Gelähmtes Hinterteil und Fieber

Diskutiere Gelähmtes Hinterteil und Fieber im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Andrea ::w Heute abend nur ganz kurz.........wie geht firstes der Maus? Hab gerade noch in Deinem Tagebuch gelesen. Super die Maus......ich...
Karin61

Karin61

Gefällt mir
46
Hallo Andrea ::w Heute abend nur ganz kurz.........wie geht
es der Maus? Hab gerade noch in Deinem Tagebuch gelesen. Super die Maus......ich freu mich von Herzen für Euch................Hör ja nicht auf, zu berichten gell!!!!!!! LG Karin

xioni

xioni

Gefällt mir
97
Wir haben gerade einen Durchhänger:cry:
Seit dieser Woche kann Motzi ihre Beine wieder schlechter bewegen. Wenn ich sie auf die Beine stelle, setzt sie hinten auch die Pfoten nicht korrekt auf, sondern mit der Oberseite.
Husten hat sie auch wieder, das kann aber auch am schlechten Wetter liegen und weil die Heizung wieder an ist.
Dafür ist der Fortschritt mit der Blase geblieben - sie ist nachts weiterhin trocken!

Zusätzlich musste ich die Erfahrung machen, dass Motzi unbedingt Traumeel braucht.
Ich hatte das vor 4 Tagen abgesetzt und ihr nur weiterhin Metacam und Doxycyclin gegeben. Gestern ging es ihr nicht sehr gut und sie hatte wieder verstärkt Muskelkrämpfe. Appetit hatte sie auch nicht besonders, nicht mal ihr Rohfleisch wollte sie.Heute vormittag war es dann ganz schlimm: sie hat ständig den Kopf geschüttelt, nur jammernd miaut und wollte sich überhaupt nicht anfassen lassen. Durch die ständigen Muskelkrämpfe fiel es ihr auch schwer, sich zu bewegen. Nachmittags habe ich ihr dann eine Traumeel-Tablette gegeben - und 3 Stunden später tobt sie wieder in der Gegend herum, kommt zum Kuscheln und kam als erste zum Fressen o_O
An einen Zufall glaube ich jetzt nicht, weil mir eingefallen ist, dass es ihr neulich schon mal etwas schlechter ging als ich die Traumeel Tablette vergessen hatte.
Jetzt müsste ich nur herausfinden, ob es ein bestimmer Wirkstoff von Traumeel ist. Dann könnte ich gezielt nur den weitergeben.

Da ich mit Zwacki wegen einiger Kratzer beim TA war, habe ich gleich bezüglich Behandlung von Motzi gefragt. Anabolika möchte er nicht spritzen. Aber er bersorgt mir das Metacam.

So, ich gehe die gesamte Bande jetzt nochmal füttern und gebe Motzi ihr Doxy.

KleineWölfin

KleineWölfin

Gefällt mir
150
Naja, Andrea,
Du arbeitest mit Motzi ja schon die ganze Zeit mehr nach dem Motto: Versuch macht kluch. Anders geht´s eben nicht. Also ist es doch toll, dass Du mit Traumeel ein Medikament gefunden hast, das ihr anscheinend wirklich hilft. Welcher der 14 Inhaltsstoffe der kleine Helfer ist, kann Dir vielleicht ein Homöopath sagen. An einen Zufall würde ich auch nicht glauben. Phänomenal finde ich auf jeden Fall den Wandel dieser Katze zum Kuschelfan und ehemaligem Wild-Tier, das sich im Haus jetzt trotz Handicap sicher bewegt. Das hast Du mit viel Geduld und Zuspruch und zwischenzeitlicher Pipi-Akzeptanz ganz fein hinbekommen.
Das mit dem Husten ist für mich nicht wirklich verständlich. Kälte oder Heizung finde ich jetzt nicht so überzeugend, es sei denn, Du hast tausend Wühlmäuse und eine Konvektorheizung wirbelt die durch die Luft, öh Feinstaubbelastung. Aber dann würdest Du solidarisch mitröcheln, hehe.
Hat der TA auch gesagt, warum er gegen Anabolika ist?
Für eine Diagnose der schlechteren Beinbewegung würde ich Dir gern einen Spezialisten vorbeischicken. Toi toi toi, dass es nur vorübergehend ist und nicht noch schlimmer wird.

