Genügt ein Katzenklo für 2 Katzen??

Diskutiere Genügt ein Katzenklo für 2 Katzen?? im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo an alle, ich habe mal eine Frage: Genügt ein Katzenklo für 2 Katzen?? Ich habe 2 Katzen die ausschließlich in der Wohnung leben. (Wir...

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage:

Genügt ein Katzenklo für 2 Katzen??

Ich habe 2 Katzen die ausschließlich in der Wohnung leben. (Wir wohnen direkt an einer stark befahrenen Straße)
Die beiden wohnen "schon" seit 3 Jahren bei uns.
Gestern waren wir
mit Freunden unterwegs und wir sind so ins Gespräch gekommen und haben uns dann auch über Katzen unterhalten.
Eine Freundin hat mich dann total verunsichert, weil wir nur 1 Katzenklo haben. Das wäre überhaupt nicht gut für die beiden. :(
Ich muß echt zugeben, das ich mir da noch nie Gedanken darüber gemacht habe. Es klappt wunderbar mit den beiden. Sie waren auch noch nie unsauber.
Jeden Abend wird das Klo mit dem "Schäufelchen" sauber gemacht und jeden 4 Tag das Katzenklo komplett geleert und heiß ausgewaschen.
Ist das zu wenig oder sollte ich wirklich ein zweites Klo anschaffen?

Über ein paar Tips würde ich mich freuen.

Viele liebe Grüße von Monella . . . mit den 2 Jungs!
 
21.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Genügt ein Katzenklo für 2 Katzen?? . Dort wird jeder fündig!

Kathryn

Gast
Ich denke so lang Deine Katzen mit einem Klo auskommen, brauchst Du Dir nicht allzuviele Gedanken zumachen, was Deine Freundin sagt trifft aber auf viele Katzen zu, ich würde empfeheln so weiter zumachen wie bisher. Falls Deine Katzen damit beginnen sollten aus Protest zu pinkeln, würde ich es dann zuerst mit einem zweiten Klo versuchen oder dann wenn Du noche eine weitere Katze bei dir aufnehmen möchtest.
Meine haben auch nur ein Klo benutzt, ich hatte immer zwei Klos stehen wobei letztendlich nur das eine benutzt wurde, im anderen haben sie geschlafen! Also habe ich es dann gegen einen Korb ausgetauscht. Erst als eine dritte dabei war wurde das zweit Klo wieder relevant. :)
Muss aber dazusagen, dass zwei der Katzen Freigänger sind/waren.
 

Anonymous

Gast
Katzenklo

Hallo,

meine beiden haben auch ein Katzenklo, das ist kein Problem. Ich entferne morgens und abends die Klumpen und Häufchen, wenn ich zu Hause bin, entferne ich die Häufchen sofort und gut ist es. Meine beiden Stubentiger sind reine Wohnungkatzen, Wurfgeschwister und teilen sich das Klo seit 10 Jahre. Ich glaube also nicht, dass das ein Problem ist, es sei denn, eine der beiden Katzen wird unsauber. Also kannst Du da beruhigt sein.

Gruß

Hannah
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Hallo ihr beiden,

danke für Eure Nachrichten.
Jetzt bin ich doch etwas beruhigter.
Also bisher hat es mit dem Katzenklo immer prima geklappt und deswegen habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht.

Vielen Dank . . . :D

Miau-Grüße von Monella
 

Fischkopf

Gast
Hallo Monella,
habe auch 2 Katzen und ein Klo. OK, sie benutzen auch diverse Plätze im Garten als Klo, aber das nicht regelmäßig. Wenn deine nicht unsauebr sind, gibts gar keinen Grund zur Sorge!

Viele Grüße
Martina, Miss Sophie und Batman
 

Carsten

Gast
Hallo Monella,
unsere beiden Kater (8j.) haben von Anfangan nur ein Katzenklo.
Damit haben Sie Überhaupt kein Problem,im gegenteil,ist mal einer drauf
wartet der andere Geduldig daneben bis er Fertig ist 8O :wink:
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure Nachrichten.

