Gelbes Zeuchs auf der Haut

• Ersteller des Themas Anchan
  • Erstellungsdatum
Anchan

Anchan

Gefällt mir
0
Hallo und frohe Weihnachten erstmal.

Mein Kater reißt sich Haare aus. Erst dachte ich mir okay, vielleicht kommt das von der Kastration und stress, mal schauen. Jetzt kam ich
gestern nachhause und wieder ein Büschel Haar am Boden. Diesmal mehr als sonst. Ich bin gleich zum Kater und nachgeschaut ob man irgendwo was sieht. Dann am Schwanz angekommen finde ich gelben Belag auf seiner Haut. Ich konnte nicht weiter nachschauen da er dann weggelaufen ist. Nun bin ich fest am überlegen was das sein könnte. Pilz? Flöhe? Wie gesagt es ist nicht die Haut die gelb ist. Es sah aus wie ein Belag direkt auf der Haut, auf der Oberseite des Schwanzes.

viele Weihnachtsgrüße.

Zuletzt bearbeitet:

123maus

Gefällt mir
1

Mein Kater reißt sich Haare aus. Erst dachte ich mir okay, vielleicht kommt das von der Kastration und stress, mal schauen. Jetzt kam ich gestern nachhause und wieder ein Büschel Haar am Boden. Diesmal mehr als sonst. Ich bin gleich zum Kater und nachgeschaut ob man irgendwo was sieht. Dann am Schwanz angekommen finde ich gelben Belag auf seiner Haut. Ich konnte nicht weiter nachschauen da er dann weggelaufen ist. Nun bin ich fest am überlegen was das sein könnte. Pilz? Flöhe? Wie gesagt es ist nicht die Haut die gelb ist. Es sah aus wie ein Belag direkt auf der Haut, auf der Oberseite des Schwanzes.

viele Weihnachtsgrüße.

Mein Kater reißt sich Haare aus. Erst dachte ich mir okay, vielleicht kommt das von der Kastration und stress, mal schauen. Jetzt kam ich gestern nachhause und wieder ein Büschel Haar am Boden. Diesmal mehr als sonst. Ich bin gleich zum Kater und nachgeschaut ob man irgendwo was sieht. Dann am Schwanz angekommen finde ich gelben Belag auf seiner Haut. Ich konnte nicht weiter nachschauen da er dann weggelaufen ist. Nun bin ich fest am überlegen was das sein könnte. Pilz? Flöhe? Wie gesagt es ist nicht die Haut die gelb ist. Es sah aus wie ein Belag direkt auf der Haut, auf der Oberseite des Schwanzes.

viele Weihnachtsgrüße.
Hallo
und auch noch schöne Weihnachten.

Wenn ich das richtig sehe, hat Dein Katerchen ganz massiven Flohbfall,
also DRINGEND behandeln.

Liebe Grüße Josi

vilma

vilma

Gefällt mir
5
Ab zum Tierarzt, um es abklären zu lassen. Evtl. reicht dann tatsächlich eine Runde Broadline o.ä.

Kalimera

Kalimera

Moderator
Gefällt mir
5
Das sieht aus wie Herbstgrasmilben, die mache typischerweise so gelbe Beläge.

Seitenanfang Unten