Gelten Mäuse auch als Geschenk ...

Diskutiere Gelten Mäuse auch als Geschenk ... im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; ... wenn man sie tot im firstWohnzimmer findet? :oops: Oder ist es ein Geschenk nur dann, wenn die Katz ihren Fang lautstark ankündigt...

Katja2cv

Gefällt mir
0
... wenn man sie tot im
Wohnzimmer findet? :oops:

Oder ist es ein Geschenk nur dann, wenn die Katz ihren Fang lautstark ankündigt?

Fragende Grüße
Katja

Zuletzt bearbeitet:
21.12.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gelten Mäuse auch als Geschenk ... . Dort wird jeder fündig!

marry22

Gefällt mir
0
Hi Katja

ich bin der Meinung das es ein Liebesbeweis ist. Meine Katze hat mir früher die Mäuse zwischen die Fahrradspeichen gelegt oder in meine Schuhe:?
Stolz war ich trotzdem ::bg

Gruß Magda

Katja2cv

Gefällt mir
0
Wenn ich ehrlich bin, möcht ich´s auch so sehen...

Danke für Deine Antwort!

Gruß
Katja

hebi

Gefällt mir
0
:lol: :lol: :lol:

Klar ist das ein Geschenk!!
Mir wurden sie vorzugsweise lebend gebracht (und putzmunter), worauf interessiert begutachtet wurde, wie ich, mittels eines Topfes die Maus fangen wollte.
Als ich dann eine befriedigende Fertigkeit in dieser Diziplin erlangt hatte, wurden die Geschenke weniger :wink: . Hatte anscheinend meine Lektion gelernt...

Also: Gib die Hoffnung nicht auf!

::w Daniela

Pieper

Gefällt mir
0
Hallo,

ja, das sind Geschenke
.

Ich habe gerade Daniela´s Posting gelesen und dabei gelacht. Mein Lieschen nahm nur kleine Mäuslein, sie war da wählerisch. Diese wurden dann direkt vor meinen Füssen im Wohnzimmer vor dem Sofa abgelegt. Ein Mau hinterdrein, "für dich". Und flugs nach dem Schreck verschwanden die Mäuslein unter dem Sofa.

Dann gegannen immer die Wahnsinnsaktionen. Alle Fenster und Türen auf, brrr*schnatter*, dann unter das Sofa geschaut. Nee, da war kein Mäuslein mehr. Hmm, hinter dem Sideboard? *abrück* ah, da!! Einmal haben wir ein ganzes Sofa raus in den Schnee getragen
.

Seitdem stelle ich Lebendfallen auf. Lieschen interessierte sich nämlich kein bisschen mehr für das jeweilige Mäuschen. Ist doch ein Geschenk?

Lebendfallen sind wirklich eine klasse Erfindung. Mit einem Brotkrümel und dick Nutella dran ist so eine Falle sicher das Beste, was es je gab. Früher oder später konnten wir schon einige Mäuse wieder zurück in den Garten bringen.

Manjula ist da anders.
Sie kommt mit den Mäusen rein und die sind teilweise schon recht groß *grausel*. Meistens sind sie schon tot. Dann wird erstmal ausführlich gespielt. Wenn man sie dann ruft, nimmt sie ihre Maus und bringt sie durch die Katzenklappe wieder raus. Brave Katze
.

Ich gebe gerne zu, ich gehöre zu denjenigen, die von Mama gelernt haben, dass man kreischt, wenn man so ein kleines possierliches Tierchen im Zimmer sieht.

Aber ich lern das noch, bestimmt.

Liebe Grüße

Cosmo-Luglio

Gefällt mir
0
Hallo,

klar sind das Geschenke!

Als Cosmo noch Freigänger war (sein durfte) hat er mir auch mal Krebszangen mitgebracht, die er in irgendeinem Kompost gefunden hat.

Ansonsten wurden mir auch Vögel, Mäuse und sonstiges Getier zum Geschenk gemacht.

Meine Freude hielt sich in Grenzen, aber er hat immer sein Leckerli dafür erhalten.::w

Norbthecat

Gast
Jajaja Mäuse sind wunderbare Geschenke.

Am liebsten hab ich das wenn Norbert (unser mix aus Norwegischer Waldkatze und Europäisch Kurzhaar) die Morgens um halb 6 kurz nach dem Aufstehen von draussen mit hochschleppt, erst mal einen wilden Tanz aufführt mit hinundherschmeissen rumjaulen und die dann genüsslich im Flur verspeisst (natürlich ohne Galle die is Bäh). Denn Rest der übrigbleibt darf ich dann wegräumen:roll: .
Leeeckeerrr!!!!

TanjaBee

Gefällt mir
0
Solche "Geschenke" kenne ich sogar von wilden Straßenkatzen in Spanien.

Nach Vergabe von ein paar Portionen Nassfutter und ein paar Essensresten im Napf (Trockenfutter war ja sowieso immer vorhanden) lag plötzlich eine tote Heuschrecke auf der Haustreppe. (Die werden dort sehr gern von den Katzen gefangen.)

Wir (mein Mann und ich) haben uns wirklich gefreut. :-)

BieneMaya

Gefällt mir
0
ich glaube auch es sind Geschenke.

Polly bevorzugt für uns auch nur die kleinen, zarten Mäuschen, und leben sollten sie auch noch, damit sie auch frisch auf den Tisch kommen 8O !
Im Schlafzimmer kommen sie am Besten an scheint sie zu meinen, weshalb dort schon so manche Rettungsaktion gelaufen ist.

Wenn wir mal besonders lieb waren, bekommen wir auch schon mal ein Vögelchen oder einen Fisch aus Nachbars Gartenteich.

Thema:

Gelten Mäuse auch als Geschenk ...

Gelten Mäuse auch als Geschenk ... - Ähnliche Themen

• Freigänger kommt vollgefressen momentan nach Hause ...gibt es derzeit mehr Mäuse?

Freigänger kommt vollgefressen momentan nach Hause ...gibt es derzeit mehr Mäuse?: Gesundes neues Jahr für Euch Lieben! ::w Doch nun zum Thema: Ich habe seit der ersten Januarwoche festgestellt, dass unser Freigänger 'Räuber'...
  • Problem mit verletzten Mäusen

Problem mit verletzten Mäusen: Hi @, mein einer Kater ist ein großer Jäger, beschenkt mich reichlich mit seiner Beute. Entweder sind die Mäuser unverletzt und ich fange die...
  • Maus im Haus - HILFE!!!!

Maus im Haus - HILFE!!!!: Hallo Ihr Lieben, lange habe ich mich nicht gemeldet, doch jetzt bitte ich Euch ganz ganz dringend um Hilfe. Unsere Super-Mäusefängerin Talmi hat...
  • Mäuse mit Hang zum Suizid

Mäuse mit Hang zum Suizid: Warum lieben manche Mäuse Katzen? von Jan Guldner vom 16.06.2010 Ratten, Mäuse und ihre Nagetierverwandten haben die natürliche Furcht vor ihren...
  • Die erste Jagdtrophäe - eine lebendige Maus!

Die erste Jagdtrophäe - eine lebendige Maus!: Hallo liebe Foris, Ich wusste ja, dass es irgendwann so kommen würde, aber als es dann soweit war, war ich schon ein bisschen erschrocken...