Gehege: Kennt sich jemand mit Rollrasen aus?

Diskutiere Gehege: Kennt sich jemand mit Rollrasen aus? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; In diesem Jahr möchte ich in meinem Kinder-Kommunisten-Gehege Rollrasen verlegen. Weiß jemand von euch eine (gute) Bezugsquelle für...
Mietzie

Mietzie

Gefällt mir
14
In diesem Jahr möchte ich in meinem Kinder-Kommunisten-Gehege Rollrasen verlegen.

Weiß jemand von euch eine (gute) Bezugsquelle für
Bayern, bzw., hat jemand von euch bereits Erfahrungswerte? Bisher habe ich in Pikierwannen ca. 3-4m Gras vorgezogen und ins Gehege gepflanzt - das Ergebnis war nur im ersten Jahr wirklich gut.

Im Gehege selbst befinden sich Steinplatten. Müssten diese entfernt werden, damit der Grasteppich anwurzeln kann? Oder legt man diesen einfach auf die Platten drauf?

07.03.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gehege: Kennt sich jemand mit Rollrasen aus? . Dort wird jeder fündig!
Onkel Lou

Onkel Lou

Gefällt mir
1
Frag mal beim örtlichen Fussballverein....die verwenden auch Rollrasen.

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
2.243
Hallo Tanja

Deine Kommunis sind ja schon eher Luxuskatzen. :wink: ::bg

Ich hab mal Onkel Google gefragt und hier Hinweise zum Verlegen und Pflegen des Grüns entdeckt. Und sie verkaufen auch.

Zu deiner Frage ob die Steinplatten liegen bleiben könnten - ich denke eher nicht. Der Boden den die Gräser zur Verfügung hätten um sich ihre Nährstoffe und Wasser zu holen ist auf Dauer zu gering. Zudem könnte es zu Frostschäden im Winter führen.

Bin gespannt wie dieses neue Projekt seinen Lauf nimmt.

Mietzie

Mietzie

Gefällt mir
14
Hallo Heiner und Tina,

vielen Dank für eure Infos! Ich werde bei unserem Fußballclub mal anrufen und fragen. Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen! Tina, deinen Link werde ich jetzt mal genauer durchlesen. Auch dir vielen Dank!

Ja - wenn ich aktiv werde, schreibe ich in Minas Thread. Bin selbst schon ganz gespannt!

Thema:

Gehege: Kennt sich jemand mit Rollrasen aus?

Gehege: Kennt sich jemand mit Rollrasen aus? - Ähnliche Themen

• Kennt ihr das auch? Rot glühende Katzenaugen?

Kennt ihr das auch? Rot glühende Katzenaugen?: Hallo zusammen, Also ich kenne ja diese gelb-grünlich reflektierenden Katzenaugen in der Nacht. Jetzt strolcht hier in der Nachbarschaft ein...
  • Kennt jemand diesen Shop?

Kennt jemand diesen Shop?: http://www.zookauf-schneider.de/ Die sind recht günstig und liefern ab 25 Euro versandkostenfrei, aber nachdem ich schon einmal mit einem...
  • Wer kennt dieses neue Katzenhotel in Bonn???

Wer kennt dieses neue Katzenhotel in Bonn???: Hallo zusammen, kennt jemand die Katzenbetreuung-bonn.de ? Möchte verreisen und suche eine gute Katzenpension im Raum Bonn. Die Webseite sieht...
  • Kennt einer 3D-Figuren von Katzen?

Kennt einer 3D-Figuren von Katzen?: Hallo zusammen, hier ist eine interessante Umfrage zum Thema "3D-Figuren von Tieren", bei der man Amazon-Gutscheineim Wert von 20 Euro gewinnen...
  • unbekannte verletzung kennt das jemand !!!!

unbekannte verletzung kennt das jemand !!!!: hallo liebe katzen freunde... meine kleine süße maus hat eine große wunde am hinteren teil des rückens und weiß leider nicht was das sein...