geöffnete Dosen wo lagern?

Diskutiere geöffnete Dosen wo lagern? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Huhu, das hab ich mcih schon immer mal gefragt *G* manche lagern ja ihre Dosen im Kühli, nur ist das Futter dann nciht eigentlcih zu kalt...

lovingangel

Gefällt mir
0
Huhu, das hab ich mcih schon immer mal gefragt *G*
manche lagern ja ihre Dosen im Kühli, nur ist das Futter dann nciht eigentlcih zu kalt
wenn katzi das mal so eben verschlingt? dann müsste mans ja rein theoretisch erst vorwärmen
wie lange hält sich das den verschlossen bei Zimmertemperatur?

bzw, wie lange kann man etwas mit viel Fleisch den offen stehen lassen? ich hb sonne Katzi die mampft immer in Etappen, normalerweise mach ich ihr sonnen Futternapf immer voll (is nen kleiner) der steht dann aber oftmals vonmittags bis Abends da weil sie manchma l zwischendurch noch was mag und manchmal net...

27.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: geöffnete Dosen wo lagern? . Dort wird jeder fündig!
Tinkerbell78

Tinkerbell78

Gefällt mir
14
Das kommt ja immer auf die Zimmertemperatur an ;)
Im Hochsommer lasse ich geöffnete Dosen nie draußen stehen, da geht alles direkt in den Kühlschrank. Jetzt kann es ruhig (veschlossen) mal ein paar Stunden stehen.
Aus dem Kühlschrank ist es allerdings wirklich zu kalt, es sollte schon Zimmertemperatur haben, also einige Zeit vor der Fütterung rausholen.

SabineSabine

SabineSabine

Gefällt mir
1
::w

Also du solltest zumindest einen Dosendeckel draufmachen, gibts aus Kunststoff, damit es richtig zu ist, und an einen kühlen Ort stellen.
Wir haben eine Speisekammer auf der Nordseite, da geht es jetzt wieder bis Mai, dann wird es auch da zu warm.

Du kannst aber den Doseninhalt -- wenn deine das etwas flüssiger fressen -- mit heißem Wasser vermengen,
dann ist es auch nicht so kalt und die Dose kann im Kühlschrank bleiben

::w

Paucelnik

Gefällt mir
0
Wenn bei uns in einer Dose etwas drin bleibt, verschließe ich sie mit einem Platikdeckel und stelle sie in den Küchenschrank.

Kühlschrank war mir immer zu kalt, aber der Tipp mit dem heißen Wasser ist wirklich gut, muss ich mir merken für den nächsten Sommer.

Futter in Schüsseln lasse ich nicht stehen, da es recht schnell trocknet und komisch aussieht. Außerdem habe ich schon erlebt, dass Fliegen ihre Eier im Fressen abgelegt haben und das fand ich nicht so toll.

Von daher: Was nicht aufgefressen wird, kommt weg!

romulus

romulus

Gefällt mir
1.235
Kleine Dosen oder Schälchen mit Nafu frisst mein Kleiner immer direkt weg oder in wenigen Stunden - also mache ich einen Plastikdeckel oder Frischhaltefolie drauf und lasse es bei Zimmertemperatur stehen, bis er alles gefressen hat.
Wenn es zu warm ist oder jetzt, wenn die Heizungssaison kommt, stelle ich es in den Kühli und wärme es kurz vor dem Servieren mit der Mikrowelle auf - dito bei rohem Fleisch.

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
also ich lagere die dose einen tag im kühlschrank. sommer wie winter. mit ner tüte oder nem deckel drauf, damit das futter nicht antrocknet. wenn ich es verfüttere, entweder lange zeit vorher raus aus dem kühlschrank oder lauwarmes wasser darauf vor dem servieren

Revyn

Gefällt mir
0
Ich lager die geöffnete Dose meißt mit Alufolie drüber im Kühlschrank. Wollt aber jetzt mal solche Deckel kaufen die man da draufmachen kann, hab außversehen bei Sandra's Deckel mit 10cm Umfang (wo gibt es so große Dosen? oO) bestellt.
Weiß einer wo es die Deckel für 200 und 400g Dosen gibt, ohne das man nochmal was bestellen muss?

Valentine

Gefällt mir
0
Hallo

Unsere Dosen kommen auch mit Deckel in den Kühlschrank.

LG

Pulsatilla

Gast
Ich lager mein Katzenfutter auch im Kühlschrank, und bevor ich den Rest verfüttere, wird dieser auf Zimmertemperatur gebracht. Im Moment wird die Dose mit einer Plastiktüte versehen, damit das Futter nicht austrocknet und der Kühlschrank nicht müffelt. Habe lange nach Deckeln gesucht, aber habe nix gefunden. ::? Habe sogar Erdnüße in der Dose gekauft, in der Hoffnung das die passen... Aber leider nicht.
Wo bekommt ihr die denn her?

