Geschwisterliebe & Gekloppe

Diskutiere Geschwisterliebe & Gekloppe im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo Allerseits! habe mal wieder ne Frage zu meinen kleinen Monstern. Für die, die uns noch nicht kennen: Tiger und Pünktchen sind...

glöckchen

Gast
Hallo Allerseits!

habe mal wieder ne Frage zu meinen kleinen Monstern. Für die, die uns noch nicht kennen: Tiger und Pünktchen sind Wurfgeschwister w & m, 14 Monate alt und seit einem halben Jahr kastriert. Die beiden lieben sich abgöttisch, kuscheln und schmusen, streiten und kloppen sich, wie
echte Geschwister eben so sind.

Neuerdings ist aber immer wieder mächtig stunk in der Bude. Die beiden kloppen sich, das die Fetzen fliegen und das nicht nur einmal am Tag. Ich glaube, daß der Tiger seine Schwester immer "beglücken" möchte und sie wehrt sich mit Händen und Füßen. Allerdings geht sie immer in die Defensive, schmeißt sich auf den Rücken und verteilt unter ihm liegen Pfotenhiebe. Fauchen kann sie auch mächtig. Der Tiger beißt sie immer in den Hals oder Hintern und will ständig an ihrem besten Teil rumschnüffeln. Das geht ihr wohl mächtig auf den Keks, manchmal greift aber auch sie ihn an. Jedenfalls wird das immer mehr und auch immer heftiger. Mache mir noch keine Sorgen aber wundere mich doch mächtig.

Will der Kater sich in seinem Reviert behaupten oder stößt Pünktchen doch noch irgendwelche Lockhormone aus?!

Viele grüße,
glöckchen
 
12.07.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschwisterliebe & Gekloppe . Dort wird jeder fündig!

Katzenfrau

Gast
Hallo Glöckchen,

den Krach kenne ich auch - am schlimmsten ist es immer wenn die Zeit
der Rolligkeit gekommen ist -
trotz dass meine Miezen alle kastriert sind, mault der Kater verstärkt und
versucht auch immer die Katzen zu besteigen (vor allem seine Schwester Mohrli - da Mausi das Alphatier ist wird sien doch meistens in Ruhe gelassen).
Da ist das Gefauche und Gekloppe vorprogrammiert... :twisted: :evil:

Ich denke, dass trotz der Kastration doch immer noch ein wenig der Trieb da ist, bei der einen Katze mehr bei der anderen weniger...

Liebe Grüsse
Jana
 

Anonymous

Gast
Hallo

Das ist ja schön das ich da nicht alleine bin.Bei mir ist es im Moment so schlimm das ich den Kater ins Bad gesperrt hab.Dieses gekloppe würde mich gar nicht so stören,aber der Kater läßt sie überhaupt nicht mehr zur ruhe kommen,mit den resultat das die Katze überall hinpinkelt.Weiß denn keiner ob man beim Kater diese Gefühle nicht unterdrücken kann?

Viele Grüße,
nancy
 

Dobby & Co

Registriert seit
19.03.2002
Beiträge
388
Gefällt mir
0
Die hormonelle Umstellung nach der Kastration kann bis zu neun Monaten dauern. Also Hoffnung nicht aufgeben. Davon ganz abgesehen ist das Aufreiten nicht nur Ausdruck von sexuellen Gefühlen, sondern bei kastrierten Tieren auch das Bestimmen der Rangfolge durch Machtausübung ...

Gruß
Alex
 

dakota

Registriert seit
29.06.2006
Beiträge
2
Gefällt mir
0
hilfeeeeeeee,Schwester aktzeptiert Schwester nicht mehr

Hallöchen,

brauch mal Eure Hilfe.

Gestern bei dem Unwetter ist eine meiner katzen vom balkon gesprungen und hat sich mit einem Kater vergnügt.:oops:
Hab sie dann wieder eingefangen und jetzt hab ich ein mega Problem.
Ihre Schwester aktzeptiert die Kleine nicht mehr. Faucht sie ständig an, schlägt nach ihr und jagt sie durch die Wohnung.
Sie tut gerade so als ob ein Monster vor ihr sässe.
Versteh ich nicht, zjmal sonst wie siamesische Zwillinge sind und ständig aneinander kleben.

