Getigert-weisse Fundkatze 17.12.2015 in 89431 Bächingen, Parkplatz Netto

Diskutiere Getigert-weisse Fundkatze 17.12.2015 in 89431 Bächingen, Parkplatz Netto im Fundmeldungen Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; dann sind die beiden Geschwister im Herzen :twisted: ::bg Glaub mir: firstdiese Katze war Einzelkitten. Ohne Kratzbaum. Denn sie kratzt an...
SabineSabine

SabineSabine

Gefällt mir
0
Naja, ich muss hier mal ne Lanze für Miss Ellie brechen.
Kimi ist kein Einzelkitten, war bis zur 16 Lebenswoche bei Mama und Geschwistern mit Onkel, Tanten und co.

Sie spielt mit Händen und Füßen (MIT Krallen), springt uns an, wollte nur ZU gerne auf den Tisch (immerhin weiß sie, dass sie das eigentlich nicht soll... jedenfalls wenn wir da sind.. :roll:) und hat sich mit ihrer irren Art verdamt viel Freiheiten hart erarbeitet.
Und sie rockt mit Katzenspielzeug reell die Hütte.

Aber... wenn ich so Sabines Zeilen lese, dann macht Miss Ellie genau das mit ihr, was Kimi hier mit uns gemacht hat: Sie bohrt gerade ein gaaaanz tiefes Loch ins Herz und krabbelt tiiiiief hinein. ::l:wink:

Seit ich Kimi kenne glaube ich, es gibt einfach Katzen die sind so. ::bg
dann sind die beiden Geschwister im Herzen :twisted: ::bg

Glaub mir:
diese Katze war Einzelkitten. Ohne Kratzbaum. Denn sie kratzt an ALLEM. :evil:
Ich werde mir jetzt ne Ausnahmegenehmigung zur Kastra holen. Damit die Dame raus kann. Oder sie muss doch ins Tierheim. :|

Zuletzt bearbeitet:
Schwäble

Schwäble

Gefällt mir
20
Sabine, du bringsch des doch net fertig ond stecksch Miss Elli ins Tierheim:cry::cry:

Des siaße Mädle doch net:wink::lol:

AngiKr

AngiKr

Gefällt mir
0
dann sind die beiden Geschwister im Herzen :twisted: ::bg

Glaub mir: diese Katze war Einzelkitten. Ohne Kratzbaum. Denn sie kratzt an ALLEM. :evil:
Ich werde mir jetzt ne Ausnahmegenehmigung zur Kastra holen. Damit die Dame raus kann. Oder sie muss doch ins Tierheim. :|
Kimi kommt von einem Hof. Die hat vorher noch NIE einen Kratzbaum gesehen. Sie hat den Kleiderschrank zerkratzt, das Bett, springt mit allen vielen senkrecht an der Wand lang, so dass ihre Pfotenabdrücke inzwischen gut zu sehen sind. Sie hat mir noch vorgestern den Arm zerhackt, bevor sie begreifen konnte, dass sie auf dem Sofa auch schmusen kann (es gibt Schmuseorte, das Sofe gehörte bisher nicht dazu). Kimi ist ein winziges Powerpaket.

Für Mr. Mietz- Mietz habe ich mir keine Genehmigung geholt... nachdem ich ihn einfangen konnte wurde er kastriert.

Wofür braucht es eine Sondergenehmigung? Mit 6 Monaten ist Miss Ellie doch alt genug für ne Kastra?

SabineSabine

SabineSabine

Gefällt mir
0
Sabine, du bringsch des doch net fertig ond stecksch Miss Elli ins Tierheim:cry::cry:

Des siaße Mädle doch net:wink::lol:
noch isses nicht soweit ..... :wink:

Kimi kommt von einem Hof. Die hat vorher noch NIE einen Kratzbaum gesehen. Sie hat den Kleiderschrank zerkratzt, das Bett, springt mit allen vielen senkrecht an der Wand lang, so dass ihre Pfotenabdrücke inzwischen gut zu sehen sind. Sie hat mir noch vorgestern den Arm zerhackt, bevor sie begreifen konnte, dass sie auf dem Sofa auch schmusen kann (es gibt Schmuseorte, das Sofe gehörte bisher nicht dazu). Kimi ist ein winziges Powerpaket.

