Geschwisterliebe?!

Diskutiere Geschwisterliebe?! im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Klingt vielleicht jetzt blöd, aber paaren sich auch Katzengeschwister? Ich habe davon gelesen das man einen Kater kastrieren lassen muss wenn er...

Anonymous

Gast
Klingt vielleicht jetzt blöd, aber paaren sich auch Katzengeschwister?
Ich habe davon gelesen das man einen Kater kastrieren lassen muss wenn er bei der
Mutter bleibt - da er sich ganz unverschämt auch über sie hermacht :? Wie sieht das nun aber bei Geschwistern aus? Muss ich da auch Angst haben - noch sind die beiden sehr jung (5 Monate) aber ich möchte natürlich den Zeitpunkt nicht verpassen. Wer weiß was da raus kommt wenn sich Geschwister paaren - ist es dann ähnlich wie bei Menschen - sind die Jungen degeneriert?
 
20.11.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschwisterliebe?! . Dort wird jeder fündig!

Fischkopf

Gast
Ja, Katzen sind da nicht wählerisch, Geschwister können sich ohne weiteres paaren. Genetisch ist das möglicherweise problematisch, das weiß ich nicht. Aber wenn du sichergehen willst, solltest du deine beiden kastrieren lassen. Natürlich würde es reichen, die Katze kastrieren zu lassen, aber einen geschlechtsreifen Kater in der Wohnung zu halten, grenzt an Quälerei für die Katze, für den Kater selber und für die Menschen, die mit in der WOhnung leben. Wenn der Kater draußen rumläuft, solltest du ihn schon aus Verantwortungsgefühl kastrieren lassen.

Meine beiden Geschwister kommen Ende nächster Woche unters Messer. Sie sind dann fast 7 Monate alt.

Viele Grüße
Martina, Miss Sophie und Batman
 

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo Birgitt

Klingt vielleicht jetzt blöd, aber paaren sich auch Katzengeschwister?
Nö, klingt nicht blöd. Es gibt nie dumme Fragen, nur dumme Antworten :wink: .

Ja, kommt sicher vor, denn ich habe es bei Romeo beobachten können. Leider kann ich Dir nicht mehr sagen, in welchem Monat wir plötzlich miterleben durften, wie er versuchte, bei Julia aufzusteigen. Sie war zu diesem Zeitpunkt noch nicht soweit entwickelt und zog immer den Schwanz ein, wenn er es versuchte. Wir mussten dann eingreifen, denn er verfolgte sie durch die ganze Wohnung.

Da wussten wir, es ist soweit. Nach der Kastration war dann die Situation entschärft. Ich würde auf alle Fälle den Kater UND die Kätzin kastrieren lassen. Denn der Kater kann nicht wissen, dass die Kätzin nie mehr Paarungsbereit sein wird, und er wird immer wieder versuchen, sie zu decken.

Wir haben gleich beide Fellknäuel zur selben Zeit kastrieren lassen.

Ziemlich sicher wird es bei Inzest irgend wann zu Degenerationen kommen. Ob es gleich beim ersten Wurf passiert, kann ich nicht sagen. Aber nehmen wir 'mal an, dass sich die Jungen wieder untereinander verpaaren, dann wird das Risiko sicher immer grösser.

Gruzz
Chrigu
 

biggi76

Registriert seit
08.11.2002
Beiträge
572
Gefällt mir
0
Hallo !

Wir bekommen im Dezember ja auch ein Geschwister-Pärchen dazu. Die Züchterin hat uns aber schon darauf hingewiesen, daß wir aufpassen müssen daß sich die beiden nicht paaren. Also schnellstmöglich kastrieren lassen, da es unter Geschwistern wohl auch zu Mißbildungen führen kann.

Ich gehe mal davon aus, daß diese Aussage stimmt - kann es aber natürlich nicht "beschwören". :wink:

Viele Grüße
Biggi
 

Dobby & Co

Registriert seit
19.03.2002
Beiträge
388
Gefällt mir
0
Birgitt, bei Tieren ist ALLES möglich ... Geschwister, Mutter, Bruder, Vater, Tochter ...

Da Du sicher sein kannst, daß der Kater eher merkt als Du, daß die Katze bereit ist, würde ich bald einen Termin beim Doc ansetzen und beide zur gleichen Zeit kastrieren lassen. Bitte beachte, daß die Hormonumstellung noch einige Wochen bis Monate dauern kann, falls der Kater vorher schon markiert hat, kann es sein, daß er es auch danach noch 'ne Weile weitermacht. Außerdem ist er nach dem Eingriff noch ca. 14 Tage zeugungsfähig.

Gruß
Alex
 
Thema:

Geschwisterliebe?!

Geschwisterliebe?! - Ähnliche Themen

  • HILFE---à Geschwisterliebe „Unfall“ passiert! Was nun?

    HILFE---à Geschwisterliebe „Unfall“ passiert! Was nun?: Meine Katze Main-coon und ich besuchten aus Neugier „ihren“ Bruder um Größenvergleiche, Erfahrungen auszutauschen und etwaige Gemeinsamkeiten...
  • HILFE---à Geschwisterliebe „Unfall“ passiert! Was nun?

    HILFE---à Geschwisterliebe „Unfall“ passiert! Was nun?: Meine Katze Main-coon und ich besuchten aus Neugier „ihren“ Bruder um Größenvergleiche, Erfahrungen auszutauschen und etwaige Gemeinsamkeiten...
  • Geschwisterliebe & Gekloppe

    Geschwisterliebe & Gekloppe: Hallo Allerseits! habe mal wieder ne Frage zu meinen kleinen Monstern. Für die, die uns noch nicht kennen: Tiger und Pünktchen sind...
  • Ähnliche Themen
  • HILFE---à Geschwisterliebe „Unfall“ passiert! Was nun?

    HILFE---à Geschwisterliebe „Unfall“ passiert! Was nun?: Meine Katze Main-coon und ich besuchten aus Neugier „ihren“ Bruder um Größenvergleiche, Erfahrungen auszutauschen und etwaige Gemeinsamkeiten...
  • HILFE---à Geschwisterliebe „Unfall“ passiert! Was nun?

    HILFE---à Geschwisterliebe „Unfall“ passiert! Was nun?: Meine Katze Main-coon und ich besuchten aus Neugier „ihren“ Bruder um Größenvergleiche, Erfahrungen auszutauschen und etwaige Gemeinsamkeiten...
  • Geschwisterliebe & Gekloppe

    Geschwisterliebe & Gekloppe: Hallo Allerseits! habe mal wieder ne Frage zu meinen kleinen Monstern. Für die, die uns noch nicht kennen: Tiger und Pünktchen sind...
  • Schlagworte

    paaren sich katzengeschwister

    ,

    katzen geschwister paarung

    ,

    ,
    katzengeschwister kastrieren
    , katzen geschwister, paaren katzengeschwister, katzen inzucht geschwister, katzen fortpflanzung unter geschwistern, paaren sich katzengeschwiszer, paaren sich katzengescgwister, , katzengeschwister paaren, katzen geschwister paaren, geschwisterkatzen paarung, katzengeschwister paarung
    Top Unten