Gesucht: Gesunde + beliebte Leckerlis

Diskutiere Gesucht: Gesunde + beliebte Leckerlis im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo! So unser Nicki ist bei Gott keine Naschkatze, der Schrank geht über und ich habe jetzt wirklich schon eine Menge probiert,....zu viel um...

Nini

Registriert seit
25.03.2003
Beiträge
1.277
Gefällt mir
0
Hallo!
So unser Nicki ist bei Gott keine Naschkatze, der Schrank geht über und ich habe jetzt wirklich schon eine Menge probiert,....zu viel um alles hier zu nennen
Aber irgendwie, kommt es mir so vor, als würde er alle nur "gnädigerweiße" fressen, d.h. so richtig abfahren, tut
er auf keines! :cry:
Da ich mit den Futteretiketten noch immer nicht 100% durchblicke (gut, ich weiß: Zucker= schlecht :oops: ) und es hier im Forum ja zum Glück richtige Ernährungsspezialisten gibt, habe ich folgende Frage:
Nach welchen Leckerlis sind eure Katzen so richtig verrückt :?:
Aber dass war`s noch nicht! :twisted: :P
Diese Leckerlis sollten (falls es das überhaupt gibt, denke aber schon :oops: ) gesund sein, sei es jetzt reich an Vitaminen, gut für die Zähne o.ä.
Ich meine Nicki müsste ja einfach keine Leckerlis bekommen, aber da ja Katzen "Snackesser" sind fände ich es toll zahlreiche Tipps zu bekommen!
Außerdem mache wir uns da immer ein Spiel darauß, d.h. er jagt ihnen immer durch die halbe Wohnung hinterher...und ich kann sein enttäuschtes Gesicht nicht mehr ertragen, wenn er seine Beute gefangen hat.... :wink:

Hoffe Nicki kann sich bald über seine Beute freuen :!:
 
14.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gesucht: Gesunde + beliebte Leckerlis . Dort wird jeder fündig!

angicoon

Gast
Meine Coons finden es immer ein besonderes 'Leckerli' wenn Sie t/d bekommen - ein Futter aus der Tierarztlinie von Hill's, gedacht als Unterstuetzungsfutter zur Zahnsteinprevention.
Wenn ich die grossen t/d Brocken vergleiche mit den neuen "Maine coon Brocken' von Royal Canin sehe ich nur einen Farbunterschied.
Ich denke, dass ich in Zukunft das t/d als Leckerli gebe und das MC Futter mische mit Sensible Choice (auch RC).
Gruss von Angela
PS: Meine Katzen fressen uebrigens ueberhaupt kein Dosenfutter und stehen auch nicht auf Katzenleckerli aus dem Tiergeschaeft.
Gruss von Angela
 

Trillian

Registriert seit
12.05.2003
Beiträge
349
Gefällt mir
0
Hallo Nini,

meine Katze fährt total auf die "Rouletties" von beaphar ab - die sind mit Katzenminze und auch schön rund, damit kann man dann auch ganz toll spielen und jagen... :wink:
Wie gesund die sind? Hmmm... keine Ahnung, hier mal die Inhaltsstoffe:
Hefen, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse (min. 4% Katzenminze), Wasser, Fisch und Fischnebenerzeugnisse.
Rohprotein 40,7%
Rohfett 6,7%
Rohfaser 0,9%
Rohasche 20,6%
Wasser 6,4%
Calcium 5,3%
Phosphor 3,8%
Natrium 0,1%
Kalium 1,8%
Taurin 97 mg/Kg


Außerdem mag Whisper die "Dentabits" von Whiskas sehr gerne - angeblich tue ich damit ja auch etwas für ihre Zahnhygiene!?
Zusammensetzung:
Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (grüner Tee mind. 1%), Hefen
Rohprotein 25%
Rohfett 8%
Rohasche 9%
Rohfaser 2%
Zusatzstoffe:
Vitamin A 9000 IE/Kg
Vitamin D 900 IE/Kg
Vitamin E 150 mg/Kg
Kupfer 10mg/Kg
Außerdem hat es noch Antioxidantien und Konservierungsstoffe, die nicht weiter angegeben sind... hmmm... ich bin mir auch nicht sicher, ob nicht einer der Zusatzstoffe vielleicht als Antioxidant oder Kons.Mittel wirkt...???

Insgesamt bekommt Whisper so ca. 4 bis 6 Leckerlis am Tag, mehr nicht - auch wenn sie mich soooo bittend anschaut... :wink:

Kommentare?

