Getrocknete Schweinohren?

Diskutiere Getrocknete Schweinohren? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, ich wollte firstmal fragen ob Katzen die getrocknete Schweineohren fressen dürfen????Denke eher nicht oder????::?

Kuschelcat

Gesperrt
Gefällt mir
0
Hallo,

ich wollte
mal fragen ob Katzen die getrocknete Schweineohren fressen dürfen????Denke eher nicht oder????::?

12.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Getrocknete Schweinohren? . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Ich hab keine Ahnung, vielleicht kann sonst wer was dazu sagen?

Wie kommst Du auf getrocknete Schweineohren, wird das nicht nur für Hunde angeboten?
Die ganz preiswerten sind aber mistig, sie werden nicht gern genommen :cry:

Zugvogel

snake

Gefällt mir
0
Hallo,
ich hatte mal eins geholt, aber mein Kater hat das nicht mal mit seinem Fellpopo angeschaut. :(

Anika

Gefällt mir
0
Hallo!

Ich würde getroclnete Schweineohren nicht mal meinem Hund geben... Ich denke, dass dort viele Resstbestände von diversen Medikamenten drin sind, weil die Schweine dass ganze Zeug über die Ohren gespritzt bekommen.... Korrigiert mich, wenn ich fehlinformiert bin! ;-)

LG

Mirabelle

Gefällt mir
1
Hallo,

unsere Hund ebkommen oft Schweineohren, allerdings kaufen wir sie da, wo wir wissen wo sie herkommen und keine unserer Katzen hat sich je dafür interssiert. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Katzen das fressen würden.

LG
Mira

Gwion

Gefällt mir
3
Dürfen wohl schon (obwohl ich es nicht geben üwrde), die Frage ist wohl eher, ob sie es beißen können .. das ist IMO eher was für Hunde.
Und wenn schon unbedingt Trockenfleisch dann gibt es doch auch andere Sachen (Rindfleisch, Huhn etc.).

Kuschelcat

Gesperrt
Gefällt mir
0
Ich hab diese heute hier in der Nähe im Tiergeschäfft gesehen.

Dann lass ich es lieber:wink: :wink:

Danke für eure Antworten

Barbarossa

Barbarossa

Gefällt mir
11
Katzen dürfen wegen der unheilbaren, tödlichen Pseudotollwut (Aujeszkysche Krankheit) kein Schweinefleisch bekommen. Also auch keine getrockneten Schweineohren.

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
...und wenn, dann bloß keine offenen! Generell nix Offenes kaufen!

Sapphire

Gefällt mir
0
Es gibt doch auch so anderes getrocknetes Zeugs in der Tierhandlung.
Was das ist, kann ich nicht sagen, ich habe keinen Hund. :wink: Aber es riecht immer ziemlich...öhm... streng in dieser Abteilung.
Kann man davon irgendwas seinen Katzen anbieten? ::?

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Wie gesagt, offene Ware nicht kaufen --> Krankheitserreger usw.

Boy liebt getrocknete Hühnchenfilets.

Sandra´s Tieroase hat das.

Katza

Gefällt mir
0
Katzen dürfen wegen der unheilbaren, tödlichen Pseudotollwut (Aujeszkysche Krankheit) kein Schweinefleisch bekommen. Also auch keine getrockneten Schweineohren.
Ha das wollte ich schon immer mal wissen,warum Katzen kein Schweinefleisch dürfen. DANKE!!

Ich habs nicht gewußt,ne Kollegin hats mir mal erzählt und da ist mir auch erst richtig aufgefallen das es keine KaFu mit Schwein gibt..::?

Nordlicht111

Gefällt mir
0
Gibt es anscheinend neuerdings ...Animonda vom feinsten Schälchen...
pure mit Schwein....
Hab ich beim letzten Einkauf mitgenommen, weil hier z.Z. fast alles an Nassfutter bestreikt wird....::?