Ich wünsch euch bald Wärme und Sonnenschein, das sollte doch auf Kreta bald losgehen. Tiefenwärme ist sicher hilfreich bei der Wiederbelebung der Muskulatur.

xioni

xioni

Gefällt mir
97
So lange habe ich hier nichts mehr geschrieben...es gibt aber auch leider keine Fortschritte zu vermelden :traurig:
Motzi ist weiterhin eine muntere, fröhliche Katze und genießt inzwischen auch ihren kleinen Auslauf auf der Terrasse. Aber bei ihrer Lähmung bessert sich nichts.
Auch wenn wir der Meinung sind, dass sie mehr Gefühl in den Beinen hat und diese gerade beim Liegen anders hält - im Bezug aufs Aufstehen oder gar Gehen hilft das nichts.
Gehen üben ist mit ihr weiterhin unmöglich. Sobald ich versuche, sie am Bauch oder hinten anzuheben, jault sie und schnappt nach mir. Es scheint so, als ob ihr das Schmerzen bereitet.
Vielleicht kann das an ihrem Bruch in der Bauchdecke liegen? Der ist bei/nach der Kastration passiert. Oder sie hat doch noch etwas mit dem Becken oder der Hüfte?

Auch bei der Benutzung des Katzenklos sind wir nicht weitergekommen. Sie merkt nicht rechtzeitig genug, dass sie Kot absetzen muss.
Zusätzlich hat sie seit letzter Woche eine richtig schlimme Blasenentzündung mit blutigem Urin. Das erste Antibiotikum hat keinerlei Wirkung gezeigt, jetzt sind wir wieder bei Doxycyclin.
Natürlich pieselt sie jetzt auch wieder nachts und beim Liegen auf ihre Unterlagen.

Im Moment verliere ich etwas die Hoffnung, dass wir die Maus wieder auf die Beine bringen. Vor allem geht mir langsam die Zeit aus....
Meinem Vater geht es nicht so gut, er muss immer wieder ins Krankenhaus. Ich müsste daher dringend nach Deutschland, auch um meine Mutter zu unterstützen, die nicht mehr die Jüngste ist. Mein Mann kann Motzi aber nicht alleine versorgen, der kann auch nicht mehr tagtäglich auf dem Boden herumkriechen zum Saubermachen.

Jetzt kann ich eigentlich nur noch auf ein Wunder hoffen.

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
59
Ach ist das alles Sch....
Zerreißen und an zwei Orten sein kannst auch du nicht Den Eltern beistehen ist einem aber ebenfalls wichtig
Das Motzi nun auch noch solch eine heftige Blasenentzündung hat....
Wieviel einfacher wäre vieles hier in Deutschland Bei dem kommt mir ein Gedanke...
Wäre es organisierbar Motzi mitzunehmen?
Dann könntest du sie hier auch mal untersuchen lassen Dein Mann hätte "nur" die anderen zu versorgen Für dich natürlich doppelte Belastung neben Papa besuchen und Mama unterstützen.
Manchmal liegt in einem Dilemma ja auch eine ungeahnte Chance

suwa74

suwa74

Gefällt mir
0
Hallo xioni, ich muss doch nochmal auf meinen Therapielaser zurückkommen. Hast du dich mal schlau gemacht? Ich habe ihn mittlerweile gekauft und behandele Joschi und mittlerweile auch meine Katzendame Mia damit alle 2 Tage. Ich kann dir gerne mal ein Video schicken, als Joschi gelähmt war und wie er jetzt läuft. Bei Mia würde CNI diagnostiziert. Der Laser ist auch sehr gut geeignet für Organe zu behandeln, um diese zu stärken. Deswegen bekommt Mia ihre Nieren bestrahlt. Ich habe mir Literatur angeschafft und an einem Webinar teilgenommen. Ich selbst hab ein schmerzendes Knie und behandele mich auch damit. Daher merke ich wie gut es hilft. Es gibt sozusagen für jedes Körperteil oder Organ eine eigene Frequenz, die man einstellen kann. Ich bin ein Fan von dem Laser. Tritt doch mal mit der Firma mkw in Kontakt, die sind so hilfsbereit und verleihen diese Laser auch. Ich weiß allerdings nicht, wie es mit dem Ausland aussieht. Aber Fragen kostet ja nix.

