Geräusche beim Atmen

Diskutiere Geräusche beim Atmen im Sinnesorgane Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, wie fast immer gehts um meine kleine Frau Hotzenplotz (6Monate, Wohnungskatze, lebt zusammen mit ihrer Schwester bei uns)...

Erofín

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,
wie fast immer gehts um meine kleine Frau Hotzenplotz (6Monate, Wohnungskatze, lebt zusammen mit ihrer Schwester bei uns),
die Süße macht wenn sie schläft/döst so komische Schnaufgeräusche beim Atmen...anfangs dachten wir sie schnarcht (und fandens goldig), evtl ist es auc wirklich schnarchen...aber sie macht das sehr oft (wie gesagt nur beim schlafen/dösen, beim spielen/toben/streicheln atmet sie normal) - kennt jemand von euch das? Mach mir gerade irgendwie Sorgen dass sie ein Problem mit der Nase haben könnte...
LG Hannah

28.09.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geräusche beim Atmen . Dort wird jeder fündig!

Erofín

Gefällt mir
0
hey,
doch das hatte ich gesehen, genauso wie den beitrag zum schnarchen..schien mir aber keine antwort auf meine frage zu sein bzw es wurde irgendwann einfach nix mehr geschrieben...

Christiane 57

Gast
....ich helfe mal etwas suchen :wink:
werden sicherlich noch Antworten kommen

Grüßle

Ginny-Maus

Ginny-Maus

Gefällt mir
0
Hallo, vielleicht mal zum Doctore gehen?
Mein Buddy-Joe machte auch so komische Geräusche, man hat eine Mandelentzündung festgestellt und das er einen zu langen Gaumenlappen hat, deshalb rasselt er beim Atmen immer so ein bisschen.

Liebe Grüsse
von
Ginny-Maus
mit
Vito & Buddy-Joe::w
Sternenengelchen *Joey im Herzen

Jubo

Gefällt mir
0
Hallo Hannah,

meine Jule macht das auch. Sie atmet hörbar beim Dösen und schnarcht teilweise auch ziemlich laut.

Der TA hat vor einiger Zeit leichte Kehlkopfgeräusche festgestellt. Die Lunge war ok. Genauen Aufschluß würde nur eine Bronchoskopie in einer TK bringen. Das hielt der TA nicht für nötig, weil das Ganze unter Narkose gemacht werden müßte.

Jetzt hat sie wieder angefangen, in unregelmäßigen Abständen zu "röcheln", als würde sie etwas im Hals stecken haben und raushusten wollen. Ich werde also demnächst einen Termin zur Bronchoskopie machen...Ansonsten ist sie allerdings topfit, es geht ihr gut!

Alles Gute
Jubo

Erofín

Gefällt mir
0
Hey,
danke für eure Antworten. Die beiden Mäuse müssen ja eh bald zwecks Kastra zur TÄ dann soll die das mal checken...

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Ich habe einen Kater mit Kehlkopfverengung - vermutlich von einer unentdeckten Kehlkopfentzündung.

In den großen Maine Coon paßt nur ein Tubus Größe 1.

Er schnauft vor allem im Liegen. Schnarchen tut er auch. Laufen kann er aber gut, dabei gerät er nicht außer Atem, insofern haben wir das Problem nicht behandelt. Es hätte eine (schwierige) OP erfordert.

Katzen können aber auch wie Menschen eine Nasenscheidenwandverkrümmung oder ähnliches haben.

sternchen42

Gefällt mir
0
schnarchen

hallo ihr lieben,möchte euch was von meinen kater tommy-lee 5jahre etwas über 7 kilo schwehr,er lebt nur drinn erzählen.seit dem 31.8.09. bin ich mit ihm bei der tierärztin,weil er so schwehr atmet er wurde abgehorcht u sie guckte in sein mund alles enzündet.sie sagte eine akute bronchitis er bekam 3spritzen marbocyl da war keine besserung,darauf sagte sie machen wir ein antibiogram aus dem mund mit tupfer,als das ergebniss da war bekam er wieder 3 andre antibotika spritzen.in der zeit vom 22.9 u 23.9.nieste er öfter ,dass niesen ist jetzt weg.die tierärztin gab ihm ne spritze metacam u 10 spritzen für zuhause ins futter täglich.auserdem hatte er 14 ampullen larynx u 2spritzen thymus.was mir sorgen macht ist das schnarchen-schnorcheln was das sein kann?So ist tommy normal im verhalten er ist aufmerksam,futtert wie immer,rast manchmal rum,weckt mich gerne nachts.ach so die t-ärztin sagte er hatt was an den oberen atemwegen u nase nebenhöhlen.vieleicht schreibt mir jemand??????Liebe grüße sternchen u tommy-lee

Thema:

Geräusche beim Atmen

Geräusche beim Atmen - Ähnliche Themen

• Komisches Geräusch beim Springen

Komisches Geräusch beim Springen: Hallo zusammen :) Also ich hab mich jetzt auch hier endlich mal angemeldet, nachdem ich immerwieder hier rat suche und eure beiträge lese. Und...
  • Tischer macht komische Geräusche????

Tischer macht komische Geräusche????: Hi, unser 11 Wochen alte kartäuser kater macht seit kurzem komische Geräusche. :? Beim rumspringen und auch wenn er grad gar nix macht, einfach so...
  • Polypen-OP, erschwerte Atmung und Hecheln beim Transport

Polypen-OP, erschwerte Atmung und Hecheln beim Transport: Hallo, ich würde gerne Meinungen zu folgendem Problem mit meinem Kater Otto hören! Ich habe ihn vor 7 Jahren adoptiert, er war ausgesetzt in...
  • Schnaufen bzw. Röcheln beim Schnuppern

Schnaufen bzw. Röcheln beim Schnuppern: Hallöchen an alle ::w, unser kleiner Racker ist mittlerweile so weit, dass er bei meinem Daddy im Garten frei laufen darf. Nunja, es wird...
  • Waren beim Arzt

Waren beim Arzt: Hallo, habe diesmal eine Antibiotische Salbe für das Auge bekommen und wegen dem Durchfall haben wir erstmal eine Wurmkur gemacht.Eine halbe...