Geschlechtsbestimmung und Frage zu Hoden

Diskutiere Geschlechtsbestimmung und Frage zu Hoden im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Guten Tag, liebe Forengemeinde! ::wgelb Erst einmal ganz kurz zur Vorgeschichte: Ich habe letzte Woche eine hochträchtige Katze (etwas über ein...

Cato3512

Registriert seit
03.07.2019
Beiträge
3
Gefällt mir
0
Guten Tag, liebe Forengemeinde! ::wgelb

Erst einmal ganz kurz zur Vorgeschichte:

Ich habe letzte Woche eine hochträchtige Katze (etwas über ein Jahr alt) aus nicht zumutbaren Verhältnissen zu mir geholt.
Die Katze misstraut Menschen nicht grundsätzlich und hat in der kurzen Zeit schon eine enge Bindung mit mir aufgebaut, sodass ich ihre Kitten ohne Probleme anfassen und wiegen darf.

In der Nacht von Sonntag auf Montag (also zum 01.07.) hat sie dann
zwei Kitten geworfen. Die Geburt war relativ anstrengend, da die beiden wahre Schwergewichte sind.

Die Kitten entwickeln sich prächtig. Haben einen ordentlichen Appetit und schlafen viel. Wenn sie mal nicht schlafen, wirken sie putzmunter und Wühlreflex usw. funktionieren auch problemlos.
Sie nehmen wunderbar zu und wogen heute um 8:30 171 g und 172 g.

Der Mutter geht es ebenfalls gut. Sie frisst, geht aufs Kaklo und kümmert sich um die Kleinen. Manchmal noch ein bisschen überfordert, aber sie lässt sich durch gut zureden und ein paar Streicheleinheiten wieder gut beruhigen.

So, jetzt aber zu meiner Frage. Bei dem komplett schwarzen Kitten bin ich mir beim Geschlecht nicht sicher und bei dem kleinen Weißfuß würde ich ganz stark auf ein Katerchen tippen, da man die Hoden deutlich sieht.
Aber ist es denn normal, dass die Hoden nach drei Tagen schon an Ort und Stelle sind? Oder muss ich mir Sorgen machen und/oder könnte es was anderes als die Hoden sein? Da die Kleinen putzmunter wirken, möchte ich sie nicht gleich dem TA-Stress aussetzen, nur weil ich nicht so bewandert auf dem Gebiet der Hodenwanderung bin (Höhö).

Anbei zwei Bilder der Genitalien. Ich hoffe, sie gehen so. War so schon schwer genug, sie abzulichten. 8O

Dankeschön im Voraus und freundliche Grüße
Cato

kitten1.jpgkitten2.jpg
 
03.07.2019
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
2.722
Gefällt mir
158
Hallo und herzlich willkommen im Forum. ::wgelb

Ich würde sagen Bild 1 Kater, Bild 2 Katze
Hier mal ein Schaubild zum Vergleich Katzen-Paarung
 

Cato3512

Registriert seit
03.07.2019
Beiträge
3
Gefällt mir
0
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
2.722
Gefällt mir
158
Du hast das schon richtig verstanden. ;-) Die Hoden steigen erst noch ab. Sieh Dir das Schaubild bitte mal an, da siehst Du es sofort.
Was Du meinst ist die Scheide, die ist dicht neben dem Anus. Beim Kater ist dieser Abstand größer, eben weil noch die Hoden dazwischen müssen.
 

Cato3512

Registriert seit
03.07.2019
Beiträge
3
Gefällt mir
0
Ach so! Okay, dankeschön. :wink:
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung und Frage zu Hoden

Geschlechtsbestimmung und Frage zu Hoden - Ähnliche Themen

  • Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Hallo zusammen, meine Kitten sind jetzt bald 12 Wochen alt, leider bin ich mir etwas unsicher, was die Bestimmung des Geschlechts angeht...
  • Geschlechtsbestimmung bei Kitten

    Geschlechtsbestimmung bei Kitten: Hallo, meine Kimba hat 3 Kitten geworfen, diese sind jetzt 17 Tage alt. Ist es möglich jetzt schon das Geschlecht zu bestimmen?? Wenn ja, woran...
  • geschlechtsbestimmung

    geschlechtsbestimmung: Hallö ihr lieben,nun sind meine kleinen racker 3 tage alt,und es geht ihnen prächtig,trinken gut und nehmen auch ordentlich zu.nun dachte ich...
  • Fotos zur Geschlechtsbestimmung

    Fotos zur Geschlechtsbestimmung: Bitte helft mir, was hat dieses Kitten für ein Geschlecht Hallo Zusammen Bitte entschuldigt mich, aber ich musste dieses Foto einfach...
  • Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Jedesmal bin ich verzweifelt wenn ich Kitten hab, weil ich nie sicher bin was ich nun Kater und was Katze. Das schlimme im I-Net finde ich nicht...
  • Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

  • Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Hallo zusammen, meine Kitten sind jetzt bald 12 Wochen alt, leider bin ich mir etwas unsicher, was die Bestimmung des Geschlechts angeht...
  • Geschlechtsbestimmung bei Kitten

    Geschlechtsbestimmung bei Kitten: Hallo, meine Kimba hat 3 Kitten geworfen, diese sind jetzt 17 Tage alt. Ist es möglich jetzt schon das Geschlecht zu bestimmen?? Wenn ja, woran...
  • geschlechtsbestimmung

    geschlechtsbestimmung: Hallö ihr lieben,nun sind meine kleinen racker 3 tage alt,und es geht ihnen prächtig,trinken gut und nehmen auch ordentlich zu.nun dachte ich...
  • Fotos zur Geschlechtsbestimmung

    Fotos zur Geschlechtsbestimmung: Bitte helft mir, was hat dieses Kitten für ein Geschlecht Hallo Zusammen Bitte entschuldigt mich, aber ich musste dieses Foto einfach...
  • Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Jedesmal bin ich verzweifelt wenn ich Kitten hab, weil ich nie sicher bin was ich nun Kater und was Katze. Das schlimme im I-Net finde ich nicht...
  • Top Unten