Dachte es liegt evtl. an dem Geruch dn die Katze jetzt an sich hat. Habe beide mit eiem Lappen abgerieben damit sie den gleichen Geruch haben aber hilft leider nichts.
Habt ihr da Erfahrung was man machen kann?
Thanks
 

Magda

Registriert seit
03.08.2004
Beiträge
1.718
Gefällt mir
1
Hallo Dakota,

ich denke, dass es tatsächlich am fremden Geruch liegt, dass sie sich anfauchen.
Das wird sich sicher in den nächsten Tagen geben.

Die wichtigeren Fragen finde ich:
1. Willst Du jetzt Deinen Balkon vernetzen, damit so was nicht noch mal passiert?

2. Wie alt sind Deine Katzen? Wenn Du schreibst, sie hat sich mit einem Kater vergnügt, dann wird sie wohl noch nicht kastriert sein? Falls sie es tatsächlich nicht ist, solltest Du das schleunigst machen jetzt.

Gruß
Magda
 

dakota

Registriert seit
29.06.2006
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo Dakota,

ich denke, dass es tatsächlich am fremden Geruch liegt, dass sie sich anfauchen.
Das wird sich sicher in den nächsten Tagen geben.Hoffe ich, den in 10 tagen ziehen wir um.

Die wichtigeren Fragen finde ich:
1. Willst Du jetzt Deinen Balkon vernetzen, damit so was nicht noch mal passiert? In der neuen Wohnung wird er vernetzt weil wir da im dritten Stock wohnen.

2. Wie alt sind Deine Katzen? Werden im Juli 2 Jahre.Wenn Du schreibst, sie hat sich mit einem Kater vergnügt, dann wird sie wohl noch nicht kastriert sein? Nö, da es Wohnungskatzen sind. Falls sie es tatsächlich nicht ist, solltest Du das schleunigst machen jetzt. Termin beim Doc steht schon.

Gruß
Magda
LG Dakota

P.S. Freu mich schon wieder auf eine turbulente Nacht....gefauche etc.
Und mein armer Hund zwischen den Zank-Zicken
 

Magda

Registriert seit
03.08.2004
Beiträge
1.718
Gefällt mir
1
Hallo,

wie klappt es heute mit Deinen beiden Streithennen?

Zum Thema Kastrieren: Auch bei Wohnungskatzen ist eine Kastration sehr sinnvoll, oder sind Deine zwei bei der Rolligkeit nicht die reinsten Nervenbündel? Es ist für Katzen nicht gut, ständig rollig werden zu müssen, von daher solltest Du sie auf jeden Fall kastrieren lassen (aber Du schreibst ja auch, Ihr habt schon einen Termin vereinbart).

Liebe Grüße
Magda
 
Thema:

Geschwisterliebe & Gekloppe

Geschwisterliebe & Gekloppe - Ähnliche Themen

  • HILFE---à Geschwisterliebe „Unfall“ passiert! Was nun?

    HILFE---à Geschwisterliebe „Unfall“ passiert! Was nun?: Meine Katze Main-coon und ich besuchten aus Neugier „ihren“ Bruder um Größenvergleiche, Erfahrungen auszutauschen und etwaige Gemeinsamkeiten...
  • HILFE---à Geschwisterliebe „Unfall“ passiert! Was nun?

    HILFE---à Geschwisterliebe „Unfall“ passiert! Was nun?: Meine Katze Main-coon und ich besuchten aus Neugier „ihren“ Bruder um Größenvergleiche, Erfahrungen auszutauschen und etwaige Gemeinsamkeiten...
  • Geschwisterliebe?!

    Geschwisterliebe?!: Klingt vielleicht jetzt blöd, aber paaren sich auch Katzengeschwister? Ich habe davon gelesen das man einen Kater kastrieren lassen muss wenn er...
  • Ähnliche Themen
  • HILFE---à Geschwisterliebe „Unfall“ passiert! Was nun?

    HILFE---à Geschwisterliebe „Unfall“ passiert! Was nun?: Meine Katze Main-coon und ich besuchten aus Neugier „ihren“ Bruder um Größenvergleiche, Erfahrungen auszutauschen und etwaige Gemeinsamkeiten...
  • HILFE---à Geschwisterliebe „Unfall“ passiert! Was nun?

    HILFE---à Geschwisterliebe „Unfall“ passiert! Was nun?: Meine Katze Main-coon und ich besuchten aus Neugier „ihren“ Bruder um Größenvergleiche, Erfahrungen auszutauschen und etwaige Gemeinsamkeiten...
  • Geschwisterliebe?!

    Geschwisterliebe?!: Klingt vielleicht jetzt blöd, aber paaren sich auch Katzengeschwister? Ich habe davon gelesen das man einen Kater kastrieren lassen muss wenn er...
  • Top Unten