Andrea-LU

Gefällt mir
0
Es gibt doch auch so anderes getrocknetes Zeugs in der Tierhandlung.
Was das ist, kann ich nicht sagen, ich habe keinen Hund. :wink: Aber es riecht immer ziemlich...öhm... streng in dieser Abteilung.
Kann man davon irgendwas seinen Katzen anbieten? ::?
Hallo Michaela,

Du meinst bestimmt den Ochsenziemer. Baaaah, das ist soooo eklig !!! Ich könnte ihn nicht anfassen, nachdem mir meine Eltern mal gesagt haben, was ihr Hund da gerade frißt :? . Ist mir ehrlich egal, ob meine Pfötchen das fressen würden - sie kriegen es nicht!

lG
Andrea::w

Arborea

Gast
Gekochtes Schweinefleisch ist völlig harmlos und wird gern gefressen. Whiskas Hmm... gibt es auch mit Schwein und die haben Mia in ihrer Krankheit Appetit gemacht.
Wenn man zuhause Gulasch vom Schwein kocht, hat man also keine Ausrede mehr, um nicht zu teilen::bg
Getrocknetes und geräuchertes Schwein ist aber tabu!

Barbarossa

Barbarossa

Gefällt mir
11
Ich habs nicht gewußt,ne Kollegin hats mir mal erzählt und da ist mir auch erst richtig aufgefallen das es keine KaFu mit Schwein gibt..::?
Naja :?, siehe Nordlicht. Einige Hersteller kommen wohl doch nicht ohne aus. Ich meine dieses Tetrapack-Futter ?? Bozita ?? enthält auch Schwein. Richtig durchgekocht, also wie in Leberwurst, ist es wohl nicht mehr gefährlich. Aber roh verfüttert, also Trockenfleisch/Schweineohren oder als leckerer Parmaschinken (meine proben immer da den Aufstand, kriegen aber niemals auch nur ein Häppchen :wink:) birgt Schwein tödliche Gefahren für unsere Katzen.

Sapphire

Gefällt mir
0
Wie gesagt, offene Ware nicht kaufen --> Krankheitserreger usw.

Boy liebt getrocknete Hühnchenfilets.

Sandra´s Tieroase hat das.
Es gibt da ja auch eingepacktes Zeugs. Aber ich lasse trotzdem lieber die Finger davon. Die würden es eh nicht fressen. :roll: :wink:

Hallo Michaela,

Du meinst bestimmt den Ochsenziemer. Baaaah, das ist soooo eklig !!! Ich könnte ihn nicht anfassen, nachdem mir meine Eltern mal gesagt haben, was ihr Hund da gerade frißt :? . Ist mir ehrlich egal, ob meine Pfötchen das fressen würden - sie kriegen es nicht!

lG
Das sind diese langen Dinger, oder? Die finde ich auch ekelig.
Und meine Katzis könnten damit wohl auch nichts anfangen. Viel zu hart. :wink:

Sapphire

Gefällt mir
0
Ja :?
Google mal kurz den Begriff. Sooooo eklig !!!

lG
Ich weiß ja, was das ist, bzw. aus was das hergestellt wird. :?
Wusste aber noch nicht, dass die Dinger noch ekeliger riechen sollen wenn sie schonmal angekaut wurden. Geht das überhaupt? :wink: *bäh* Neee, sowas wollen wie hier auch nicht!

Thema:

Getrocknete Schweinohren?

Getrocknete Schweinohren? - Ähnliche Themen

• Getrockneter Hering

Getrockneter Hering: Was haltet ihr von getrocknetem Hering und Trockenfleisch als Leckerlie zum Knappern ? Dachte das ist was gesundes ::? z.B...
  • getrocknete Hühnerhälse von Zooplus warum anders als von Lucky Land

getrocknete Hühnerhälse von Zooplus warum anders als von Lucky Land: Hallo da meine ab und an gern am Hühnerhals knappern (die letzten hatte ich von Lucky land) hab ich jetzt welche bei Zooplus bestellt, weil die...
  • getrockneter Fisch

getrockneter Fisch: Hallo und eine Frage: letzte Woche brachte mein Mann von Bekannten getrocknete Fische als Leckerlie für Lilly mit. Deren Kater scheint davon...
  • Getrockneter Hühnchenflügel

Getrockneter Hühnchenflügel: Hallo an alle! Heute kam mein Paket von Sandra´s Tieroase an. Zur Vorbeugung von Zahnstein und ZFE habe ich getrocknete Hühnchenflügel bestellt...
  • getrocknete Fische

getrocknete Fische: Hallo ihr lieben!! Ich habe kürzlich zum ersten mal diese getrockneten Fishce gesehen und dachte mir, nimmst die einfach mal mit und guckst ob...