!

snake

Gefällt mir
0
mein kater wiegt z.z. 3kg und idt 5 monate alt !!

tiggerw83

Gefällt mir
1
minikater würde ich sagen :-)

Wuschel-Katze

Gefällt mir
1
buh jetzt bin ich aber mal beruhigt :lol:
denn der frisst auch so viel wie meine beiden anderen zusammen (die anderen beide sind 1,5 jahre alt) :lol:

Thema:

gewicht eines 20 wochen alten katers?

gewicht eines 20 wochen alten katers? - Ähnliche Themen

• Gewicht bei 17 Wochen alten Kitten

Gewicht bei 17 Wochen alten Kitten: Hallo ihr Lieben, wie ja einige vielleicht schon gelesen haben, haben wir uns letzte Woche Freitag Kitten ins Haus geholt. Inklusive Giardien...
  • Gewicht mit 13. Wochen? Normal?

Gewicht mit 13. Wochen? Normal?: Hallo miteinander! Die No-Name Kätzchen haben jetzt endlich Namen. Sie heissen Timmy und Lena. Lena ist die kleinere der beiden und wiegt 1900g...
  • EKH, mit 10 1/2 Wochen genug Gewicht?

EKH, mit 10 1/2 Wochen genug Gewicht?: Hallo! Erstmal wollte ich kurz nachfragen ob EKH (EuropäischesKurzHaar??) die "normale Hauskatzenrasse" ist. Ich gehe mal stark davon aus, sonst...
  • BHK - Main Coon Mix Gewicht

BHK - Main Coon Mix Gewicht: Hallo, ich bin seit 4 Monaten glücklicher Besitzer eines 6 Jahre alten BHK - Main Coon Mix Katers, Ich habe ihn in einem sehr schlechten zustand...
  • Poppins Gewicht!

Poppins Gewicht!: Poppins war ja schon immer eher dünn, sie ist auch eine kleine Katze. War die kleinste im Wurf und hat sich Zeit gelassen mit dem Wachsen. Ihr...