LG

Christina
 

Nini

Registriert seit
25.03.2003
Beiträge
1.277
Gefällt mir
0
Hallo!
@Angela:
Meine Coons finden es immer ein besonderes 'Leckerli' wenn Sie t/d bekommen
Also t/d sagt mir mal gar nichts!
@Christina: Danke für deine Mühe! ::t
Die
haben wir auch, denen jagt er auch hinterher, isst sie aber nicht immer 8O :evil:
Die
habe "ich" :oops: bisher noch nicht probiert, da glaube ich auf der Packung steht: für Katzen ab 12 Monate und da Nicki erst 10 ist, warten wir noch ein wenig damit! :wink:
Nicki hat ja die "Katzinis" recht gern :roll:

Hm ...hoffe noch auf mehr Tipps :P
 

leah

Registriert seit
28.02.2003
Beiträge
163
Gefällt mir
0
Hi Nini!

"Gesunde" Leckerlies kann ich Dir leider auch nicht bieten, allerdings sind auch unsere seit einiger Zeit von Leckerlies nicht mehr wirklich zu begeistern, das einzige was Elvis noch frißt (den Rest jagt er nur :wink: ) sind die "Malt Crossys" und "Joghurt Crossys" von Vitakraft.
Hätte auch nichts gegen neue Vorschläge...... :)

Leah
 

Melodie

Gast
Hallo Miteinander,
ich gebe meinen Katern als Leckerli einen grossen Löffel voll Hüttenkäse oder Naturejoghurt. Frische Leber oder ein Stück Fisch ist auch sehr beliebt. Etwas Käse und ein Rührei finden sie auch toll.
So handelsübliche Leckereien kaufe ich selten. Da ist das andere viel gesünder :)
Liebe Grüsse
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Huhu!
Bei uns kann ich meine Mäuse mit frischen, abgekochten Putenherzen überraschen! Den Sud kannst du immer noch nehmen, um ein wenig anderen Geschmack ans Futter zu bekommen.
Laktosereduzierte Sahne ist auch nicht zu verachten!
Für ein wenig Butter würde Peewee alles machen!
 

Nickel

Gast
Leckerlies

Hallo Zusammen,

also meine beiden sind auch noch klein, deshalb versuche ich wg. den Milchzähnen so halbweiche Leckerlies zu kaufen.

Wegen der Gesundheit muss ich gestehen, weiss ich nicht wie es da bestellt ist, aber kannst ja mal selber schauen.

Rossman (eine Drogeriekette) hat eine Eigenmarke mit Namen WINSTON, hier gibt es jede Menge Leckerlies, meine fahren total auf die weicheren Würste ab, mit denen wird dann rumgerannt und sie werden vor der anderen katze versteckt. ich geb dann auch immer eine ganze Stange, daran können sie dann auch n bisschen knabbern.

Mit Whiskas hatte ich bisher nicht so gute Erfahrungen, aber die von Lidl werd ich doch auch gleich mal ausprobieren,
ansonsten fand ich den Tipp auch gut, mal nichts gekauftes zu nehmen, Leckerlie ist ja im Prizip alles was nicht zur Hauptmahlzeit gereicht wird :)

Meine sind total verrückt, nach Putenfleisch, bekommen sie dann auch ganz selten mal wenn wir es selbst essen.

Über weitere Vorschläge freue auch ich mich
Gruß
Nicole
 

Ozz

Registriert seit
16.01.2003
Beiträge
756
Gefällt mir
0
Hi!

Also bei gesunden Leckerlis fällt mir gleich Obst ein :D Kommt natürlich auf Dein Katzi an, ob sie das mag... Einfach mal die verschiedenen Sachen ausprobieren: meiner fährt besonders auf Melone und Gurke ab, aber auch Paprika wird nicht abgelehnt... Das Plus dabei ist, daß die Obstsäure den Urin ansäuert, und man den Rest des Obstes selber essen kann und damit für sich auch noch was gutes tut. :D

Gruß, Ozz.
 

Nickel

Gast
Hi Ozz,

GUTE IDEE ! Noemi mag Gurken gerne :)
HAch ja sind schon lustige Tierchen:)

Nicole
 

Sunflower

Gast
Leila mag Erdbeeren 8O Mir ist mal eine runtergefallen und die hat sie sofort gefressen. Seitdem sitzt sie immer maunzend neben mir, wenn ich mir Erdbeeren mache.
 

al1b0b0

Gast
Leckerlies?

hmm... da sag ich nur: KÄSE!
Chester Scheibletten, mittelalter Gouda.. etc. etc.
Meine kleinen würden dafür töten. Und der alte Herr mag's auch. aber eigentlich mag Stöpsel fast alles :) ein sehr genügsamer alter Kater

Gruß

Robert
 

onions

Gast
Hallo Nini!
Bin auch auf der Suche nach gesunden Leckerlis und wollte Dir von meinem erlebnis mit "Trockenfischen" gestossen (getrocknete winzige Fische, werden in Zoohandlungen als Leckerlis verkauft):
Ich wollte nämlich diese ganzen ungesunden Zuckersachen umgehen.
Ergebnis:
Meine zwei fressens nicht, es war ihnen mit ihren winzigen Zähnchen wohl zu zäh zum zerbeissen. Dafür tschippern sie damit herum. Naja, sie sind ja noch sehr klein.

