Gemüse für die Katze

Diskutiere Gemüse für die Katze im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Guten Abend, ich würde gerne wissen, welches Gemüse für Katzen verträglich ist (natürlich nur in kleinen Mengen - im KaFu ist ja auch zum Teil...

Pelzi

Registriert seit
24.01.2007
Beiträge
635
Gefällt mir
0
Guten Abend,

ich würde gerne wissen, welches Gemüse für Katzen verträglich ist (natürlich nur in kleinen Mengen - im KaFu ist ja auch zum Teil Gemüse mit drunter gemischt).

Charlie hat sich nämlich die letzten 2 Tage
jeweils genüßlich über meine gekochten Erbsen mit Möhren hergemacht und auch der Kleine findet die super. Beide haben nur wenig davon gefuttert, weil ich sie schnell von meinem Teller "verbannt" habe, hat aber wohl sehr gut geschmeckt.

Da ich mir nicht wirklich sicher bin, was Katzen an Gemüse fressen dürfen würde ich mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Karotten sind glaube ich auch im KaFu mit drin.

Nur daß keine Mißverständnisse entstehen, es soll hier keiner vegetarisch ernährt werden, aber ich denke so als "Leckerchen" - wenn nicht ungesund oder unverträglich - dürfte es dann ganz ok sein, wenn die Herren das so möchten.

LG
 
23.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gemüse für die Katze . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Hi Conny,

mit Gemüse wirst Du sicher keinen großen Schaden anrichten können, es dürfen nur keine Zwiebelgewächse sein, davon sind viele katzengiftig. Ob Du das Gemüse roh oder gekocht gibst ist im Grunde egal. Ich hatte einmal eine Katze die hat sich für rohe Kartoffelschalen halb umgebracht, ein anderer Kater ist für eingelegte Oliven den Kompromiss eingegangen Pfötchen zu geben. Mein Mieter hatte einen Kater der gekochten Spargel als Vorliebe hatte, die hat er bei uns geklaut (der liebe Bösewicht). So sind sie halt, unsere Fellmonster, mal so mal so.
 
Tinkerbell78

Tinkerbell78

Registriert seit
11.07.2005
Beiträge
2.057
Gefällt mir
14
Gekochte Möhren sind gut verträglich, aber wie will man die als Leckerlie in die Katze bekommen? ;)
Ich würde aber generell andere Leckerlies vorziehen. Wahnsinnig viele Katzen stehen auf Trockenfleisch oder getrockneten Fisch.
Das sind Leckerlies, bei denen Du Dir keine Sorgen machen mußt. Einen Versuch ist es sicherlich wert.
 

Blume Anna

Registriert seit
16.06.2007
Beiträge
2.791
Gefällt mir
0
Kartoffeln sollen auch ganz gerne genommenwerden. Ich denke, wenn man es in kleinen Mengen unter das Futter mischt ist das nicht schlimm

@ Ulrich???? rohe Karoffelschalen,.... ach Du ahnst es nicht::bg ::bg
 

Anfänger

Registriert seit
28.09.2005
Beiträge
2.474
Gefällt mir
0
Hihi, meine Buffy liebt die auch... Allerdings darf sie sie nicht haben, denn ich hab letztens erst gehört, dass Kartoffelschalen giftig bzw. sehr ungesund sind (kam glaub ich bei stern.tv). Ob das so auch für Katzen gilt kann ich nicht sagen ::?
Rohe Kartoffeln sind für den Menschen giftig und auch für Hunde. Bei Katzen ist mir nichts konkretes bekannt, aber ich denke mal, auch für Katzen wird das der Fall sein.
 

Juleschaf

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
247
Gefällt mir
0
Mal zu der Geschichte über rohe Kartoffeln (etwas vom Thema ab ::bg)
Ich habe als Kind IMMER rohe Kartoffeln gegessen, das fand ich lecker und zwar JEDES Mal wenn es Kartoffeln gab so 1 oder 2.
Und ich lebe noch und es hat mir nie geschadet, noch nicht mal Bauchweh hatte ich davon. Ich hab erst letztes Jahr gehört, dass das schädlich sein soll...aber mir hats nie was getan...::?
 

Blume Anna

Registriert seit
16.06.2007
Beiträge
2.791
Gefällt mir
0
Mal zu der Geschichte über rohe Kartoffeln (etwas vom Thema ab ::bg)
Ich habe als Kind IMMER rohe Kartoffeln gegessen, das fand ich lecker und zwar JEDES Mal wenn es Kartoffeln gab so 1 oder 2.
Und ich lebe noch und es hat mir nie geschadet, noch nicht mal Bauchweh hatte ich davon. Ich hab erst letztes Jahr gehört, dass das schädlich sein soll...aber mir hats nie was getan...::?

Ich denke da kommt es auch auf die Menge an und nicht jeder reagiert gleich^^
Ich liebe z b rohe Bohnen, da könnt ich mich reinsetzen, aber die soll man auch nicht essen.
 

KittyNelli

Registriert seit
22.03.2005
Beiträge
2.774
Gefällt mir
4
Als Ballaststoffe beim Barfen nehme ich Möhrenpüree aus dem Glas, aber geraspelte Möhren gehen hier auch.
Ebenso Zuccini, Brokkoli (leicht gedämpft, sonst zu hart).

