Geschafft!

Diskutiere Geschafft! im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr lieben, lieben Fories! Erstmal vielen vielen Dank für die tollen Ratschläge in meinem alten Thread vom 11.06.2006!! Ihr habt mir...

maxi2607

Registriert seit
29.05.2006
Beiträge
82
Gefällt mir
0
Hallo ihr lieben, lieben Fories!

Erstmal vielen vielen Dank für die tollen Ratschläge in meinem alten Thread vom 11.06.2006!! Ihr habt mir wirklich viel von meiner Angst genommen!

So, nun folgt der Bericht!
Der kleine Simba ist jetzt 3 Tage bei uns und ich habe das Gefühl, dass es ihm bei uns richtig gut gefällt! Am ersten Tag war der "alte" Max sehr verwirrt und ist dem Kleinen immer von hinten drauf gesprungen und hat ihn in die Kehle gebissen! Das sah ganz schön schlimm aus! Manchmal musste ich aus dem Zimmer gehen und die Ohren zuhalten weil der Kleine so gequietscht hat!
Aber er hat sich dann tapfer gewehrt! Hat den Großen gebissen und hat ihm auch
mal eine gehauen!
Es wurde viel geknurrt und gebissen und gejagt! Der Kleine konnte nicht mal in Ruhe aufs Klo gehen!!!! Ich hab ihn dann genommen und mich mit ihm im Bad eingesperrt bis er fertig war. Das Fressen hab ich ihm in die Höhle vom Kratzbaum gestellt und auch das Trinken! Fressen kann der Kleine.....
Wahnsinn!!!
Am Montag waren wir dann beim TA zum durchchecken! Alles ist in Ordnung bis auf ein paar Würmer in den Ohren! Aber daran wird bereits gearbeitet!
Der Montag war dann der Schlüsselpunkt in Sachen Freundschaft! Vormittag das übliche Gekeife und Geknurre. Mittag sagt mein Freund zu mir: Schau bitte, der große putzt den kleinen!!!
Ich hab vor lauter Freude fast geweint
Aber das war soooooo schön!!! Der kleine lag mit geschlossenen Augen am Boden und hat geschnurrt wie ein Hubschrauber! Und der große hat ihn mit voller Inbrunst geputzt! Dann gings wieder weiter mit raufen!!
Sie haben auch schon nebeneinander gefressen und der kleine jagt mittlerweile den großen durch die ganze Wohnung!!!! Am liebsten dann, wenn wir schlafen wollen!
Ach ja, nur noch was kurzes! Mein Kater war vor dieser Zusammenführung sehr aggressiv und böse! Mein Freund und ich konnten nicht auf der Couch liegen ohne Krallen im Gesicht oder an den Händen oder Füßen! Seit der kleinen da ist, lässt sich mein "alter" immer streicheln und kommt auch selber zu uns um zu schmusen! Wir können am Abend auf der Couch liegen und beide kommen schmusen! Der kleine zu mir und der große zu meinem Freund. Der "alte" war nicht eine Minute böse oder eifersüchtig auf den kleinen! Ich habe das Gefühl, als ob jemand meinen Maxi ausgetauscht hätte!!!!!! Er ist ehrlich wie ausgewechselt und hat uns seit 3 Tagen (
) nicht mehr gebissen oder gekratzt!!!!! Das kann man sich einfach nicht vorstellen!

Das alles habe ich nur euch zu verdanken!!!!!! Denn ihr habt mir geraten, einen Kumpel für MAxi zu holen!!! Mein Freund und ich sind euch so dankbar, das könnt ihr euch nicht vorstellen! Wenn es eine Steigerung von "Danke" gäbe, würde ich sie 1.000.000.000.000 Mal hier rein schreiben!!!!

Vielen vielen Dank!
 
14.06.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschafft! . Dort wird jeder fündig!

Ela675

Gast
Mensch, das ist ja toll, dass es so gut läuft ! Eine traumhafte Zusammenführung ! Klar, Raufereien gehören immer dazu, das wird es auch in Zukunft noch geben (aber mehr als Spiel).

Wenn Euer Großer ruhiger geworden ist, dann sicherlich auch, weil ihm kätzische Gesellschaft gefehlt hat. Er ist wohl ausgeglichener....

Trotzdem darauf achten, daß Ihr den Großen immer zuerst füttert, zuerst streichelt und auch mit ihm spielt. Damit er merkt, dass er weiterhin Eure Nr. 1 ist !

