Gegenseitiges Lecken

Diskutiere Gegenseitiges Lecken im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich hab da mal ne Frage... Wenn Luna und Cleo zusammen im Korb sitzen und firstich dann die Cleo kraule, dann fängt sie immer an die Luna...

Tigersusi

Gefällt mir
0
Ich hab da mal ne Frage...

Wenn Luna und Cleo zusammen im Korb sitzen und
ich dann die Cleo kraule, dann fängt sie immer an die Luna abzulecken... Aber so richtig und zwar auch die ganze Zeit während ich kraule....

Mir kommt das irgendwie so vor, als täte sie das aus Verlegenheit.

Was meint ihr ?

LG Tigersusi

18.12.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gegenseitiges Lecken . Dort wird jeder fündig!

cwalana

Gast
Warum sollte sie verlegen sein?? :D

Mir scheint eher, als würde sie Deine Streicheleinheiten ganz besonders genießen und möchte ein wenig von ihrem Wohlbehagen an ihre Schwester weiterreichen. So nach dem Motto: "Komm schon, sollst auch nicht wie´n Hund leben...".

Ich finde, das klingt richtig idyllisch!

cRUSh

Gast
Hi!

Eine Katze eines ehemaligen Arbeitskollegen hatte eine Art "Leckreflex". Wenn man sie an bestimmten stellen berührte fing sie auf der Stelle an sich, oder die Hand zu lecken. Die Zweitkatze schien das mit der Zeit herausgefunden zu haben, so dass sie scheinbar gezielt den Leckreflex provozierte.

Grüße
cRUSh

Thema:

Gegenseitiges Lecken

Gegenseitiges Lecken - Ähnliche Themen

• Gegenseitiges Lecken der Analregion

Gegenseitiges Lecken der Analregion: Hallo ihr lieben, ich habe interessenhalber mal eine Frage. Die Suchfunktion hat leider nichts herausgespuckt - oder ich bin zu dumm dafür...
  • Beschützen sich Katzen gegenseitig?

Beschützen sich Katzen gegenseitig?: Hallo liebe Forenmitglieder, habe eine vielleicht etwas merkwürdige Farge an euch. Aber kann es sein, dass sich Katzen, die sich gut verstehen...
  • gegenseitiges Säugen

gegenseitiges Säugen: Hallo zusammen, vielleicht ist hier ja jemand eine Erklärung für das seltsame Verhalten meiner Katzen :wink: Ich hatte von einer Züchterin einen...
  • putzen sich Eure Katzen alle gegenseitig?

putzen sich Eure Katzen alle gegenseitig?: hallo, meine Tochter hat 2 BKH-Kater........... der eine ist 9, der andere 8 Jahre alt........... der Ältere ist der Chef........... putzen...
  • Warum putzen sich die jungen katerchen gegenseitig ?

Warum putzen sich die jungen katerchen gegenseitig ?: Habe 2 5Mte. alte Katerchen. Bis anhin hat der eine vorwiegend den anderne geputzt und zwar recht intensiv so 2-3 mal täglich. Nun ist derjenige...