Gesellschaft

Diskutiere Gesellschaft im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich bin neu im Forum, finde es echt klasse. Unsere Katze Tabsy ist (leider) eine reine Wohnungskatze first(bald zwei Jahre alt...

Steffel

Gefällt mir
0
Hallo,

ich bin neu im Forum, finde es echt klasse.

Unsere Katze Tabsy ist (leider) eine reine Wohnungskatze
(bald zwei Jahre alt, weiblich). Da sie oft recht unausgeglichen und nörgelig ist, möchte ich, damit sie nicht mehr so alleine ist, eine zweite Katze aus dem Tierheim holen. Wer hat Erfahrung damit? Was muß ich beachten? Welches Geschlecht sollte man wählen? Ich hoffe, unsere Tabsy akzeptiert eine Zweitkatze.

Steffi

26.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gesellschaft . Dort wird jeder fündig!

Sabsi

Gefällt mir
3
Hallo Steffi :) !

Erstmal herzlich willkommen, du und deine Tabsy!

Schau mal, das habe ich im forum Katzen-Duo gefunden:

http://www.katze-und-du.de/tipp10.htm

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Steffel

Gefällt mir
0
Hallo Sabsi,

hab' ich auch schon gelesen. Aber vielleicht kann mir jemand aus der Erfahrung heraus ein paar praktische Tips geben.

Liebe Grüße

Steffi

leah

Gefällt mir
0
Hi Steffi!
Schau doch einfach mal unter dem nPunkt "Katzen Duo" nach. Da werden solche Fragen gut beantwortet.
Liebe Grüße, Leah

megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Servus Steffel! :D
Ich würde dir auch vorschlagen, unter der Rubrik "Katzen-Duo" etwas zu schmöckern, denn deine kurzen Fragen sind mit allen Für und Wider sehr langatmig zu erklären und werfen vor allen Dingen wiederum jede Menge Gegenfragen auf.

Ich persönlich habe jetzt das 2. Katzen-Duo, immer einen Kater und eine Kätzin. Beim 1. Duo war der Kater um 1 Jahr älter als seine Freundin. Jetzt habe ich ein Geschwisterpärchen. Mit dieser "Zusammensetzung" habe ich die besten Erfahrungen gemacht :D

Viel Spaß beim Schmöckern :D . Wenn du dann noch Fragen und/oder Anregungen hast, stell´ sie ruhig im Forum zur Diskussion.

Thema:

Gesellschaft

Gesellschaft - Ähnliche Themen

• Gesellschaft für FIV infizierten Kater?

Gesellschaft für FIV infizierten Kater?: Hallo Zusammen, ich denke schon länger darüber nach, ob wir uns nicht noch einen zweiten Kater oder besser eine Katze anschaffen sollten...