gegenseitiges Säugen

Diskutiere gegenseitiges Säugen im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, vielleicht ist hier ja jemand eine Erklärung für das seltsame Verhalten meiner Katzen :wink: Ich hatte von einer Züchterin einen...

Melli06

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,
vielleicht ist hier ja jemand eine Erklärung für das seltsame Verhalten meiner Katzen :wink: Ich hatte von einer Züchterin einen kleinen Kater gekauft. Da ich zu dem Zeitpunkt noch keine weitere Katze hatte und die Züchterin den Kater nur ungern ohne Gesellschaft weggeben
wollte, hat sie mir noch die Mutter von dem Kleinen mitverkauft. Die Katze war zu dem Zeitpunkt 2 Jahre alt und hatte zwei Würfe gehabt. Sie sollte danach eh aus der Zucht genommen werden, da die Züchterin mit einer ihrer Nachkommen weiter züchten wollte. Mein Katerchen hatte also die ganze Zeit seine Mama bei sich gehabt.
Als mein Kater dann erwachsen war (so ca. 2-3 Jahre alt) fingen die beiden plötzlich an sich gegenseitig zu säugen. Sie nuckelten also beide an den Zitzen des anderen, schnurrten dabei was das Zeug hält und der berühmte Milchtritt durfte natürlich auch nicht fehlen. Ich hab zwar schon gelesen, dass das ein Verhalten ist bei Katzen, die zu früh von ihren Müttern getrennt wurden, aber das war hier bei den beiden ja nun dafinitiv nicht der Fall. ::?

30.06.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: gegenseitiges Säugen . Dort wird jeder fündig!
Thema:

gegenseitiges Säugen

gegenseitiges Säugen - Ähnliche Themen

• Gegenseitiges Nuckeln und Saugen

Gegenseitiges Nuckeln und Saugen: Hi Katzenfans! Jetzt hab ich meine zwei Buben ja schon 3 Wochen und es ist herrlich mit ihnen!! Leider mußten sie ja ohne Mama aufwachsen, die...
  • Beschützen sich Katzen gegenseitig?

Beschützen sich Katzen gegenseitig?: Hallo liebe Forenmitglieder, habe eine vielleicht etwas merkwürdige Farge an euch. Aber kann es sein, dass sich Katzen, die sich gut verstehen...
  • putzen sich Eure Katzen alle gegenseitig?

putzen sich Eure Katzen alle gegenseitig?: hallo, meine Tochter hat 2 BKH-Kater........... der eine ist 9, der andere 8 Jahre alt........... der Ältere ist der Chef........... putzen...
  • Warum putzen sich die jungen katerchen gegenseitig ?

Warum putzen sich die jungen katerchen gegenseitig ?: Habe 2 5Mte. alte Katerchen. Bis anhin hat der eine vorwiegend den anderne geputzt und zwar recht intensiv so 2-3 mal täglich. Nun ist derjenige...
  • Gegenseitiges Lecken der Analregion

Gegenseitiges Lecken der Analregion: Hallo ihr lieben, ich habe interessenhalber mal eine Frage. Die Suchfunktion hat leider nichts herausgespuckt - oder ich bin zu dumm dafür...