Ansonsten toi, toi, toi - auf das es weiterhin so gut klappt !
 

maxi2607

Registriert seit
29.05.2006
Beiträge
82
Gefällt mir
0
hallo ela675

Danke schön!
Wir begüßen den großen immer zuerst und schmusen dann erstmal mit ihm während der mini unten schon an den Füßen wuselt! Er bekommt auch immer als erster sein Fressen und wir streicheln ihm viel "beim vorbei gehen" über den Kopf und loben ihn weil er so brav ist! Ich hab auch total das Gefühl das er einfach wen gebraucht hat zum spielen und zum "bemuttern".
 

Tamiu

Registriert seit
02.05.2006
Beiträge
453
Gefällt mir
0
Gratulation!!!

Mir ging es genauso, als Kira die Kleine zum ersten Mal abgeschleckt hat (nach einer Woche): Ich hätte auch fast losgeheult. Und auch jetzt, nach über 1 1/2 Monaten ist es noch so, dass ich jedes Mal ganz gerührt und verzaubert bin, wenn ich sehe, wie sie sich gegenseitig ablecken.

Viel Spaß mit Euren zwei Rackern!
 

maxi2607

Registriert seit
29.05.2006
Beiträge
82
Gefällt mir
0
Also da könnte ich jedesmal zerschmelzen vor lauter "süüüüßßßß"! Wenn ich heraus gefunden habe, wie des mit den fotos geht werd ich mal welche rein stellen! Weil der kleine ist so niedlich, den darf man der (frauen)welt nicht vorenthalten!!!!!! Gestern hat der kleene beim großen sein köpfchen gerieben und dann hat ihn der große wieder geputzt! Der kleine hat wieder mit geschlossenen augen dagelegen und hat geschnurrt wie ein huschrauber!!! ::bg :roll: Sie spielen jetzt immer fangen durch die ganze wohnung!!! Herrlich!
 
Thema:

Geschafft!

Geschafft! - Ähnliche Themen

  • Endlich geschafft... Topf hat Deckel gefunden

    Endlich geschafft... Topf hat Deckel gefunden: Ich bin so glücklich das ich es einfach mal los werden muss... Die Story meiner Cosi habe ich ja nun schon häufiger erzählt... Ein langer...
  • Wie ich Zusammenführung geschafft habe nach 3 Tagen ! (Zum Mutmachen)

    Wie ich Zusammenführung geschafft habe nach 3 Tagen ! (Zum Mutmachen): Ihr Lieben, vor 3 Tagen bekamen wir unser Katerbaby. Meine beiden 1 jährigen sind sofort auf ihn los und haben gefaucht wie verrückt. Vor allem...
  • Ich habe es geschafft !!!

    Ich habe es geschafft !!!: Hallo Ihr Lieben, ich freue mich so, daher muss ich euch unbedingt etwas erzählen!! Nach langem Überreden habe ich es endlich geschafft...
  • Geschafft

    Geschafft: Ich weiß, dass ich ungeduldig war und dass ich zu große Mitleid mit ersten beiden Zweitkatzen in unserem Haus hatte. Zum Glück haben beide ein...
  • geschafft!!!!!

    geschafft!!!!!: Hallo, habe mich lange nicht mehr gemeldet, aber immer fleißig gelesen. Zur kurzen Erinnerung: Wir haben Bommel, einen jungen Kater ungefähr im...
  • Ähnliche Themen
  • Endlich geschafft... Topf hat Deckel gefunden

    Endlich geschafft... Topf hat Deckel gefunden: Ich bin so glücklich das ich es einfach mal los werden muss... Die Story meiner Cosi habe ich ja nun schon häufiger erzählt... Ein langer...
  • Wie ich Zusammenführung geschafft habe nach 3 Tagen ! (Zum Mutmachen)

    Wie ich Zusammenführung geschafft habe nach 3 Tagen ! (Zum Mutmachen): Ihr Lieben, vor 3 Tagen bekamen wir unser Katerbaby. Meine beiden 1 jährigen sind sofort auf ihn los und haben gefaucht wie verrückt. Vor allem...
  • Ich habe es geschafft !!!

    Ich habe es geschafft !!!: Hallo Ihr Lieben, ich freue mich so, daher muss ich euch unbedingt etwas erzählen!! Nach langem Überreden habe ich es endlich geschafft...
  • Geschafft

    Geschafft: Ich weiß, dass ich ungeduldig war und dass ich zu große Mitleid mit ersten beiden Zweitkatzen in unserem Haus hatte. Zum Glück haben beide ein...
  • geschafft!!!!!

    geschafft!!!!!: Hallo, habe mich lange nicht mehr gemeldet, aber immer fleißig gelesen. Zur kurzen Erinnerung: Wir haben Bommel, einen jungen Kater ungefähr im...
  • Top Unten