Gelbsucht - gibt es Heilung oder muß sie sterben?

Diskutiere Gelbsucht - gibt es Heilung oder muß sie sterben? im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Katzenfreunde, vor ca. 1 Woche begann eine meiner Katzen - sie ist ca. 3 Jahre alt, eher klein und schlank - gelegentlich zu niesen. Am...

serenissima

Gefällt mir
0
Liebe Katzenfreunde,

vor ca. 1 Woche begann eine meiner Katzen - sie ist ca. 3 Jahre alt, eher klein und schlank - gelegentlich zu niesen. Am Mittwoch kam sie nicht zum Fressen und ich fand sie dann in einem Versteck, wo sie eher apathisch lag und
der Körper sehr warm war. Bin dann am Donnerstag zur Tierärztin, diese stellte Gelbsucht und Fieber fest und machte mir wenig Hoffung auf Genesung, da Gelbsucht fast immer mit dem Tod endet. Flohchen bekam eine Infusion, zwei Spritzen und etwas in die Nase gesprüht und ich solle ihr Huhn kochen und morgen wiederkommen.

Zuhause hat Flo sich allerdings schnurstracks zum Trockenfutternapf (Whiskas Adult Lamm) begeben und gefressen. Vom gekochten Huhn schlabberte sie den Saft, nahm auch ein paar kleine Stücke und nachdem ich das ganze püriert hatte, schaute sie es gar nicht mehr an (sie mag auch kein Dosenfutter das pastös ist, nur Stücke). Heute morgen kam sie mir schon viel munterer vor, könnte das nur ein kurzes Aufflackern sein oder darf ich mir Hoffnungen machen?

Wäre über Eure Erfahrungen wirklich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Uschi

12.08.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gelbsucht - gibt es Heilung oder muß sie sterben? . Dort wird jeder fündig!

Vivie

Gefällt mir
0
Hallo,

Du Arme, mein Kater Heinz hatte auch mal Gelbsucht, bei den Blutwerten gab unser Tierarzt ihm eine Überlebenschance von unter 2%! Aber wir wollten nicht aufgeben, gerettet wurde er mit täglichen Infusionen beim Tierarzt und einer Riesencortison-Dosis.