Für Mr. Mietz- Mietz habe ich mir keine Genehmigung geholt... nachdem ich ihn einfangen konnte wurde er kastriert.

Wofür braucht es eine Sondergenehmigung? Mit 6 Monaten ist Miss Ellie doch alt genug für ne Kastra?
ich denke auch dass Madame noch nie nen Kratzbaum gesehen hat ......

Das mit der Kastra hat mit unserm Länderrecht bezüglich Tieren als Fundsachen zu tun.
Sie ist seit 19.12. als Fundsache gemeldet (die Gemeinde hatte noch nicht mal Zeit mir zu antworten :roll:).

Wenn Sie ins Tierheim kommt, haben die TH eine Sonderegelung dass das Tier 4 Wochen als Fundtier behandelt wird, danach gilt es als herrenlos (man geht dann davon aus, dass der Eigentümer die Sache nicht mehr haben will) und kann kastriert und vermittelt werden.

Wenn ich sie so bei mir behalte, läuft die normale Fundsachenfrist: 6 Monate. Bis dahin bin ich nicht Eigentümer und könnte bei einer Kastration bezüglich Sachbeschädigung belangt werden.

Wenn ich als offizielle Pflegestelle laufe, dann gilts wie im Tierheim. Als offizielle Pflegestelle laufen geht nur wenn die Gemeinde sich meldet und mit dem Tierheim zusammen das ok gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Brummi

Brummi

Gefällt mir
796
Ich drück mal die Daumen, das es mit der Genehmigung für Miss Ellie klappt.::w

-

AngiKr

AngiKr

Gefällt mir
0
Gibt es bei euch eine Kastrationspflicht?
Dann dürfte sich die Sachbeschädigung an einer Hauskatze ziemlich in Grenzen halten.

Bei Mr. Mietz- Mietz hatte ich sogar kurz die Hoffnung, dass es einen Besitzer gibt, der ihn nicht kastrieren lassen wollte. Aber es war nicht Mr. Mietz- Mietz. Den Prozess hätte ich gerne geführt (in Aufrechnung der von mir getätigten Kosten für die Besitzersuche, Futter, Unterbringung, Tierarztrechnung).
Aber wie geschrieben... es war nicht Mr. Mietz- Mietz.

Barbarossa

Barbarossa

Gefällt mir
10
Áls Tinka uns annektierte, habe ich entschieden: Die Katze wird schnellstens kastriert. War sie aber schon. Wenn nicht, wäre dies unmittelbar geschehen. Ein Besitzer, der nicht sucht (ich hatte TH, umliegene TÄ, Internetportale, Nachbarn und per Zettel den ganzen Umkreis informiert), seine Katze aber bei mir ablädt (Futter- und ein stolzes Sümmchen TA-Kosten), der hat sein Mitspracherecht verwirkt. Da macht mir auch keiner mit "Sachbeschädigung" was vor.

Miss ELLIE hat sich doch eh längst entschieden. ::l

SabineSabine

SabineSabine

Gefällt mir
0
Ich drück mal die Daumen, das es mit der Genehmigung für Miss Ellie klappt.::w

-
Gibt es bei euch eine Kastrationspflicht?
Dann dürfte sich die Sachbeschädigung an einer Hauskatze ziemlich in Grenzen halten.

Bei Mr. Mietz- Mietz hatte ich sogar kurz die Hoffnung, dass es einen Besitzer gibt, der ihn nicht kastrieren lassen wollte. Aber es war nicht Mr. Mietz- Mietz. Den Prozess hätte ich gerne geführt (in Aufrechnung der von mir getätigten Kosten für die Besitzersuche, Futter, Unterbringung, Tierarztrechnung).
Aber wie geschrieben... es war nicht Mr. Mietz- Mietz.
Áls Tinka uns annektierte, habe ich entschieden: Die Katze wird schnellstens kastriert. War sie aber schon. Wenn nicht, wäre dies unmittelbar geschehen. Ein Besitzer, der nicht sucht (ich hatte TH, umliegene TÄ, Internetportale, Nachbarn und per Zettel den ganzen Umkreis informiert), seine Katze aber bei mir ablädt (Futter- und ein stolzes Sümmchen TA-Kosten), der hat sein Mitspracherecht verwirkt. Da macht mir auch keiner mit "Sachbeschädigung" was vor.

