Generelle Frage an die Giardien-Profis

Diskutiere Generelle Frage an die Giardien-Profis im Darmparasiten - Giardien Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Der kleine Welpe meiner Cousine war vor ein paar Monaten bei mir zu Besuch. Kurz darauf hatte firstsich herausgestellt das er Giardien...

Yvonne01

Registriert seit
11.11.2005
Beiträge
486
Gefällt mir
0
Hallo,

Der kleine Welpe meiner Cousine war vor ein paar Monaten bei mir zu Besuch.

Kurz darauf hatte
sich herausgestellt das er Giardien hat :-/

Meine 5 Wohnungskatzen haben keinerlei Anzeichen.

Kot ist immer normal und fest!

Können Sie trotzdem Giardien haben? Auch ohne Anzeichen wie Durchfall? Oder müsste man das bei 5 Katzen merken?

Ich kenne Giardien durch Erzählungen immer nur in Verbindung mit starkem Durchfall mit Blut
 
Zuletzt bearbeitet:
19.04.2017
#1

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Mohrle

Mohrle

Registriert seit
08.04.2013
Beiträge
2.359
Gefällt mir
0
Hallo Yvonne ::w
Ich denke du brauchst dir da keine Gedanken machen ,
Einmal sind Giardien nicht sooo schnell übertragbar und wie du schreibst
würdest du es am Kot merken !
Zuerst am sehr übelriechendem Durchfall , da muß kein Blut drin sein ,
aber den durch Giardien verursachten Durchfall bekommt man ohne das richtige Medikament nicht in den Griff !!
Nachdem der Besuch des kleinen Burschen schon Wochen her ist brauchst du
keine Befürchtungen mehr haben !!

Nachweisen kann man Giardien durch die Untersuchung aus 3 Kotproben
von drei verschieden Tagen , Aber den Aufwand würde ich nur bei einem
begründeten Verdacht empfehlen !

Unser Mohrle hatte starken Giardienbefall als er zu uns kam , und das damals wohl schon Monate, daher kann ich darüber einiges berichten !
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
12.027
Gefällt mir
169
Hallo Yvonne,
Ich glaube auch nicht, dass die Katzen sich angesteckt haben. Das ist eher unwahrscheinlich. Das hättest Du schon am Kot gemerkt.
 

flexibel

Registriert seit
15.04.2014
Beiträge
31
Gefällt mir
0
Und so lange keine Katze Anzeichen zeigt, würde ich auch nix machen, ausser Ruhe bewahren.
 
Mohrle

Mohrle

Registriert seit
08.04.2013
Beiträge
2.359
Gefällt mir
0
Hallo
@Yvonne01
Hast du an den Antworten auf deine Anfrage überhaupt noch Interresse ?:wink:
 

Emy

Gast
Ich würde eine Sammelkotprobe an ein Labor senden und nach Giardien untersuchen lassen. Manchmal sein Katzen bereits infiziert und zeigen das erst nach Wochen. Im Kot ist es gleich feststellbar.
 
Thema:

Generelle Frage an die Giardien-Profis

Generelle Frage an die Giardien-Profis - Ähnliche Themen

  • Wichtige Frage zu Giardien

    Wichtige Frage zu Giardien: Hallo zusammen Wie einige vielleicht gelesen haben, ist unser Blutbild nicht so gut ausgefallen! Insbesondere die Eosinophile Gr.(absolut) sind...
  • Giardien und viele Fragen :-(((

    Giardien und viele Fragen :-(((: Gerade habe ich den Befund der Kotproben meiner Pflegis bekommen...Giardien. :( Morgen früh bekomme ich die Medikamente und ich werde sie wohl...
  • Frage?

    Frage?: Hallo ich habe mir eigentlich vorher nicht so die Gedanken gemacht aber habe das Gefühl das meine öfter mal Matschkot haben oder eher weicheren...
  • Frage zu Giardien

    Frage zu Giardien: Hallöchen Leider habe ich jetzt nix weiter dazu finden können und muss deshalb hier mal nachfragen. Wie lang ist die Inkubationszeit bei...
  • Frage an alle giardiengeplagten Katzenliebhabern..

    Frage an alle giardiengeplagten Katzenliebhabern..: Hallo, ich hoffe, ich kann durch eure Erfahrungen wieder etwas Kraft tanken. Denn so langsam bin ich echt am Ende... Bei meinem Kater wurde am...
  • Frage an alle giardiengeplagten Katzenliebhabern.. - Ähnliche Themen

  • Wichtige Frage zu Giardien

    Wichtige Frage zu Giardien: Hallo zusammen Wie einige vielleicht gelesen haben, ist unser Blutbild nicht so gut ausgefallen! Insbesondere die Eosinophile Gr.(absolut) sind...
  • Giardien und viele Fragen :-(((

    Giardien und viele Fragen :-(((: Gerade habe ich den Befund der Kotproben meiner Pflegis bekommen...Giardien. :( Morgen früh bekomme ich die Medikamente und ich werde sie wohl...
  • Frage?

    Frage?: Hallo ich habe mir eigentlich vorher nicht so die Gedanken gemacht aber habe das Gefühl das meine öfter mal Matschkot haben oder eher weicheren...
  • Frage zu Giardien

    Frage zu Giardien: Hallöchen Leider habe ich jetzt nix weiter dazu finden können und muss deshalb hier mal nachfragen. Wie lang ist die Inkubationszeit bei...
  • Frage an alle giardiengeplagten Katzenliebhabern..

    Frage an alle giardiengeplagten Katzenliebhabern..: Hallo, ich hoffe, ich kann durch eure Erfahrungen wieder etwas Kraft tanken. Denn so langsam bin ich echt am Ende... Bei meinem Kater wurde am...
  • Schlagworte

    cortison für katzen

    ,

    lyprinol bei katze

    ,

    giardien loswerde

    ,
    giardien tipps
    Top Unten