Melli06
- Gefällt mir
- 0
Hallo zusammen,
vielleicht ist hier ja jemand eine Erklärung für das seltsame Verhalten meiner Katzen
Ich hatte von einer Züchterin einen kleinen Kater gekauft. Da ich zu dem Zeitpunkt noch keine weitere Katze hatte und die Züchterin den Kater nur ungern ohne Gesellschaft weggeben
wollte, hat sie mir noch die Mutter von dem Kleinen mitverkauft. Die Katze war zu dem Zeitpunkt 2 Jahre alt und hatte zwei Würfe gehabt. Sie sollte danach eh aus der Zucht genommen werden, da die Züchterin mit einer ihrer Nachkommen weiter züchten wollte. Mein Katerchen hatte also die ganze Zeit seine Mama bei sich gehabt.
Als mein Kater dann erwachsen war (so ca. 2-3 Jahre alt) fingen die beiden plötzlich an sich gegenseitig zu säugen. Sie nuckelten also beide an den Zitzen des anderen, schnurrten dabei was das Zeug hält und der berühmte Milchtritt durfte natürlich auch nicht fehlen. Ich hab zwar schon gelesen, dass das ein Verhalten ist bei Katzen, die zu früh von ihren Müttern getrennt wurden, aber das war hier bei den beiden ja nun dafinitiv nicht der Fall.
vielleicht ist hier ja jemand eine Erklärung für das seltsame Verhalten meiner Katzen

Als mein Kater dann erwachsen war (so ca. 2-3 Jahre alt) fingen die beiden plötzlich an sich gegenseitig zu säugen. Sie nuckelten also beide an den Zitzen des anderen, schnurrten dabei was das Zeug hält und der berühmte Milchtritt durfte natürlich auch nicht fehlen. Ich hab zwar schon gelesen, dass das ein Verhalten ist bei Katzen, die zu früh von ihren Müttern getrennt wurden, aber das war hier bei den beiden ja nun dafinitiv nicht der Fall.