getrocknete Hühnerhälse

Diskutiere getrocknete Hühnerhälse im Barfen Forum im Bereich Katzenernährung; hallo da meine beiden zu Zahnstein neigen, wollte ich bei Lucky Land mal firstdie getrockneten Hühnerhälse bestellen. Nun habe ich noch keine...

Phoebelein

Gefällt mir
1
hallo

da meine beiden zu Zahnstein neigen, wollte ich bei Lucky Land mal
die getrockneten Hühnerhälse bestellen.

Nun habe ich noch keine Erfahrung...

wie viel Gramm sollte ich pro Katze im Monat bestellen?

wie viel soll ich denen pro Woche geben, damit eine ausreichende Zahnpflege statt finden kann?

wie lange halten die sich?

lg::w

02.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: getrocknete Hühnerhälse . Dort wird jeder fündig!
kureia

kureia

Gefällt mir
1.607
::w Hallo

Ich hab überhaupt keine Ahnung, interessieren würde es mich aber auch.
Also, ich schieb dich dann mal wieder nach oben.

snowcat

Gefällt mir
0
Für Bella wäre es sicher auch gut, aber ob sie das überhaupt frißt?::?

Captain würde die bestimmt verschlingen, aber ich habe auch keine Ahnung wie viel man da bestellen muß.

Gibt es die Dinger vielleicht auch beim Freßnapf?::?

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Ich hab mir ca 250 g bestellt, gleich in eine gutschließende Dose verwahrt.
Mariechen hat noch etwas Mühe, die harten Dinger zu kauen, aber ums schmackhafter zu machen, zerbrösel ich jeweils ein Stückchen vom Hühnerhals und weiche es in wenig Wasser ein.

Wie lange sie haltbar sind? Keine Ahnung, ich geh nachm Geruch. Wenn sie ranzig oder müffelig riechen, kriegt sie der Hund. Das sind eh Aasfresser, mit DEM sauren Magenmilieu kann er sich gut vertragen und er liebt sie!

Zugvogel

Gwion

Gefällt mir
3
Ich bin da mittlerweile skeptisch .. diese Trockenfleischdinger sind von Katzen kaum zu zerbeißen .. einweichen hilft natürlich, aber dann kann man ja gleich rohes Fleisch geben. Ist in meinen Augen sinnvoller.

Kamika(t)ze

Gast
finde auch das es für katzen nicht das richtig ist ... gut meine sind noch recht klein und jung aber die klauen immer von meinem hund des zeux und spielen damit ... aber fressen ... fehlanzeige

Winona

Winona

Gefällt mir
1
Versuch erst mal, ob sie es überhaupt futtern. Wir hatten von Lillys Bar so ein kleines Probierbeutelchen und meine haben nix daraus (auch nicht die Hühnerhälse) auch nur mit dem Popo angeguckt.

Gut, Vaters Dackeldame hat sich dann drüber gefreut.

LG

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Ich find diese Hühnerhälse insofern praktisch, daß Mariechen mit etwas zu futtern beschäftigt ist, das aber nicht sehr zu Buche schlägt - es legt nämlich recht ordentlich an Gewicht zu.
Da Trinken eh ein Problem nach wie vor ist, kommen diese eingeweichten trocknen Dinger grad zupaß.

Zugvogel

Kuschelcat

Gesperrt
Gefällt mir
0
Kann man diese auch im geschäft kaufen????Oder gibts diese nur im inet??

Phoebelein

Gefällt mir
1
hmmm...lohnt es sich dann da sich die überhaupt bestelle::?, nachher bleibe ich auch drauf sitzen:?
dann kann ich drauf rum kauen oder wie :lol:::bg

*Nala*

*Nala*

Gefällt mir
52
Also, ich bestelle die zwischenzeitlich schon kiloweise.
Isy mag die absolut gerne und er bekommt 1 pro Tag als Leckerli. Haltbarkeitsdatum steht auf der Verpackung, ob nun als Kg abgepackt oder 250 g. Und zwischenzeitlich bekommt er die auch gut geknackt,
es ist richtig, am Anfang tun sie sich schon schwer, denn wo müssen die Cats noch richtig kauen?
Nicht nur für die Zahnpflege, auch für den Kaumuskel sind die wirklich sehr gut.

Desweiteren gibt es getrockente Hähnchenherzen, -mägen etc. 1 Sorte ist wirklich hart und die mache ich mit dem "Hammer" erst mal bischen kleiner. Aber kommt wirklich gut an und vieeeeel besser als Aldistangerl.

1 oder 2 Hähnchenhälse könnte ich schon mal zum Testen versenden, wobei man ja auch kleine Probetüten bestellen kann.

Also wir können sie absolut empfehlen!

LG Margot und Cats ::w

alex73

Gefällt mir
0
hmmm...lohnt es sich dann da sich die überhaupt bestelle::?, nachher bleibe ich auch drauf sitzen:?
dann kann ich drauf rum kauen oder wie :lol:::bg
Ich hab´ mir auch welche bestellt; die werden mit dem Hinterteil nicht mal angeguckt ::? ::?
(Der Hund meiner Freundin liebt die Dinger allerdings)

Wenn Du magst, kann ich Dir auch noch welche zukommen lassen; HH ist von uns aus nicht so weit weg & mein Partner fährt in der Regel 5x wöchentlich dahin & wieder zurück :wink:

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Hi Phoebelein,

ich leg Dir ein paar Stückel mit ins Paket mit rein, brauchst also vorläufig nix zu bestellen.

Zugvogel

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Ich hab meine in einer gut verschließbaren Steingutdose, die kühl steht, aber nicht im Kühlschrank.
Steingut ist irgendwie stilvoller als Tupper *grins*

Ich denke, man riecht es sofort, wenn sie ranzig oder verdorben sind.

Zugvogel

Thema:

getrocknete Hühnerhälse

getrocknete Hühnerhälse - Ähnliche Themen

• Hühnerhälse ungefährlich?

Hühnerhälse ungefährlich?: Hallo, Meine Katzen bekamen immer schon ab und zu Rohkost, bzw. gabs ja früher kaum fertiges Katzenfutter. Dafür konnte man gratis Unmengen...
  • Hühnerhälse roh, wie viel füttern pro Tag?

Hühnerhälse roh, wie viel füttern pro Tag?: Hallo miteinander, Zur Vorgeschichte: Link Timi 6 Monate alt hat einen zu niedrigen Kalciumwert. Meine Tä rät mir zu Hühnerhälse, da er Quark...
  • Heute wage ich es: Das erste Mal Hühnerherzen und und Hühnerhälse

Heute wage ich es: Das erste Mal Hühnerherzen und und Hühnerhälse: Hallo, Kasimir und Elli bekommen ja jeden zweiten Tag Rohfleisch. Zur Zeit Pute und Rind. Heute werde ich das erste Mal Hühnerherzen und...
  • Leckere Hühnerhälse - nur kann ich keine kaufen!?

Leckere Hühnerhälse - nur kann ich keine kaufen!?: Hallo Ihr Lieben, ich bin Barfneuling und mein Katerchen hat heute seinen ersten Hühnerhals so mit Lust und Laune verspeist, so dass ich ihm immer...