Geschwisterpärchen...wann Kastrieren??

Diskutiere Geschwisterpärchen...wann Kastrieren?? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; :D Huhu, wie die meisten ja schon wissen hab ich ja firstseit ein paar Wochen Harry und Sally ( 10 Wochen jung ). Noch muß ich mir ja keine...

via_mila

Gast
:D
Huhu,
wie die meisten ja schon wissen hab ich ja
seit ein paar Wochen
Harry und Sally ( 10 Wochen jung ).
Noch muß ich mir ja keine sorgen um ungewollten Nachwuchs machen,
aber ab wann sollte ich die beiden lieber Kastrieren lassen?? :?:

29.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschwisterpärchen...wann Kastrieren?? . Dort wird jeder fündig!

russian

Gast
Hallo Stiefelchen,

die Potenz beginnt bei Katzen sehr unterschiedlich, etwa zwischen dem 6. bis 12. Monat, manchmal sogar etwas früher oder noch später.
Hat man ein Pärchen ist aber ab dem 6. Monat höchste Wachsamkeit angesagt, wenn kein ungewollter Nachwuchs kommen soll. Spätestens dann sollte zumindest der Kater kastriert sein, Du würdest damit auch evtl. markieren vermeiden.
Ich bin nicht unbedingt ein Befürworter von Frühkastration, da ich meine, man soll die Tiere erst hormonell erwachsen werden lassen. Das ist aber meine persönliche Meinung, ich kenne keine Beispiele dafür, daß eine Frühkastration sich als bedenklich erwiesen hat. Also sprich am besten einmal mit Deinem TA, was er empfehlen würde, aber wie gesagt spätestens wenn beide 6 Monate alt sind, sollte der Termin sein.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Geschwisterpärchen...wann Kastrieren??

Geschwisterpärchen...wann Kastrieren?? - Ähnliche Themen

• Geschwisterpärchen Kater wird Morgen Kastriert

Geschwisterpärchen Kater wird Morgen Kastriert: Hallo, ich habe ein Geschwisterpärchen was 8 monate alt ist, der Kater hat seit ca 2 Wochen reges Interesse an seiner Schwester.. vorher viel mir...
  • Geschwisterpärchen kastrieren

Geschwisterpärchen kastrieren: Hallo! Ich bin seit 6 Wochen stolze Katzenmutter von Murmel, weiblich, getigert und Pelle, männlich, schwarz mit weißem Lätzchen und...
  • Wann muss ich der Katze nach der Geburt von Jungen wieder die Pille geben?

Wann muss ich der Katze nach der Geburt von Jungen wieder die Pille geben?: Hallo. Ich habe eine frage an euch. Vor drei Wochen hat unsere Katze sechs herzige junge bekommen. Da unsere Katze erst ein Jahr alt ist möchten...
  • Wann darf meine Katze nach der Kastration wieder springen?

Wann darf meine Katze nach der Kastration wieder springen?: Meine Katze wurde heute kurz vor 12 Uhr kastriert, sie ist mittlerweile schon wieder wach und versucht überall rauf zu springen. Wann darf sie...
  • Erst Impfen oder erst Kastrieren bzw. was wann?

Erst Impfen oder erst Kastrieren bzw. was wann?: Hallo zusammen. :D Und zwar geht es um unsere kleine Mipha. Sie ist jetzt etwa 11-12 Wochen alt. Zwar wohnt sie jetzt schon ein Weilchen bei uns...