xioni

xioni

Gefällt mir
97
@ Suwa74
Ich hatte mich wegen Laser informiert. Aber beim Verleihen des Geräts nach Griechenland bin ich damals gescheitert. Auf Verdacht kaufen wollte ich bei den Kosten auch nicht einfach.
Bei der von dir genannten Firma kann ich noch mal anfragen, einen Versuch wäre es wert!
Und wenn es auch Seminare im Web gibt...denn um den Laser einzusetzen, sollte man ja wenigstens wissen, wie und wo.
Ich werde mich auf jeden Fall nochmal vermehrt damit beschäftigen! Danke, dass du mich nochmal daran erinnerst.

@tina: DAS hatte ich vor langer Zeit auch schon mal überlegt.
Aber Motzi ist weder geimpft noch gechipt. Und meine ganze Familie allergisch gegen Katzen.
Ich müsste sie also erst komplett durchimpfen lassen und bräuchte dann auch noch eine Unterkunft in DE (die für eine inkontinente Katze geeignet ist) und einen Mietwagen. Denn im Ort, wo meine Eltern wohnen, gibt es keine Hotels oder Pensionen. Dazu fehlt mir im Moment ganz ehrlich das Geld, wo ich so lange nicht gearbeitet habe.

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
59
Schade, aber du hast dir da ganz offensichtlich schon viele Gedanken gemacht
Zum Impfen...
Mein Kenntnisstand ist kranke Katzen nicht zu impfen
Unterkunft...
Vllt lebt eine der tollen NKFlerInnen so das dir da was angeboten werden könnte
Aber Geld ist ein richtiges Totschlagargument
Ohne Moos nix los 😣

KleineWölfin

KleineWölfin

Gefällt mir
150
Mein Kenntnisstand ist kranke Katzen nicht zu impfen
Jein. Ich hab das auch grad mit der Parkplatzwächterin. Saba´s TÄ sagt: ihre Stomatitis muss nicht gänzlich weg sein, sie muss aber fieberfrei sein und darf keinen matten Eindruck machen. Also denk ich mir, sofern die Blasenentzündung am abklingen ist, Fieber weg und Motzi fit erscheint, kann sie geimpft werden (Kombi Schnupfen/Seuche und Leukose. Tollwut weiß ich nicht). Gut wär´s, wenn sie keine Würmer hat. Die schwächen ja zusätzlich.
Ich hatte den gleichen Gedanken wie Tina. Wenn bei uns nicht jedes Zimmer belegt wär und genügend Vorbereitungszeit, würde ich es ernsthaft überlegen. Weil es eine Riesenchance für Motzi ist und sie sich mit Deiner Pflege soooo toll gemausert hat.
Andrea, Du hast das alles bestimmt schon gedanklich durchgespielt. Gibt es Deiner Ansicht nach eine theoretische Chance? Oder enden alle Gedankenspiele inner Sackgasse? Schreib doch mal, welche Mindestanforderungen Du bei einem Logis für Motzi siehst. In welcher Region leben Deine Eltern? Was sagt die Katz zu fremden Zweibeinern? Versteht sie deutsch? Und welches Wunder wünschst Du Dir?