Also, dann werde ich es bei diesem einen Klo belassen. Ihr habt Recht, wenn die Beiden bisher gut damit zurecht gekommen sind, warum sollte ich es dann ändern.

Also nochmal danke . . . nun bin ich nicht mehr so unsicher . . . :lol:

Viele liebe Grüße von
Monella
 
Thema:

Genügt ein Katzenklo für 2 Katzen??

Genügt ein Katzenklo für 2 Katzen?? - Ähnliche Themen

  • Kitten geht nur in Begleitung aufs Katzenklo

    Kitten geht nur in Begleitung aufs Katzenklo: Hallo zusammen, ich bin Steffi und neu in diesem Forum. Ich bin mit einem sehr lieben Kater aufgewachsen, welcher 2012 leider aufgrund einer...
  • Mein Fellknäuel macht nie sein großes Geschâft im Katzenklo

    Mein Fellknäuel macht nie sein großes Geschâft im Katzenklo: Ich bin am verzweifeln! Mein kleiner Kater (4 Monate) macht sein großes Geschäft zu 90 % nicht ins Katzenklo. Ich habe schon 2 Kloschalen und das...
  • Katze kotet neben das Katzenklo

    Katze kotet neben das Katzenklo: Halli Hallo, Ich habe in älteren Beiträgen schon öfters versucht, eine Antwort auf mein problem zu finden. Habe aber keine gefunden.... Wir...
  • kleinen Vorleger für das Katzenklo

    kleinen Vorleger für das Katzenklo: Ich suche einen nicht allzu großen grauen Vorleger(graue Fliesen) für mein Standard-Katzenklo. Vielleicht hat jemand eine Empfehlung. Sowas mit...
  • Alternative zum Hop-In Katzenklo.

    Alternative zum Hop-In Katzenklo.: Leider nutzt nur mein kleiner Schwarzer, das Hop In-WC. Der große "Ösi" ist interessiert und neugierig, aber er benutzt es nicht. Es ist das...
  • Ähnliche Themen
  • Kitten geht nur in Begleitung aufs Katzenklo

    Kitten geht nur in Begleitung aufs Katzenklo: Hallo zusammen, ich bin Steffi und neu in diesem Forum. Ich bin mit einem sehr lieben Kater aufgewachsen, welcher 2012 leider aufgrund einer...
  • Mein Fellknäuel macht nie sein großes Geschâft im Katzenklo

    Mein Fellknäuel macht nie sein großes Geschâft im Katzenklo: Ich bin am verzweifeln! Mein kleiner Kater (4 Monate) macht sein großes Geschäft zu 90 % nicht ins Katzenklo. Ich habe schon 2 Kloschalen und das...
  • Katze kotet neben das Katzenklo

    Katze kotet neben das Katzenklo: Halli Hallo, Ich habe in älteren Beiträgen schon öfters versucht, eine Antwort auf mein problem zu finden. Habe aber keine gefunden.... Wir...
  • kleinen Vorleger für das Katzenklo

    kleinen Vorleger für das Katzenklo: Ich suche einen nicht allzu großen grauen Vorleger(graue Fliesen) für mein Standard-Katzenklo. Vielleicht hat jemand eine Empfehlung. Sowas mit...
  • Alternative zum Hop-In Katzenklo.

    Alternative zum Hop-In Katzenklo.: Leider nutzt nur mein kleiner Schwarzer, das Hop In-WC. Der große "Ösi" ist interessiert und neugierig, aber er benutzt es nicht. Es ist das...
  • Schlagworte

    ein katzenklo für 2 katzen

    ,

    ,

    2 katzen 1 katzenklo welche

    ,
    2 katzen zwei katzenklos
    , , 1 katzenklo für 2 katzen, teilen sich katzen ein katzenklo, 2 katzen auf ein katzenklo, zwei katzen ein katzenklo?, 2 katzen ein katzenklo, zwei katzen katzenklo, reicht ein katzenklo für zwei katzen, teilen sich zwei katzen ein katzenklo, können sich zwei katzen ein katzenklo teilen, teilen katzen katzenklo
    Top Unten