Gelöst: Wie lange kein Kot?

Diskutiere Gelöst: Wie lange kein Kot? im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich würde euch gerne mal kurz um eure Meinung bitten. Karmen hat seit ihrer kleinen OP kein 💩 mehr gemacht. Das letzte war in der Nacht vorher...
2kittenmami

2kittenmami

Gefällt mir
1.987
Ich würde euch gerne mal kurz um eure Meinung bitten.

Karmen hat seit ihrer kleinen OP kein 💩 mehr gemacht. Das letzte war in der Nacht vorher, also in der Nacht von Montag auf Dienstag.

Bei einem Kitten
würde ich jetzt definitiv handeln (eigentlich schon gestern), mir fehlt aber die Erfahrung wie es bei einer erwachsenen Katze ist. Soll ich heute noch zuwarten? Ich würde ihr ein Microklist geben, unsere TÄ macht bei akuter Verstopfung auch nichts anderes.

Am Tag der OP hat sie nur wenig gefressen und getrunken, auch Mittwoch war sie noch etwas zögerlich. Seit gestern futtert sie wieder brav. Das Erd-KaKlo akzeptiert sie bis jetzt zum pinkeln. Außerdem liegt sie die meiste Zeit herum und erholt sich von ihren Strapazen und sie hat natürlich großen Stress gehabt.

Was meint ihr? Noch warten ob heute von selber was kommt oder die Sache beschleunigen?

01.05.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gelöst: Wie lange kein Kot? . Dort wird jeder fündig!
moritzchen16

moritzchen16

Gefällt mir
1.263
Versuch doch mal Sahne oder Malzpasta, wenn sie nicht viel gefuttert hat die Tage zuvor heute abwarten.
Ansonsten morgen mit TA besprechen, wie du schon schreibst kann der Streß auch mitspielen.
Alles Gute für Karmen und gute Besserung. :knuddel:

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.947
Die Zeit wird langsam grenzwertig.
Ich hab jetzt nicht mehr alles auf dem Schirm, hat Karmen Schmerzmittel bekommen.

Kannst du den Bauch sachte abtasten?

Würde Karmen sich die Analgegend massieren lassen?
Dadurch kann der Darm angeregt werden.

Sie versucht auch nicht zu pressen und es kommt nur nichts ?

2kittenmami

2kittenmami

Gefällt mir
1.987
Sie war nur zum pinkeln am Klo, zumindest wäre uns nichts anderes aufgefallen. Sie macht mir nicht den Eindruck als hätte sie Bauchschmerzen, allerdings bekommt sie jeden Tag ein Onsior. Sie futtert fleißig und wenn man sie streichelt, zeigt sie schnurrend den Bauch her und lässt sich auch dort streicheln.

Edit: sie hat sich den Bauch abtasten lassen. Der ist weich und nicht sehr voll. Fühlt sich eigentlich so garnicht nach Verstopfung an. ::?

Zuletzt bearbeitet:

Gast49814

Gast
Ja gut, das ist schon lang. Aber ihr Verhalten klingt nun gar nicht nach Verstopfung. Da würde ich auch erstmal einen ordentlichen Schluck Sahne kredenzen (muss sich doch lohnen, das 💩 so lange erfolgreich zurück gehalten zu haben ;-) )

Richtig süß, die Kleene!

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.947
Sie war nur zum pinkeln am Klo, zumindest wäre uns nichts anderes aufgefallen. Sie macht mir nicht den Eindruck als hätte sie Bauchschmerzen, allerdings bekommt sie jeden Tag ein Onsior. Sie futtert fleißig und wenn man sie streichelt, zeigt sie schnurrend den Bauch her und lässt sich auch dort streicheln.

Edit: sie hat sich den Bauch abtasten lassen. Der ist weich und nicht sehr voll. Fühlt sich eigentlich so garnicht nach Verstopfung an. ::?

Hört sich gut an,
hab ein Auge auf die Maus und etwas Sahne schadet mMn nicht.

2kittenmami

2kittenmami

Gefällt mir
1.987
Fehlalarm: ich hab das Erdklo jetzt nochmal sorgfältig mit der Streuschaufel bearbeitet und zwei harte Kackawürste gefunden, die von ihr sein müssen. Sie waren kaum zu erkennen in der dunklen Erde.

Ich sag euch, Erdklo ist effektiv, aber es stinkt binnen Stunden fürchterlich. Ich mache jetzt dann eine 1:1 Mischung mit Katzenstreu 😷

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.947
:hallo::hallo::hallo:

Thema:

Gelöst: Wie lange kein Kot?

Gelöst: Wie lange kein Kot? - Ähnliche Themen

• Kater kotet sehr schlecht

Kater kotet sehr schlecht: Hallo, mein Kater - 11 Jahre - hat seit reichlich zwei Jahren Probleme mit dem koten. Als es im Sommer 2020 damit losging, waren wir beim TA, der...
  • Durchfall: Wie lange fasten?

Durchfall: Wie lange fasten?: Hallo zusammen, es hat mal wieder meine beiden Katzen erwischt: Durchfall und Erbrechen. Passiert bei ihnen alle halbe Jahre und geht mit...
  • Junge Katze frisst nicht mehr, vorsicht lang

Junge Katze frisst nicht mehr, vorsicht lang: Hallo, ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt, da unsere 10 Monate alte Katze seit 4 Wochen nicht mehr frisst. Zur Vorgeschichte. Als wir die...
  • War lange nicht hier und nun wegen Tumor im Magen!

War lange nicht hier und nun wegen Tumor im Magen!: Hi Leute, einige von euch kennen mich vielleicht noch ich war lange nicht hier wegen trennung usw. Na ja und nun bin ich wegen meinem Bagira...
  • Seit 4 Monaten Durchfall (Achtung, sehr lang) !!

Seit 4 Monaten Durchfall (Achtung, sehr lang) !!: Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon seit ca. 20 Monaten eure Beiträge. Damals (im Juli 2011) haben mein Freund und ich 2 Katzenbabys aus...