Gelähmte Katze sucht gelähmte Katze

Diskutiere Gelähmte Katze sucht gelähmte Katze im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, Nachdem meine Dasi ( dreifabige 1 Jahr junges Traummädchen ) vor zwei Monaten einen Hohen Schwanzabriss und einen...
Zamperlprinz

Zamperlprinz

Registriert seit
09.05.2021
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,
Nachdem meine Dasi ( dreifabige 1 Jahr junges Traummädchen ) vor zwei Monaten einen Hohen Schwanzabriss und einen Brustwirbelbruch erlitt ist die nun an den
Hinterläufen gelähmt. 4x täglich müssen wir ihr die Blase ausmassieren, der Darm ist inkontinent.
Jetzt 2 Monate nach der Brustwirbeloperation stellen wir uns langsam darauf ein dass ihr Zustand so bleiben wird.
Wir lieben sie sehr, sie ist quitsch fidel, mit Ihrer Pflege sind wir jedoch sehr angebunden und mit Vollzeit arbeiten wird die Organisation schon öfter mal spannend.

Auf diesem Weg suche ich nun Katzenbesitzer und Katzen denen es ähnlich geht....
Zwegs Austausch von Tips...und gegebenfalls gegenseitiger Hilfe in der Betreuung.

Liebe Grüße Manuela
 
09.05.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gelähmte Katze sucht gelähmte Katze . Dort wird jeder fündig!
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
9.810
Gefällt mir
2.219
cat-tuxedo.gif
bei den Netzkatzen.

Erfahrung habe ich keine möchte dich aber ermutigen und dir auch xioni ans Herz legen.

Auch wenn dir mal alles zu viel wird oder dein Mäuschen Kummer macht,

hier findest du offene Ohren und tröstende/aufbauende Worte.

Alles Liebe
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.215
Gefällt mir
3.159
Hallo Manuela,

das tut mir leid, dass es bei deiner Dasi trotz OP keine Fortschritte gibt. Ich kann dir auf jeden Fall bestätigen, dass gelähmte Katzen ein sehr glückliches Leben führen können.
Meine Motzi hat ein abgegrenztes Stückchen auf dem Grundstück und die Terrasse ist mit Gitter gesichert, so dass sie bei gutem Wetter draußen sein kann. Inzwischen hat sie sogar eine eigene Katzenklappe, damit sie im Sommer auch mal nachts draußen sein kann, aber jederzeit schnell ins sichere Haus kann. Ansonsten spielt und kämpft sie mit den anderen Katzen, jagt Schmetterlinge und Fliegen....
Als Tipp kann ich auch nur sagen, versuch ALLES!! Teilweise gibt es tolle Erfolge bei Akupunktur, Physiotherapie und Unterstützung durch homöopathische oder pflanzliche Medikamente. Gerade die Inkontinenz lässt sich damit oft deutlich verbessern.

Magst du uns mal Bilder deiner Süßen zeigen?
 
Zamperlprinz

Zamperlprinz

Registriert seit
09.05.2021
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Oh das ist ja schön dass du gleich direkt schreibst. Vielen Dank dafür.
Auch an Chilli und Rosi vielen Dank für die aufmunternden Worte.

Unser Leben das grundsätzlich gut organisiert ist ist seit 2 Monaten echt etwas aus den Angeln geraten.
Plötzlich hat man einen hilflosen Säugling der auf einen angewiesen ist. Mit Dauerdurchfall und Wunden die versorgt werden müssen. Ohne 9 Monate Vorbereitungszeit und Elternzeit.
Wir arbeiten beide Vollzeit bei der Justiz plus Nebenjob in einem Heim....der Hauskredit will bezahlt werden...die Kinder haben Ansprüche.
Aber wenn es um Leben und Tod geht denkt keiner von uns Rational.
Und Dasi war bei ihrem Unfall das blühende Leben. Bei der Entscheidung für die brutal aufwändige und sehr teure Operation in Oberhaching/München hätte mich niemand von etwas anderem überzeugen können.

Um so härter die zwei Monate seitdem und um so größer die Enttäuschung dass sie offensichtlich nie mehr selbstständig auf Klo und laufen kann.
Aber Dasi ist jeden Tag fröhlich und dankbar.

Die Gutmütigkeit unserer Arbeitskollegen und unseres Chefs ist hingegen schon sehr ausgereitzt. Bei Tagschicht dehne ich meine 30 Min Mittagspause auf eine Stunde aus um 15 km nach Hause zu fahren um Dasi die Blase zu leeren. Am Wochenenddienst und im Nachtdienst nehmen wir sie heimlich mit.
Wie das auf Dauer werden soll haben wir uns noch gar nicht überlegt. Auf Dauer kann es nicht so bleiben.

Ich hab so viele Fragen an dich und deine Motzi!
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Woher hat Motzi die Lähmung?
Musst du ihr die Blase rausmassieren?
Wie klappt es mit ihrem Stuhlgang?
Bekommt sie Medikamente?
Reibt sie sich beim Krabbeln am Po auf?
.....
 

