Geschwollene Oberlippe...

Diskutiere Geschwollene Oberlippe... im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, leider habe ich keine Zeit hier zu suchen, ob es schonmal so ein Thema gab. Bruno hst in letzter Zeit firstirgendwie total oft eine...

Pocket

Gefällt mir
0
Hallo, leider habe ich keine Zeit hier zu suchen, ob es schonmal so ein Thema gab.

Bruno hst in letzter Zeit
irgendwie total oft eine geschwollene Oberlippe. Zumindest sieht es so aus. Aufeinmal ist das so und kurz darauf sieht es irgendwann wieder normal aus? Was ist das????

Es sieht aus, als hätte er nen Schnabel. Oder kennt ihr diese It-Girls mit Schlauchboot-Lippen?

Ich dachte zuerst an Flehmen, aber irgendwie sieht es nicht so aus....
Allergie auf irgendwas? Futter?
Bitte nicht.....8O

Liebe Grüße an euch alle

13.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschwollene Oberlippe... . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Hallo ::w ,

kannst Du die Zeitpunkte wann die Lippe geschwollen ist an irgend einer Futtergabe festmachen, könnte durchaus eine Allergie sein. Ich würde die Futtergaben mit Sorte und Zeitpunkt notieren und die entsprechende Reaktion des Katers. So kommst Du einer Unverträglichkeit vielleicht auf die Spur.

Auch eine Entzündung des Zahnfleisches ist möglich oder ein Zahnproblem. Aber so wie ich das verstanden habe ist die Lippe immer nur kurzzeitig geschwollen. Das macht es natürlich schwierig ihn zum richtigen Zeitpunkt beim TA vorzustellen.

Pocket

Gefällt mir
0
Hallo!

Also die Lippe ist jetzt so wie es aussieht doch permanent dick. Komme eben nach Hause und es ist wie heute morgen... Leider kann ich nicht genau sehn ob er eine Verletzung o. ä. an der Lippe hat (Zahnfleischproblem?).

Also es ist etwas schwer das mit einem Futtermittel in Verbindung zu bringen, da wir komplett die Ernährung unser Beiden umgestellt haben. Allerdings nicht erst letzte Woche, sondern letzten Monat! Und das erste Mal ist mir das mit der Lippe letzte Woche aufgefallen. Wenn ich mcih nicht täusche Freitag Abend. Das würde zeitlich genau mit einem neuen Streu zusammenfallen, dass wir da neu gekauft haben. Hatten einige Tage davor das DM Streu neu geholt und dann Freitag Premiere Excellent dazugeholt und untergemischt, wegen dem Duft.

Könnte sich eine Allergie darauf SO äußern???

Pocket

Gefällt mir
0
Also zu zweit haben wir grade nochmal ins Maul geguckt. Ich GLAUBE, dass er eine Stelle an der Lippe hat. Vielleicht hat er sich zu doll mit Gary gekabbelt und was abbekommen und einen Kratzer abbekommen? das würde nur nicht erklären, warum es zwischendurch wieder einigermaßen gut war....

Ich fürchte fast wir kommen um den TA nicht drum rum oder? Weil jetzt nen riesen Umstand machen, um eine evtl. Allergie auszuschließen, wenn es nachher doch "nur" an einer Verletzung lag....

Thema:

Geschwollene Oberlippe...

Geschwollene Oberlippe... - Ähnliche Themen

• Geschwollene Oberlippe

Geschwollene Oberlippe: Hallo, unser Luca hat eine geschwollene Oberlippe :|. Als meine Mutter vor einer Stunde von der Arbeit nach Hause kam, meinte sie das Luca eine...
  • geschwollene Oberlippen + Niesen

geschwollene Oberlippen + Niesen: Hallo, mir ist gestern aufgefallen das die Oberlippen meiner Katze i-wie dicker aussahen wie sonst. Jetzt hab ich eben meinen Freund gefragt und...
  • dicke Unterlippe

dicke Unterlippe: Hallo liebe Netzkatzen, meine Mimi hat eine dicke Unterlippe. Hab in verschiedenen Foren gelesen dass Tierärzte immer sofort auf Tumor tippen...
  • Entzündungen? Nekrose? Schwanzspitze geschwollen und rot

Entzündungen? Nekrose? Schwanzspitze geschwollen und rot: Vorgestern hatte ich bei Motzi bemerkt, dass die Schwanzspitze geschwollen war und sich wie verkrustet angefühlt hat. Ich habe aber nichts weiter...
  • Geschwollenes Ohr

Geschwollenes Ohr: Hey (: Nachdem ich heute aus der Arbeit gekommen bin (recht spät) habe ich bemerkt, dass mein Kater (ca. 5 Jahre alt und Freigänger) ein äußerlich...