Also weitergesucht...

lG
onions :)
 

Mikasmama

Gast
Cindy und Lucy mögen beide Mini-Käsehappen und Lucy über diese hinaus noch Kartoffelreste.

Anke

Aber trotz alledem ungeschlagen: Die Aldi-Sticks :D
 

Angeline

Gast
Hallo!

Nachdem ich so ziemlich alles durchprobiert habe was es an Leckerlis bei Zooplus und in der Zoohandlung gibt,haben meine beiden eigentlich nur zwei Leckerlis wircklich gern:

Erstens lieben sie die Käserollis von Gimpet
und Zweitens die Leckersticks von Schlecker

Ansonsten wird auch noch gerne Thunfisch und Lachs gefressen.
 

gipsy

Registriert seit
13.05.2003
Beiträge
209
Gefällt mir
0
hallo,

kaeserollis und cat-mintis von gimpet sind auch bei unserer cicus beliebt.

richtig gute leckerlis von gimpet scheinen die kleelis (mit quinoa) zu sein:

da steht auf der packung: "ernaerhungsphysiologisch gehoert quinoa zu den ausgewogensten, wertvollsten nahrungs- und futtermittenn ueberhaupt...".
zusammensetzung: milch und molkereierzeugnisse, oele und fette, zucker (leider!), hefen, quinoa (4 %), pflanzliche nebenerzeugnisse, mineralstoffe.
der gehalt an inhaltsstoffen ist dann in % auch noch aufgefuehrt. auch sind viele vitamine drin.

was sagt ihr zu den kleelis? vor allem, wegen des leider beinhalteten zuckers?

cicus mag die kleelis jedenfalls auch gerne!

gruesse von der

gipsy
 
Thema:

Gesucht: Gesunde + beliebte Leckerlis

Gesucht: Gesunde + beliebte Leckerlis - Ähnliche Themen

  • Unwiderstehliche Leckerlis gesucht

    Unwiderstehliche Leckerlis gesucht: Ich möchte mich zum Anlocken und Bestechen meiner Streunerkatzenfamilie mit richtig unwiderstehlichen Leckerlis eindecken. Die Katze hält ja...
  • Ballaststoffreiches Futter gesucht

    Ballaststoffreiches Futter gesucht: Erstmal Hallo und zur kurzen Geschichte: ich hatte über das Wochenende leider auch Probleme mit meinem Kater. Alter unklar, ca. 8-10 Jahre...
  • Erhöhte Näpfe - Tipps & Hinweise gesucht!

    Erhöhte Näpfe - Tipps & Hinweise gesucht!: Hallo, meine beiden Oldies sind beide passionierte Stehfresser. Ich suche daher nach einer Möglichkeit, dass beide ihren Kopf nicht so tief zum...
  • Allergie-Katze - Tips dringend gesucht

    Allergie-Katze - Tips dringend gesucht: Hey, ich brauche doch jetzt mal Hilfe. Schon seit einer ganzen Weile habe ich mit meiner Shila das Problem, dass sie ständig neue...
  • futterautomat für trockenfutter mit zeitschaltuhr gesucht

    futterautomat für trockenfutter mit zeitschaltuhr gesucht: hallo! ::w ich habe mich seit einiger zeit auf die suche nach einem futterautomat begeben, mit dem ich meine 2 katzen von freitag bis...
  • Ähnliche Themen
  • Unwiderstehliche Leckerlis gesucht

    Unwiderstehliche Leckerlis gesucht: Ich möchte mich zum Anlocken und Bestechen meiner Streunerkatzenfamilie mit richtig unwiderstehlichen Leckerlis eindecken. Die Katze hält ja...
  • Ballaststoffreiches Futter gesucht

    Ballaststoffreiches Futter gesucht: Erstmal Hallo und zur kurzen Geschichte: ich hatte über das Wochenende leider auch Probleme mit meinem Kater. Alter unklar, ca. 8-10 Jahre...
  • Erhöhte Näpfe - Tipps & Hinweise gesucht!

    Erhöhte Näpfe - Tipps & Hinweise gesucht!: Hallo, meine beiden Oldies sind beide passionierte Stehfresser. Ich suche daher nach einer Möglichkeit, dass beide ihren Kopf nicht so tief zum...
  • Allergie-Katze - Tips dringend gesucht

    Allergie-Katze - Tips dringend gesucht: Hey, ich brauche doch jetzt mal Hilfe. Schon seit einer ganzen Weile habe ich mit meiner Shila das Problem, dass sie ständig neue...
  • futterautomat für trockenfutter mit zeitschaltuhr gesucht

    futterautomat für trockenfutter mit zeitschaltuhr gesucht: hallo! ::w ich habe mich seit einiger zeit auf die suche nach einem futterautomat begeben, mit dem ich meine 2 katzen von freitag bis...
  • Schlagworte

    katze beliebtes leckerli

    ,

    gesunde leckerlis katzen

    Top Unten