Anhänge

Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
4.304
Gefällt mir
1.828
Was für eine süße Maus. :love: Sie ist ja ganz schön schnell unterwegs und so aufgeweckt und lebensfroh. ::bg

Ich denke auch Physiotherapie wäre sicher eine gute Idee. Sie ist noch so jung, da kann man sicher noch Verbesserungen erreichen. Es ist manchmal erstaunlich, wie weit sich auch so schlimme Zustände noch regenerieren können. Ich weiß von mehreren Katzen, bei denen zumindest die Blase irgendwann wieder alleine geleert werden konnte. Das alles dauert seine Zeit und im voraus kann niemand sagen, ob und welche Erfolge man erzielen kann, aber einen Versuch ist es wert. Eine Therapeutin kann euch auch zeigen, was man zuhause machen kann, um zu unterstützen. Ich finde es toll, dass ihr sie trotz aller Probleme, die das mit sich bringt, nicht aufgegeben habt. ::knuddel
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
5.329
Gefällt mir
7.552
:love: Die kleine Maus ist wirklich niedlich. In irgendeiner amerikanischen Reportage, ich glaube "Der Katzenflüsterer" habe ich einen Beitrag über einen gelähmten Kater im "Rutschsack" gesehen. Vielleicht ist es ja auch ne Möglichkeit für Eure Dasi.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
5.329
Gefällt mir
7.552
Schau mal hier...
Rutschsack
 
Thema:

Gelähmte Katze sucht gelähmte Katze

Gelähmte Katze sucht gelähmte Katze - Ähnliche Themen

  • Katze nach Unfall hinten gelähmt - Tipps?

    Katze nach Unfall hinten gelähmt - Tipps?: Hallo Leute, Unsere kleine Katze (4 Monate) wurde vor einer Woche angefahren und erlitt einen mehrfachen Hüftbruch auf der rechten Seite. Sie...
  • Rollwagen ermöglicht gelähmter Katze das Laufen

    Rollwagen ermöglicht gelähmter Katze das Laufen: hier der Link zu mehr Info: https://de.nachrichten.yahoo.com/rollwagen-erm%C3%B6glicht-gel%C3%A4hmter-katze-das-laufen-165016821.html
  • Meine katze ist mit der Vorderpfote gelähmt

    Meine katze ist mit der Vorderpfote gelähmt: Hallo erstmal, Bin neu hier. Habe folgendes Problem. Unsere Katze Jacky(2 Jahre) wurde gestern wahrscheinlich von einem Auto angefahren. Als wir...
  • Gelähmtes Hinterteil und Fieber

    Gelähmtes Hinterteil und Fieber: Unsere Katze Motzi konnte vor 20 Tagen plötzlich nicht mehr mit den Hinterbeinen laufen. In der ersten Woche setzte sie die Hinterbeine komplett...
  • Rechtes Bein vorn und hinten gelähmt bzw. Lähmungserscheinungen

    Rechtes Bein vorn und hinten gelähmt bzw. Lähmungserscheinungen: Guten Morgen liebe Katzen Freunde, Unser Kater Peterchen ist ca.12 Jahre alt und lebt seit 1,5 Jahren bei uns. Am Dienstag Abend lag er auf dem...
  • Ähnliche Themen
  • Katze nach Unfall hinten gelähmt - Tipps?

    Katze nach Unfall hinten gelähmt - Tipps?: Hallo Leute, Unsere kleine Katze (4 Monate) wurde vor einer Woche angefahren und erlitt einen mehrfachen Hüftbruch auf der rechten Seite. Sie...
  • Rollwagen ermöglicht gelähmter Katze das Laufen

    Rollwagen ermöglicht gelähmter Katze das Laufen: hier der Link zu mehr Info: https://de.nachrichten.yahoo.com/rollwagen-erm%C3%B6glicht-gel%C3%A4hmter-katze-das-laufen-165016821.html
  • Meine katze ist mit der Vorderpfote gelähmt

    Meine katze ist mit der Vorderpfote gelähmt: Hallo erstmal, Bin neu hier. Habe folgendes Problem. Unsere Katze Jacky(2 Jahre) wurde gestern wahrscheinlich von einem Auto angefahren. Als wir...
  • Gelähmtes Hinterteil und Fieber

    Gelähmtes Hinterteil und Fieber: Unsere Katze Motzi konnte vor 20 Tagen plötzlich nicht mehr mit den Hinterbeinen laufen. In der ersten Woche setzte sie die Hinterbeine komplett...
  • Rechtes Bein vorn und hinten gelähmt bzw. Lähmungserscheinungen

    Rechtes Bein vorn und hinten gelähmt bzw. Lähmungserscheinungen: Guten Morgen liebe Katzen Freunde, Unser Kater Peterchen ist ca.12 Jahre alt und lebt seit 1,5 Jahren bei uns. Am Dienstag Abend lag er auf dem...
  • Top Unten