Übrigens hatte einer meiner Kater als Baby einen Nabelbruch, jahrelang war er am Bauch oberempfindlich.

xioni

xioni

Gefällt mir
97
Silke, ich habe das gedanklich sicher schon hundertmal durchgespielt. Aber selbst wenn ich einen Pflegeplatz für sie finden würde, bin ich nicht 100% sicher, ob ich Motzi die Reise zumuten möchte:
- Alle Impfungen samt Tollwut + Chip, sonst darf sie nicht aus- bzw. einreisen.
- eine ca. 12 stündige Reise in einer kleinen Tasche als inkontinente Katze. Unterwegs gibt es keine Möglichkeit, sie mal trocken zu legen, dafür ist sie nicht zahm genug. Selbst ich darf nicht in ihre Box greifen.
- seit sie gelähmt ist, steht sie mit allem und jedem auf Kriegsfuß und ist noch viel ängstlicher als früher. Fremde Zweibeiner bei uns im Haus sind ein Grund, sich sofort unters Bett zu verkriechen. Selbst fremde Stimmen aus dem Handy sind GEFÄHRLICH. Außer meinem Mann und mir durfte sie auch noch nie jemand anfassen.

Unsere Katzen verstehen übrigens NUR Deutsch :lol:

Hm, das mit der Empfindlichkeit am Bauch könnte also durchaus vom Bruch kommen.
Ich werde nächste oder übernächste Woche zum weiter entfernten TA fahren, um sie komplett durchchecken zu lassen, eventuell auch mit neuen Röntgenaufnahmen. Vielleicht bekomme ich dann neue Erkenntnisse.
Die letzten Tage war Motzi etwas quengelig, was ich auf die Blasenentzündung geschoben habe. Aber nein, es lag mal wieder an der zu geringen Menge Traumeel!
Durch die Osterfeiertage erst in DE und dann hier ist mein Paket mal wieder länger unterwegs und das Traumeel fast aus. Daher gab es statt 1 1/2 Tabletten am Tag nur 1/2 Tablette. Heute hat sie eine ganze Tablette bekommen und ist sofort wieder besser drauf.

Falls einer von euch einen sehr guten Tierhomöopathen kennt, der auch online oder per Email arbeitet - Tipps gerne willkommen (y)
Vielleicht wäre das noch einen Versuch wert, nachdem sie ja auf diese Mittel gut zu reagieren scheint.

PS: Meinem Vater geht es wieder etwas besser, da sieht die Welt für mich auch gleich wieder heller aus!

xioni

xioni

Gefällt mir
97
Einige haben gefragt, wie es Motzi geht: auf einen Fortschritt folgen leider immer wieder Rückschritte.
Auf neue Röntgenaufnahmen haben wir verzichtet, da der Arzt beim Abtasten nichts finden konnte. Sie ist wahrscheinlich einfach am Bauch empfindlich und mag deshalb nicht dort gestützt werden. Ihre Blasenentzündung haben wir mit AB endlich in den Griff bekommen und sie war so vergnügt und munter. Und konnte ihre Beinchen richtig gut bewegen, auch wenn das mit dem Aufstehen noch nicht geklappt hat. Die homöopathische Behandlung schien so gut anzuschlagen....
Seit gestern hat sie jetzt wieder schlimme spastische Anfälle, vor allem im linken Bein. Das behindert sie dann sehr und sie mag sich nicht so viel bewegen. Gleichzeitig hemmt das wohl die Blasenfunktion - ausdrücken oder per Reflex die Blase zum Entleeren animieren funktioniert leider auch nicht besonders gut:mief:
Hoffen wir mal, dass das nur eine kurzzeitige Reaktion auf eines der Mittelchen ist.

Denn sie hat zur Zeit so viel Spaß im Garten! Sie darf inzwischen den ganzen Tag draußen verbringen und jagt dort sogar Schmetterlinge, Fliegen und Grashüpfer und keckert den Vögeln nach.
Der Zwackelmann kommt auch immer mal wieder vorbei, dann rangeln die zwei etwas, putzen sich gegenseitig und kuscheln.

