Geschwollene Lymphknoten

Diskutiere Geschwollene Lymphknoten im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Vor vier Tagen haben wir gemerkt das unsere Purzel angeschwollene Lymphknoten hat. Natürlich sind wir gleich mit ihr zum TA. Sie hat...

Cuni

Gast
Hallo!

Vor vier Tagen haben wir gemerkt das unsere Purzel angeschwollene Lymphknoten hat. Natürlich sind wir gleich mit ihr zum TA. Sie hat mittlerweile 2mal Antibiotika und ein Mittel zur Abwehrstärkung bekommen.
Am Montag wollen wir dann einen Bluttest machen lassen(FIP,FIV,FeLV).
Mir ist schon ganz schlecht wenn ich
daran denke das meine kleine Maus wieder ernsthaft krank sein könnte.
Wir haben sie letzten Winter bekommen. Da stand sie plötzlich halb erfroren und völlig unterernährt, voll mit Mini-Zecken, Flöhen und Würmern vor unserer Tür. Ein winziges Häuflein Elend das bei dem kleinsten bißchen Futter sofort Durchfall bekam.
Nun ist sie eine stattliche 6kilo Katze, sie frißt alles mit größtem Appetit, schmust und spielt wie immer. Jeden Morgen besteht sie auf Freigang. Auch bei bitterer Kälte. Sie macht absolut keinen kranken Eindruck.
Mittlerweile sind die die Lymphknoten auch wieder ziemlich, wenn auch nicht ganz, abgeschwollen. Kann es vielleicht an der Kälte liegen?
Es muß doch nicht immer gleich etwas unheilbares sein, oder?
Vielleicht kann mir ja jemand etwas Hoffnung geben!
Sorry, wenn das nun alles etwas wirr klingt und so viel geworden ist.
Klare Gedanken sind im Moment schwer zu fassen.
Gruß, Conny
 
26.12.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschwollene Lymphknoten . Dort wird jeder fündig!

zini

Registriert seit
23.04.2003
Beiträge
1.952
Gefällt mir
0
Hallo conny,
also wenn wir einen Virusinfekt haben, schwellen ja auch die Lymphknoten an und manchmal bleibt auch ein Knoten dick ohne das eine schlimme Erkrankung vorliegt. Aber man sollte es schon so gut wie möglich vom TA abklären lassen. Wenn du hier im Forum etwas stöberst, wirst du einige Einträge dazu finden. Aber wie schon gesagt, mach dich nicht verrückt aber laß es abklären.
Lieben Gruß
Zini
 

Cuni

Gast
Hallo Zini,

vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe mittlerweile schon reichlich gestöbert und eine Menge gefunden! Da geht es mir doch gleich etwas besser! Ich werde auch sofort berichten was das Blutbild ergeben hat!
Gruß, Conny
 
Thema:

Geschwollene Lymphknoten

Geschwollene Lymphknoten - Ähnliche Themen

  • Geschwollene Lymphknoten - Lymphknotenbiopsie auch ohne Narkose?

    Geschwollene Lymphknoten - Lymphknotenbiopsie auch ohne Narkose?: Hallo ihr, habe ja hier schon öfter mal geschrieben weil die Lymphknoten am Hals meiner Katze geschwollen waren. Alle Tierärzte (insgesamt nun...
  • Geschwollende Lymphknoten?

    Geschwollende Lymphknoten?: Hallo und guten Morgen zusammen...::w mein kleiner Kater Oskar (etwa 5 Monate alt), hat häufig geschwollene Lymphknoten. Wir sind in Behandlung...
  • lymphknoten geschwollen

    lymphknoten geschwollen: gestern sollten meine beiden siamkatzen salome und shiva (beide 7 monate alt) kastriert werden.... das wurden sie allerdings nicht, weil der ta...
  • Geschwollene Lymphknoten

    Geschwollene Lymphknoten: Hallo! Ich bin so verzweifelt! meine fünf jahre alte katze hat am samstag so stark erbrochen dass ich mit ihr zum notarzt musste, dabei wurde...
  • geschwollene Lymphdrüsen

    geschwollene Lymphdrüsen: Hallo, nachdem mir hier schon mehrfach gut geholfen wurde hab ich jetzt schon wieder eine Frage. Was kann es denn sein, wenn ein Maine Coon...
  • Ähnliche Themen
  • Geschwollene Lymphknoten - Lymphknotenbiopsie auch ohne Narkose?

    Geschwollene Lymphknoten - Lymphknotenbiopsie auch ohne Narkose?: Hallo ihr, habe ja hier schon öfter mal geschrieben weil die Lymphknoten am Hals meiner Katze geschwollen waren. Alle Tierärzte (insgesamt nun...
  • Geschwollende Lymphknoten?

    Geschwollende Lymphknoten?: Hallo und guten Morgen zusammen...::w mein kleiner Kater Oskar (etwa 5 Monate alt), hat häufig geschwollene Lymphknoten. Wir sind in Behandlung...
  • lymphknoten geschwollen

    lymphknoten geschwollen: gestern sollten meine beiden siamkatzen salome und shiva (beide 7 monate alt) kastriert werden.... das wurden sie allerdings nicht, weil der ta...
  • Geschwollene Lymphknoten

    Geschwollene Lymphknoten: Hallo! Ich bin so verzweifelt! meine fünf jahre alte katze hat am samstag so stark erbrochen dass ich mit ihr zum notarzt musste, dabei wurde...
  • geschwollene Lymphdrüsen

    geschwollene Lymphdrüsen: Hallo, nachdem mir hier schon mehrfach gut geholfen wurde hab ich jetzt schon wieder eine Frage. Was kann es denn sein, wenn ein Maine Coon...
  • Schlagworte

    vergrösserte lymphknoten bauchraum katze

    ,

    katzenkrankheiten hals geschwollen

    Top Unten