Miss ELLIE hat sich doch eh längst entschieden. ::l
Nein es gibt keine Kastrationspflicht. Neu gibt es ein Aktionsbündnis dass in einem Fond geld sammelt um Kastras (vor allem bei Schlechtverdienern und Bauernhöfen) zu fördern und Streunerpopulationen durchzukastrieren.

Alles wird gut ....... ;-)

Manchmal gehts dann doch schnell und klärt sich -- es lebe das Telefongespräch. Und ...... Risiko gegen Realität.
Danke fürs MUT machen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
7
Hehe, deute ich das rasierte Bäuchlein richtig!? :wink:

Gratulation zum Mut - ich hab mal genauso gehandelt bei einer zugelaufenen Katze.

Schwäble

Schwäble

Gefällt mir
20
Hallo Sabine,

wie ich sehe geht es Miss Elli recht gut;-) Na ja, kein Wunder, bei der tollen Pflege:lol::lol:
Ich drücke die Daumen, dass weiterhin alles gut klappt!

Hach, was für eine süße Maus::l::l::l

AngiKr

AngiKr

Gefällt mir
0
Gute Entscheidung. :wink:

romulus

romulus

Gefällt mir
176
Sehr gute Entscheidung, entschlossenes Handeln - Chapeau ::bg

Barbara*

Barbara*

Gefällt mir
2
:lol: Schöner Thread.
Ich liiiieeebe Happy ends!
Und bei 5 Katzen kommts auf eine sechste auch nicht mehr an... :wink:

Macht sie noch so viel Unfug?
Ich freue mich über weitere Berichte und Bilder.

SabineSabine

SabineSabine

Gefällt mir
0
Hallo Sabine,

wie ich sehe geht es Miss Elli recht gut;-) Na ja, kein Wunder, bei der tollen Pflege:lol::lol:
Ich drücke die Daumen, dass weiterhin alles gut klappt!

Hach, was für eine süße Maus::l::l::l
Dangschee meine Liebe ::knuddel
Miss ELLIE goads richdig guat :wink:
we will see ;-) ich denke es ist ganz gut so.

Sehr gute Entscheidung, entschlossenes Handeln - Chapeau ::bg
thxal. Danke!

:lol: Schöner Thread.
Ich liiiieeebe Happy ends!
Und bei 5 Katzen kommts auf eine sechste auch nicht mehr an... :wink:

Macht sie noch so viel Unfug?
Ich freue mich über weitere Berichte und Bilder.
:lol:

Na ja. Wir merken die Nummer 6 schon. Weniger Schlaf. Die Andern grummeln teilweise. Futtern dauert länger. Aber sie ist einfach einmalig.

Sie kratzt am Ledersofa. Zieht sich unten lang und schreddert meinen Teppich. :twisted:

Ich habe Paps gebeten, ein Kratz- und Spielhaus zu bauen. Um sie von den Möbeln abzulenken. Das war an Silvester. Heute haben wir es abgeholt. Volltreffer!!!

Zuletzt bearbeitet:
SabineSabine

SabineSabine

Gefällt mir
0
Beim Aufbau mithelfen und das Ziel anvisieren .....

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
494
Oh je.....eine Sofazerstörerin.....so ein Exemplar hatte ich auch.....

Na dann wollen wir doch hoffen......das es vom "Volltreffer "....bald ein Bildchen gibt.......::bg

FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
494
Hoppla...ein Riesenteil......::bg...tja die Madame verliert schnell das Interesse.....am Sofa läßt sichs besser hangeln......