IMG_20190607_164815.jpg

Karin61

Karin61

Gefällt mir
46
Schön die beiden Mäuse Andrea. Hoffen wir, das es besser wird mit Motzi. Du schreibst, auf neue Röntgenaufnahmen zu verzichten. Hattet ihr schon mal welche gemacht? Muß mir in Deinem Thread total entgangen sein???? LG Karin

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
59
Schade dieser Rückschritt Aber für Motzi ist ihre kleine Welt offenbar "voll okay" Das alleine zählt
Das Foto ist Zucker

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
150
So toll, wie sie sich untereinander verstehen:lol: und schön, dass Motzi ihr Leben so geniesst. Ob sie weiß, was für ein Glück sie hat, dass sie bei Euch sein kann?::?
Schade, dass es immer wieder Rüchschläge gibt, Ihr hättet eine stetige Verbesserung sooo verdient ::knuddel

xioni

xioni

Gefällt mir
97
Ob sie weiß, was für ein Glück sie hat, dass sie bei Euch sein kann?::?
Ja, ich glaube schon! Sie scheint auf jeden Fall nicht mehr weg zu wollen:LOL:
Heute Morgen hatte Zwacki nämlich die Tür geöffnet, während mein Mann irgendwo draußen war. Der war dann total entsetzt, als er beim Zurückkommen von Motzi auf der Terrasse empfangen wurde. Sie hat dort brav auf ihn gewartet!

Wir können uns ein Leben ohne die süße Maus auch nicht mehr vorstellen :love::love:
Vielleicht schaffen wir das mit der Verbesserung ja wenigstens soweit, dass sie ein Katzenklo für größere Geschäfte benutzen kann. Dann wären alle Probleme gelöst und mein Mann könnte sie auch gut alleine versorgen.

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
184
Ach, wie schön sich die beiden zusammenkuscheln. Das freut mich sehr für die Maus und für Dich. Boah, wie gut, dass sie weiß. dass sie es bei Euch wie im Himmel hat - so, wie Ihr Euch um sie bemüht. ::knuddelDenn die offene Tür hätte sonst schief gehen können.

Schade, dass sie immer wieder solche Rückschläge hat. Aber sie lebt trotzdem im Hier und Heute, und das ist auch gut so. Toll, wie ihr Euch kümmert. :good:

Nika

Nika

Gefällt mir
29
Wurde denn mal ein Blutbild auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt ? Leishmaniose und andere parasitäre Bluterkrankungen gibt es auch bei Katzen, vielleicht ist hier die Ursache zu finden ?

xioni

xioni

Gefällt mir
97
Die arme Motzi hatte es in den letzten Wochen nicht leicht: neue Blasenentzündung, Flöhe und eine Flohspeichelallergie.
Wir waren in den letzten 2 1/2 Wochen alle 4 Tage beim Tierarzt für die AB-Spritze ( Marbocyl). Immerhin ist Motzi jetzt eine total abgeklärte und geübte Kennel- und Tierarztkatze!
Ich bekomme sie ohne größeren Widerstand in die Box und beim TA lässt sie sich brav herausnehmen und untersuchen. Kein Kratzen oder Beißen - sie faucht nur immer mal kurz, um uns wissen zu lassen, dass es ihr NICHT gefällt :LOL:

Seit der ersten Marbocyl-Spritze haben überraschenderweise die spastischen Anfälle komplett aufgehört. Leider haben sich dadurch auch die Muskeln in den Beinen innerhalb von nur 2 Wochen fast komplett abgebaut. Aber sie kann plötzlich ihren Schwanz besser bewegen und versucht ständig, aufzustehen.
Besondern gut geht es ihr direkt nach der Spritze. Ob das eventuell an einem der Zusatzstoffe im AB liegt?
Dinatrium Ethylendiamintetraacetat wird z.B. auch bei einer Schwermetallvergiftung eingesetzt.
Jetzt überlege ich schon, ob ich das mal als einzigen Stoff versuchen sollte....

Da das mit dem Ausleihen eines guten Lasers nicht funktioniert, habe ich jetzt ein preiswertes Gerät für den Hausgebrauch bestellt und werde es damit versuchen.

Ansonsten geht es Motzi gut, auch wenn ihr gerade nachts die Hitze zu schaffen macht. Sie genießt weiterhin ihre Tage draußen.

IMG_20190622_182505.jpgIMG_20190628_141303.jpg

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
59
Armes MotziMädchen Toll das sie sich inzwischen so fügt wenn der TA gebraucht wird Trotzdem vraucht sowas kein Mensch
Auf deine Frage wg Marbocyl, bzw Anteilen fällt mir nur einen Biochemiker zu fragen ein. Aber wo finden?

