Geht das ???

Diskutiere Geht das ??? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Ich würde mir da firstkeinen Kopf machen. Was ist an 2x aufs Klo gehen bei Wüstentieren falsch?
_hannibal_

_hannibal_

Gefällt mir
87
Ich würde mir da
keinen Kopf machen. Was ist an 2x aufs Klo gehen bei Wüstentieren falsch?

KleineWölfin

KleineWölfin

Gefällt mir
4.187
Das ging mir auch schon durch den Kopf. Meine gehen auch 2, max 3 Mal auf´s Klo. Solange der Kot nicht zu trocken ist, halte ich das für völlig ausreichend. Die Wassermenge kann man auch dadurch noch etwas erhöhen, indem man über das Nassfutter einen Schuss heißes Wasser gibt.

Smee

Gefällt mir
4.198
Das ging mir auch schon durch den Kopf. Meine gehen auch 2, max 3 Mal auf´s Klo. Solange der Kot nicht zu trocken ist, halte ich das für völlig ausreichend. Die Wassermenge kann man auch dadurch noch etwas erhöhen, indem man über das Nassfutter einen Schuss heißes Wasser gibt.
Leo, der ja das NaFu selbst links liegen lässt, schlabbert immer gerne die Brühe auf. Darf für ihn auch gerne etwas mehr Wasser sein.

Strexe

Strexe

Gefällt mir
496
Zwieback hat früher auch immer nur 2x am Tag Pipi abgesetzt. Dafür aber große Seen und zwar so viel, dass die Bentonit-Streu nicht schnell genug aufsaugen konnte und Zwieback dann regelmäßig mit den hinteren Pfoten in der Pfütze stand.

Im Sommer gebe ich ab und zu Trinkfein von Miamor. Das ist auf Dauer aber leider zu teuer. Man könnte auch selbst Hühnerbrühe kochen und in kleinen Portionen einfrieren, falls Katz' das mag.

Produkte – Miamor Trinkfein

Smee

Gefällt mir
4.198
die Bentonit-Streu nicht schnell genug aufsaugen konnte und Zwieback dann regelmäßig mit den hinteren Pfoten in der Pfütze stand
Oh ja, das kann mein Herr Kater auch hervorragend. Dann hüpft er wie ein bockendes Pony durchs Zimmer und beschwert sich über die nassen Füße. :haha: ::?

Smee

Gefällt mir
4.198
So ist es. Mit Schmackes gegen alle Möbel, wo es dann kleben bleibt. 👍

Strexe

Strexe

Gefällt mir
496
Örrrkkss und Amen! xD

Karin61

Karin61

Gefällt mir
538
Vielleicht noch zur Ergänzung warum mit Flüssigkeit anreichern: Bärchen sieht man äußerst selten trinken. Wo er noch das Wasser herbekommt, daß er ausscheidet ist mir ein Rätsel. Deshalb hab ich das mit der Flüssigkeit angefangen....................Karin

Markus S

Markus S

Gefällt mir
245
Wir geben in den Napf mit dem Nassfutter immer noch eine Portion Wasser dazu. Durch die Berührung mit dem Fleisch bekommt das Wasser etwas "Geschmack" und wird in der Regel vollständig aufgeschleckt.

Thema:

Geht das ???

Geht das ??? - Ähnliche Themen

• Was geht denn hier grad vor sich - Futtern, als gäbe es kein Morgen mehr ....

Was geht denn hier grad vor sich - Futtern, als gäbe es kein Morgen mehr ....: Huhu zusammen, ich habe hier seit ca. 3 Wochen ein kleines Phänomen : Meine 3 Kater, Sam, Timmy und Leroy üben hier buchstäblich die Schlacht...
  • Calcium-Phosphat Verhältnis geht nicht auf....

Calcium-Phosphat Verhältnis geht nicht auf....: Was füttere ich, wenn mein Kater zu hohe Calciumwerte hat 2.93 mmol/l (2.10-2.70) und dafür Phosphatwerte fast zu niedrig ist 1.26 mmol...
  • Micky geht freiwillig auf Diät?

Micky geht freiwillig auf Diät?: Mein Vielfrass Micky begnügt sich seit 1-2 Wochen mit kleineren Mengen. Er stürzt sich zwar aufs Futter, frisst auch eifrig wie immer 2/3 auf, und...
  • Mein Großer geht in die Breite - bitte um Hilfe !

Mein Großer geht in die Breite - bitte um Hilfe !: Hallo Leute ! Mein Großer Spike ist 1 1/4 Jahre alt und ein stattlicher, großer und kastrierter Kater. Er ist Freigänger (ohne Katzenklappe)...