(weiß nicht was heute los ist...mein Läppi reagiert zeitverzögert.....dein erstes Foto habe ich nicht auf dem Schirm gehabt.....die Seiten bauen sich auch so langsam auf)

Thema:

Getigert-weisse Fundkatze 17.12.2015 in 89431 Bächingen, Parkplatz Netto

Getigert-weisse Fundkatze 17.12.2015 in 89431 Bächingen, Parkplatz Netto - Ähnliche Themen

• 45721 - FUNDKATER, kastriert, weiß/getigert, mit amputierter Zehe

45721 - FUNDKATER, kastriert, weiß/getigert, mit amputierter Zehe: Ich habe gestern einen lieben Fundkater aufgenommen. Er wurde in Haltern am See in Nähe der Innenstadt von Anwohnern seit Anfang der Woche im...
  • 63322 Rödermark - Katze, getigert mit weißen Abzeichen

63322 Rödermark - Katze, getigert mit weißen Abzeichen: Wer kennt dieses Katzenkind? "Herzchen" wurde in 63322 Rödermark gefunden, sie ist ca. vier Monate alt. Wer kann weiterhelfen?
  • 64823 Groß-Umstadt - Kater, getigert auf weiß

64823 Groß-Umstadt - Kater, getigert auf weiß: In 64823 Groß-Umstadt, Ortsteil Richen, ist dieser Kater zugelaufen : Merlin ist jung, nicht kastriert, sehr menschenbezogen und gepflegt und...
  • 64859 Eppertshausen - Katze, getigert auf weiß

64859 Eppertshausen - Katze, getigert auf weiß: Letzten Freitag (21.01.2011) wurde uns eine Katze aus 64859 Eppertshausen ins Tierheim gebracht. Sie hat sich schon länger auf dem Grundstück der...
  • Tote (rot-weiß getigerte/r) Katze / Kater an der A65 (Landau)

Tote (rot-weiß getigerte/r) Katze / Kater an der A65 (Landau): Hab gerade auf dem Weg zur Arbeit eine Katze (oder Kater) am rechten Rand der A65 zwischen Landau Zentrum und Nord Richtung Neustadt / Weinstraße...
  • Tote (rot-weiß getigerte/r) Katze / Kater an der A65 (Landau) - Ähnliche Themen

• 45721 - FUNDKATER, kastriert, weiß/getigert, mit amputierter Zehe

45721 - FUNDKATER, kastriert, weiß/getigert, mit amputierter Zehe: Ich habe gestern einen lieben Fundkater aufgenommen. Er wurde in Haltern am See in Nähe der Innenstadt von Anwohnern seit Anfang der Woche im...
  • 63322 Rödermark - Katze, getigert mit weißen Abzeichen

63322 Rödermark - Katze, getigert mit weißen Abzeichen: Wer kennt dieses Katzenkind? "Herzchen" wurde in 63322 Rödermark gefunden, sie ist ca. vier Monate alt. Wer kann weiterhelfen?
  • 64823 Groß-Umstadt - Kater, getigert auf weiß

64823 Groß-Umstadt - Kater, getigert auf weiß: In 64823 Groß-Umstadt, Ortsteil Richen, ist dieser Kater zugelaufen : Merlin ist jung, nicht kastriert, sehr menschenbezogen und gepflegt und...
  • 64859 Eppertshausen - Katze, getigert auf weiß

64859 Eppertshausen - Katze, getigert auf weiß: Letzten Freitag (21.01.2011) wurde uns eine Katze aus 64859 Eppertshausen ins Tierheim gebracht. Sie hat sich schon länger auf dem Grundstück der...
  • Tote (rot-weiß getigerte/r) Katze / Kater an der A65 (Landau)

Tote (rot-weiß getigerte/r) Katze / Kater an der A65 (Landau): Hab gerade auf dem Weg zur Arbeit eine Katze (oder Kater) am rechten Rand der A65 zwischen Landau Zentrum und Nord Richtung Neustadt / Weinstraße...
  • Schlagworte

katzrnlinks

Top Unten