geschwollene Analbeutel

Diskutiere geschwollene Analbeutel im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich bin noch ziemlich unerfahren mit Katzen. Ich firsthabe drei Katzen.Einer davon hat geschwollene Analbeutel und manchmal stinkt es...

Anonymous

Gast
Hallo!

Ich bin noch ziemlich unerfahren mit Katzen. Ich
habe drei Katzen.Einer davon hat geschwollene Analbeutel und manchmal stinkt es auch. Ist das normal? Hat jemand von Euch eine Ahnung? Danke!

29.12.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: geschwollene Analbeutel . Dort wird jeder fündig!

Elli

Gast
Hallo Christina
Die Analdrüsen müssen ausgedrückt werden und eventuell auch gespült werden. Das macht aber ein Tierarzt. Ist eine etwas unangenehme Prozedur, muß aber sein, tut aber nicht weh.

Gruß
Elli

Kathy

Gefällt mir
0
Hallo, Christina!
In den Analbeuteln wird ein Duftsekret hergestellt. Kenne dieses Problem von unserem Hund, manchmal sind diese Drüsen verstopft. Gehe bitte schnell zum TA, damit die Drüsen fachmännisch gelert werden!
Wenn eine Drüse platzt, kann es gefährlich werden. Sie muß gereinigt werden und die Katze/der Hund darf unter keinen Umständen daran lecken. Es ist ein hochsensibeles Gewebe daß durch Bakterien im Speichel stark infiziert wird.
Auch wenn es sich jetzt krass anhört... wir hatten auch gedacht, daß es so schon abheilt, haben gesprüht und gecremt und die Halskrause nicht angelegt, die der TA mitgegeben hat. Im schlimmsten Fall kann es sogar tödlich enden, wenn nicht vernünftig behandelt wird.

Astrid

Gast
Hi, genau das Problem hatten wir vor 2 Monaten auch. Bei Mausi war die Drüse kurz vorm platzen. Wir haben das vorher gar nicht gesehen. Uns ist nur aufgefallen, dass sie sich als da geleckt hat. Wir waren dann gleich beim Tierarzt. Der hat die Drüse ausgedrückt (war nicht so angenehm) und gleich noch einen Bandwurm mit. Wo sie den her hat, ist mir bis heute unerklärlich. Also ich würde dir Raten, gleich morgen zum Tierarzt zu gehen. Tschüssi

Thema:

geschwollene Analbeutel

geschwollene Analbeutel - Ähnliche Themen

• geschwollene Lymphdrüsen

geschwollene Lymphdrüsen: Hallo, nachdem mir hier schon mehrfach gut geholfen wurde hab ich jetzt schon wieder eine Frage. Was kann es denn sein, wenn ein Maine Coon...
  • geschwollene Lympfdrüsen

geschwollene Lympfdrüsen: Hallo, unserem Kater wurde letztes jahr im Dezember der Penis amputiert, das hatte ich schon berichtet. Jetzt hat er geschwollene Lympfdrüsen an...
  • Neue Katze hat geschwollene Zitzen. Was tun?

Neue Katze hat geschwollene Zitzen. Was tun?: Hallo zusammen! Haben seid 9 Tagen eine ca. 6-10 Monate alte Perserkatze aus dem Tierheim. Sie ist im Tierheim kastriert worden vor ca. 3...
  • Geschwollene Lymphknoten - Lymphknotenbiopsie auch ohne Narkose?

Geschwollene Lymphknoten - Lymphknotenbiopsie auch ohne Narkose?: Hallo ihr, habe ja hier schon öfter mal geschrieben weil die Lymphknoten am Hals meiner Katze geschwollen waren. Alle Tierärzte (insgesamt nun...
  • Geschwollende Lymphknoten?

Geschwollende Lymphknoten?: Hallo und guten Morgen zusammen...::w mein kleiner Kater Oskar (etwa 5 Monate alt), hat häufig geschwollene Lymphknoten. Wir sind in Behandlung...