lg Flori, Gino und Janet::w

SabineSabine

SabineSabine

Gefällt mir
1
Ich lager die geöffnete Dose meißt mit Alufolie drüber im Kühlschrank. Wollt aber jetzt mal solche Deckel kaufen die man da draufmachen kann, hab außversehen bei Sandra's Deckel mit 10cm Umfang (wo gibt es so große Dosen? oO) bestellt.
Weiß einer wo es die Deckel für 200 und 400g Dosen gibt, ohne das man nochmal was bestellen muss?
Ich lager mein Katzenfutter auch im Kühlschrank, und bevor ich den Rest verfüttere, wird dieser auf Zimmertemperatur gebracht. Im Moment wird die Dose mit einer Plastiktüte versehen, damit das Futter nicht austrocknet und der Kühlschrank nicht müffelt. Habe lange nach Deckeln gesucht, aber habe nix gefunden. ::? Habe sogar Erdnüße in der Dose gekauft, in der Hoffnung das die passen... Aber leider nicht.
Wo bekommt ihr die denn her?

lg Flori, Gino und Janet::w
Ich hab die Deckel bei Grau und Auenland mal mitbestellt, aber ich hab auch einen Plastikdeckel von einer 200g-Wurstdose und einer Pastete, die passen auch ::w

Lena06

Gefällt mir
1
also ich hab meine tupperdeckel so lange ausprobiert, bis einer dabei war ... jetzt sinds schon drei *grins* hab die anderen beiden meiner mom abgeluchst ... sehr praktisch ... ne zeitlang gabs die mal bei den felixdosen bei ... sonst wüsst ich nicht, wo man die noch herbekommt ...
das mit den leberwurstdosendeckeln ist ne gute idee, da guck ich auch mal, wenn ich sowas seh *grins* n paar mehr sind doch immer gut

seven

Gefällt mir
0
gibts bei Fressnapf. Sind gelb und "Multivit" steht drauf.
Kosten nur ein paar Cent...

betti

Gefällt mir
1
Bei uns im "Kaufland" gibts die Deckel auch, hängen sogar direkt neben dem Kafu ::bg .

Pulsatilla

Gast
EIn Fressnapf habe ich leider nicht in der Nähe, aber werde es mal im Kaufland probieren. Danke für die Tipps.
:-)

Franzi-Marie

Gefällt mir
0
Huhuu

fürs Verschließen habe ich auch noch einen guten Tipp... ich habe durch Zufall entdeckt das die Deckel von diesem Ikea 1.1 Liter Glas GENAU auf diese Standart Dosen passen:

Dieser Deckel hat sogar noch son Gummirand so dass alles luftdicht verschlossen wird.

Liebe Grüße

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
wärme es kurz vor dem Servieren mit der Mikrowelle auf - dito bei rohem Fleisch.
Das Aufwärmen in der Mikrowelle soll garnicht gut sein für jegliches Futter, ob aus der Dose oder Frischfleisch.

Machs lieber mit genügend temperierten Wasser oder gar im Wasserbad, ist was für Feinerle :lol:

Ich hab meistens reichlich Deckel übrig von Pasteten für mich selber, die passen genau auf die Futterdosen.
Bei Bedarf kann ich welche verschicken, geht mit nem einfachen Brief.

Zugvogel

Gwion

Gefällt mir
3
Ich hab die Deckel schon bei Billa und DM gesehen. DM habt ihr ja, soweit ich weiß, auch und Billa heißt bei euch . Reves? Revers? Irgendsowas .. guck einfach mal bei den größeren Supermärkten beim Katzenfutter, da findet man das ganz oft.

Lena06

Gefällt mir
1
Ich hab die Deckel schon bei Billa und DM gesehen. DM habt ihr ja, soweit ich weiß, auch und Billa heißt bei euch . Reves? Revers? Irgendsowas .. guck einfach mal bei den größeren Supermärkten beim Katzenfutter, da findet man das ganz oft.
meinst du den REWE???
cool ... der is ganz in der nähe, da guck ich mal

Thema:

geöffnete Dosen wo lagern?

geöffnete Dosen wo lagern? - Ähnliche Themen

• Wie lange Trockenfutter -geöffnet- haltbar?

Wie lange Trockenfutter -geöffnet- haltbar?: Hallo Heute habe ich meine Pröbchen von Pfotino bekommen. Hab 1x Orjien und 2x Felidae bestellt. Mein Janosch ist auch ganz wild darauf...
  • 200g-Dosen vs. 400g-Dosen

200g-Dosen vs. 400g-Dosen: ::w Also, ich hätte da gerne mal'n Problem! :wink: Und zwar beschäftigt mich das Ding mit den "kleinen" NaFu-Dosen vs. die "großen" NaFu-Dosen...
  • Felidae Platinum 370g / Dose

Felidae Platinum 370g / Dose: Hallo wer weiss wo ich diese Dosen bekomme?? Überall ist das zur Zeit nicht Lieferbar. Warum nicht? Ist das so gut das alle es sofort...
  • Dosen-und Trockenfutter schädlich

Dosen-und Trockenfutter schädlich: Hallo ich habe in der Zeitschrift "NEXUS-Magazin" einen sehr interessanten Artikel gelesen. Unten ein Link, wo man kurz reinlesen kann. Ich find...
  • Wie die 400 g Dosen Grau einteilen?

Wie die 400 g Dosen Grau einteilen?: ::w moin moin, gestern kam das Futterpaket von Grau an (Pute und geflügel). Da die 400g Dosen billiger sind bei Sandra habe ich die genommen...