Tomaten (zermatscht) mochte Toni nicht.

Möglich ist ebenso: Gurke,Kürbis, Paprika. Im Miamor Feine Filets sind z.B. Scheibchen von kleinen Maiskolben enthalten.
 

Thea07

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
488
Gefällt mir
2
Unsere alte Katze Minki liebt Möhren - egal ob roh oder gekocht. Sie ist richtig verrückt danach. Hin und wieder gönnen meine Eltern ihr dieses Vergnügen, nicht regelmäßig aber halt ab und zu. Das geht jetzt seit 19 Jahren so und ich denke nicht, dass es schädlich für sie ist. Wenn dein Charlie das so gern hat, würde ich es ihm ruhig gelegentlch geben.

Liebe Grüße
Thea
 

Pelzi

Registriert seit
24.01.2007
Beiträge
635
Gefällt mir
0
Danke für Eure lieben Antworten.

Dann darf er in Zukunft also mal das eine oder andere Möhrchen oder Erbschen haben, freut mich riesig, vor allem, da er wegen dem blöden Struvit auf alle Leckerchen einschließlich seinem TroFu verzichten muß.

Ob er das andere Gemüse auch mag, das ihr beschrieben habt, muß ich mal ausprobieren. Heute saß er ganz interressiert neben mir als ich meine Ital. Gemüsepfanne gegessen habe. Ich habe mich aber nicht getraut ihm ein Stückchen Paprika oder Zucchini zu geben. Vielleicht probier ich's beim nächsten Mal ...
 

Thea07

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
488
Gefällt mir
2
Ich weiß es zwar nicht genau, gehe aber davon aus, dass Paprika und Tomate in Maßen auch nicht schädlich ist. Heute kam bei mir ein kostenloses Testpaket von RC an und in dem Pure Feline ist auch Tomate und Paprika mit verarbeitet.
 
Thema:

Gemüse für die Katze

Gemüse für die Katze - Ähnliche Themen

  • (gemüse)suppe als getränk anbieten?

    (gemüse)suppe als getränk anbieten?: kann man fertige suppenwürfel in wasser aufgekocht/aufgelöst von bekannten marken (maggie z.b.) der katze als getränk oder für übers...
  • Bin Verwirrt brauchen Katzen Gemüse ?

    Bin Verwirrt brauchen Katzen Gemüse ?: Hallo alle zusammen ! Ich weiß nicht ob das die richtige Rubrick ist , wenn nicht einfach verschieben ! So nun zu meiner Frage hier im Forum gilt...
  • reis mit gemüse ?!

    reis mit gemüse ?!: hallo alle zusammen. Ist es möglich den katzen reis mit verschiedenen gemüse sorten zu füttern ?? z.B mit Erbsen,bohnen paprika und tomaten ...
  • anton frisst gemüse: spargel-, kartoffel- u. gurkenschalen

    anton frisst gemüse: spargel-, kartoffel- u. gurkenschalen: hallo liebes forum,::w mein kleiner racker ist nun 1 jahr alt. vor einem halben jahr hat er das erste mal gurkenschale gefressen. da habe ich...
  • Kann rohes Gemüse schaden?

    Kann rohes Gemüse schaden?: Durch Zufall haben wir entdeckt, dass unser Merlin gern rohe Paprika frißt. Wir haben sie ihm gleich entrissen, weil wir nicht wissen, ob Katzen...
  • Ähnliche Themen
  • (gemüse)suppe als getränk anbieten?

    (gemüse)suppe als getränk anbieten?: kann man fertige suppenwürfel in wasser aufgekocht/aufgelöst von bekannten marken (maggie z.b.) der katze als getränk oder für übers...
  • Bin Verwirrt brauchen Katzen Gemüse ?

    Bin Verwirrt brauchen Katzen Gemüse ?: Hallo alle zusammen ! Ich weiß nicht ob das die richtige Rubrick ist , wenn nicht einfach verschieben ! So nun zu meiner Frage hier im Forum gilt...
  • reis mit gemüse ?!

    reis mit gemüse ?!: hallo alle zusammen. Ist es möglich den katzen reis mit verschiedenen gemüse sorten zu füttern ?? z.B mit Erbsen,bohnen paprika und tomaten ...
  • anton frisst gemüse: spargel-, kartoffel- u. gurkenschalen

    anton frisst gemüse: spargel-, kartoffel- u. gurkenschalen: hallo liebes forum,::w mein kleiner racker ist nun 1 jahr alt. vor einem halben jahr hat er das erste mal gurkenschale gefressen. da habe ich...
  • Kann rohes Gemüse schaden?

    Kann rohes Gemüse schaden?: Durch Zufall haben wir entdeckt, dass unser Merlin gern rohe Paprika frißt. Wir haben sie ihm gleich entrissen, weil wir nicht wissen, ob Katzen...
  • Schlagworte

    gemüse für katzen

    ,

    dürfen katzen möhren essen

    ,

    katzen gemüse

    ,
    dürfen katzen karotten essen
    , dürfen katzen gemüse fressen, möhren für katzen, dürfen katzen gemüse essen, welches gemüse für katzen, katze gemüse, dürfen katzen erbsen essen, dürfen katzen brokkoli essen, katze gemüse füttern, , dürfen katzen gemüse, katze möhren
    Top Unten