Hallo,
ja, das sind Geschenke
.
Ich habe gerade Daniela´s Posting gelesen und dabei gelacht. Mein Lieschen nahm nur kleine Mäuslein, sie war da wählerisch. Diese wurden dann direkt vor meinen Füssen im Wohnzimmer vor dem Sofa abgelegt. Ein Mau hinterdrein, "für dich". Und flugs nach dem Schreck verschwanden die Mäuslein unter dem Sofa.
Dann gegannen immer die Wahnsinnsaktionen. Alle Fenster und Türen auf, brrr*schnatter*, dann unter das Sofa geschaut. Nee, da war kein Mäuslein mehr. Hmm, hinter dem Sideboard? *abrück* ah, da!! Einmal haben wir ein ganzes Sofa raus in den Schnee getragen
.
Seitdem stelle ich Lebendfallen auf. Lieschen interessierte sich nämlich kein bisschen mehr für das jeweilige Mäuschen. Ist doch ein Geschenk?
Lebendfallen sind wirklich eine klasse Erfindung. Mit einem Brotkrümel und dick Nutella dran ist so eine Falle sicher das Beste, was es je gab. Früher oder später konnten wir schon einige Mäuse wieder zurück in den Garten bringen.
Manjula ist da anders.
Sie kommt mit den Mäusen rein und die sind teilweise schon recht groß *grausel*. Meistens sind sie schon tot. Dann wird erstmal ausführlich gespielt. Wenn man sie dann ruft, nimmt sie ihre Maus und bringt sie durch die Katzenklappe wieder raus. Brave Katze
.
Ich gebe gerne zu, ich gehöre zu denjenigen, die von Mama gelernt haben, dass man kreischt, wenn man so ein kleines possierliches Tierchen im Zimmer sieht.
Aber ich lern das noch, bestimmt.
Liebe Grüße