Thema:

Gelähmtes Hinterteil und Fieber

Gelähmtes Hinterteil und Fieber - Ähnliche Themen

• Rechtes Bein vorn und hinten gelähmt bzw. Lähmungserscheinungen

Rechtes Bein vorn und hinten gelähmt bzw. Lähmungserscheinungen: Guten Morgen liebe Katzen Freunde, Unser Kater Peterchen ist ca.12 Jahre alt und lebt seit 1,5 Jahren bei uns. Am Dienstag Abend lag er auf dem...
  • Rollwagen ermöglicht gelähmter Katze das Laufen

Rollwagen ermöglicht gelähmter Katze das Laufen: hier der Link zu mehr Info: https://de.nachrichten.yahoo.com/rollwagen-erm%C3%B6glicht-gel%C3%A4hmter-katze-das-laufen-165016821.html
  • Janis wurde angefahren - fragen zum Fressen und gelähmten schwanz

Janis wurde angefahren - fragen zum Fressen und gelähmten schwanz: Hi Da wochenende ist und mein TA zu hat, habt ihr ja vielleicht eine idee. Am Dienstag wurde Janis angefahren, diagnose Hüftfraktur :( Am Mittwoch...
  • Kater nach Unfall gelähmt

Kater nach Unfall gelähmt: Mein Kater "Maunz" hatte am Freitag einen Unfall. Was genau passiert ist konnte uns die Unfallfahrerin leider nicht sagen. Wir sind sofort in die...
  • SCHOCK!!!Nerv gerissen/Vorderpfote gelähmt!???AMBUTATION???

SCHOCK!!!Nerv gerissen/Vorderpfote gelähmt!???AMBUTATION???: hallo liebe katzenfreunde! ihr habt mir das letzte mal als mein Tyson mit der diagnose Asthma konfrontiert wurde so geil weitergeholfen hier, dass...
  • SCHOCK!!!Nerv gerissen/Vorderpfote gelähmt!???AMBUTATION??? - Ähnliche Themen

• Rechtes Bein vorn und hinten gelähmt bzw. Lähmungserscheinungen

Rechtes Bein vorn und hinten gelähmt bzw. Lähmungserscheinungen: Guten Morgen liebe Katzen Freunde, Unser Kater Peterchen ist ca.12 Jahre alt und lebt seit 1,5 Jahren bei uns. Am Dienstag Abend lag er auf dem...
  • Rollwagen ermöglicht gelähmter Katze das Laufen

Rollwagen ermöglicht gelähmter Katze das Laufen: hier der Link zu mehr Info: https://de.nachrichten.yahoo.com/rollwagen-erm%C3%B6glicht-gel%C3%A4hmter-katze-das-laufen-165016821.html
  • Janis wurde angefahren - fragen zum Fressen und gelähmten schwanz

Janis wurde angefahren - fragen zum Fressen und gelähmten schwanz: Hi Da wochenende ist und mein TA zu hat, habt ihr ja vielleicht eine idee. Am Dienstag wurde Janis angefahren, diagnose Hüftfraktur :( Am Mittwoch...
  • Kater nach Unfall gelähmt

Kater nach Unfall gelähmt: Mein Kater "Maunz" hatte am Freitag einen Unfall. Was genau passiert ist konnte uns die Unfallfahrerin leider nicht sagen. Wir sind sofort in die...
  • SCHOCK!!!Nerv gerissen/Vorderpfote gelähmt!???AMBUTATION???

SCHOCK!!!Nerv gerissen/Vorderpfote gelähmt!???AMBUTATION???: hallo liebe katzenfreunde! ihr habt mir das letzte mal als mein Tyson mit der diagnose Asthma konfrontiert wurde so geil weitergeholfen hier, dass...
  • Schlagworte

katzenlins

,

katzen-links

,

atzenlinks

,
    katzenlinks
    , katzenlionks, netzkatzen, katzenforum
    Top Unten