Gereizter Darm/Durchfallneigung, was für NaFu?

Diskutiere Gereizter Darm/Durchfallneigung, was für NaFu? im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Huhu, seit einer E.coli Infektion (die antibiotisch behandelt wurde) verträgt Snorre scheinbar kein Shah mehr ::?, und auch keine Miamor Ragout...
Öhrchen

Öhrchen

Gefällt mir
64
Huhu,

seit einer E.coli Infektion (die antibiotisch behandelt wurde) verträgt Snorre scheinbar kein Shah mehr ::?, und auch keine Miamor Ragout Royal Beutel, beides hat er früher regelmäßig bekommen.
Momentan füttere ich die Kater
getrennt, Snorre bekommt Hills i/d Frischebeutel morgends, und Animonda sensitive NaFu abends, sowie eine kleine Menge Animonda vom Feinsten oder Almo, und ca 10g Trockenfutter (Grau Lamm&Reis). Mit dieser Kombination klappt es, er bekommt keinen Durchfall. Krümel bekommt weiterhin überwiegend Shah.
Sehr viel praktischer wäre es ja, wenn ich beiden das Gleiche geben könnte, aber Krümel mag zB das Animonda sensitive nicht, und die Hills Beutel finde ich selber nicht so prickelnd auf die Dauer von der Zusammensetzung, zudem sind sie teuer.
Nun suche ich nach Nassfuttersorten, die eurer Erfahrung nach von Katzen mit angegriffener Verdauung gut vertragen werden?

22.10.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gereizter Darm/Durchfallneigung, was für NaFu? . Dort wird jeder fündig!
pünktchen

pünktchen

Gefällt mir
2
Huhu,

ist denn nach der Infektion und dem AB der Darm bzw. die Darmflora wieder aufgebaut worden? Beides hat ja stark angegriffen und von daher wäre es sinnvoll und hilfreich.
Nach erfolgreichem Wiederaufbau wird er wahrscheinlich gutes NaFu problemlos vertragen.

Geben kannst du z.B.
Dr. Wolz Darmflora plus, bekommt man in der Apotheke
Luvos Heilerde ultrafein, gibt es in der Drogerie

LG, Antje

Dosi-Muc

Gefällt mir
0
Morgen zusammen,

also unser Neuzugang hatte durch den Stress der Umstellung und nach der letzten Entwurmung auch Durchfallprobleme. er bekommt seit 2 Tagen Felizyme mit Spritze eingegeben. Bekommt man bei Catscountry.de
Ich kann nur sagen, es wirkt Wunder. Der Stuhl ist wieder Fest und er verträgt auch anderes Futter gut.
Ich mache jetzt eine 4wöchige Kur damit und danach dürfte alles wieder im Lot sein.

Eliciab

Gefällt mir
0
Moorliquid von Luposan funktioniert auch sehr gut bei solche Problem. Es stabilisiert den Darm.

Thema:

Gereizter Darm/Durchfallneigung, was für NaFu?

Schlagworte

miamor royal bei e coli katze

Top Unten