Gegen Leute mit Leckerlies habe ich keine Chance

Diskutiere Gegen Leute mit Leckerlies habe ich keine Chance im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Neben meinen eigenen Vierbeinern besuche ich auch seit längerer Zeit die Katzen im Tierheim um sie zu streicheln, manchmal etwas zu...

-AM_

Registriert seit
04.07.2007
Beiträge
9
Gefällt mir
0
Hallo!

Neben meinen eigenen Vierbeinern besuche ich auch seit längerer Zeit die Katzen im Tierheim um sie zu streicheln, manchmal etwas zu bürsten und um sie einfach etwas zu beobachten und für sie da zu sein.

Nun ist es so, dass einige Leute Leckerlies mitbringen. Ich weiß nicht genau, ob das gestattet ist oder nicht. Zwar habe ich mal
auf einem Schild im Tierheim gelesen, dass man keine Leckerlies verfüttern soll, weil eben manche Tiere nicht alles vertragen oder es auch zu ungesund ist, wenn sie zuviel davon fressen. Trotzdem bringen einige Leute mit, vielleicht haben sie auch eine Sondergenehmigung dafür.

Jedenfalls ist es so, dass wenn eine Person, die solche Leckereien für die Katzen hat, den Raum betritt, dass sofort alle Katzen auf die Person zustürmen, eben um auch etwas abzubekommen. Bei mir bleibt dann oft keine Katze mehr, weil anscheinend alle Katzen sowas gerne fressen. Nachdem sie etwas bekommen haben, bleiben sie dann auch meistens noch länger bei ihrem "Wohltäter", lassen sich streicheln und teilweise sogar auf den Arm nehmen.

Das mag sich kindisch anhören, aber ich fühle mich dann immer etwas dumm, wenn die Katzen dann anscheinend nur noch Augen für die Leckereien haben und nicht mehr für mich, sondern eben nur noch für die Leute, die ihnen etwas Fressbares gegeben haben.

Wozu würdet ihr mir raten? Wie soll ich mich verhalten? Kennt ihr so ein Verhalten bei euren Katzen auch?

::w
 
19.07.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gegen Leute mit Leckerlies habe ich keine Chance . Dort wird jeder fündig!
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.977
Gefällt mir
60
::bg das ist ein völlig normales verhalten der katze ::bg
das ist bei kindern ja auch nicht anders, derjenige der die süßigkeiten mitbringt wird immer mehr beachtet als derjenige, der "nur" zum streicheln kommt :lol:
ich glaube auch nicht, dass es da einen ultimativen tipp gibt, außer eben: pack selbst was ein (du kannst ja vorher mit dem/der heimleiter/in sprechen was geeignet wäre um es ab und zu (und darauf liegt die betonung) mitzubringen. allerdings kann ich deren beweggründe schon verstehen warum sie es nicht möchten.
 

Blume Anna

Registriert seit
16.06.2007
Beiträge
2.791
Gefällt mir
0
Bei uns im TA ist es nicht gestattet.
Allerdings, die Leut, die " ihre Katze besuchen, um mit ihr zu spielen , oder ihr die Zeit zu vertreiben, bis sie sie mit nach HAuse nehmen dürfen, die bringen schon auch gerne was mit.
Das ist eine Sondergemigung sozusagen.

Ich kann schon verstehen , dass es nicht jeden erlaubt ist( Verträglichkeit und Naschsucht::bg), aber ich hjabe selbst eine Patenkatze dort und der bringe ich auch hin und wieder mal was " ungesundes" mit.

Und wie Rettungsbunny schon geschrieben hat,... wie Kinder:roll:::bg::bg

Gruß
Anna
 
Thema:

Gegen Leute mit Leckerlies habe ich keine Chance

Gegen Leute mit Leckerlies habe ich keine Chance - Ähnliche Themen

  • Einfach Katzenkind ausgesetzt! Dürfen solche Leute Katze behalten?

    Einfach Katzenkind ausgesetzt! Dürfen solche Leute Katze behalten?: Hallo alle zusammen, mein Mann kam heute Abend nach Hause und erzählte mir, dass die Eltern eines Bekannten einfach eines ihrer zwei Katzenkinder...
  • Die Leute im Tierheim haben wohl Langeweile???

    Die Leute im Tierheim haben wohl Langeweile???: Also ich muss hier mal meinem Ärger über das Tierheim Berlin Luft machen. Ich bin vor einem Dreivierteljahr bei meinen Eltern ausgezogen und...
  • Ähnliche Themen
  • Einfach Katzenkind ausgesetzt! Dürfen solche Leute Katze behalten?

    Einfach Katzenkind ausgesetzt! Dürfen solche Leute Katze behalten?: Hallo alle zusammen, mein Mann kam heute Abend nach Hause und erzählte mir, dass die Eltern eines Bekannten einfach eines ihrer zwei Katzenkinder...
  • Die Leute im Tierheim haben wohl Langeweile???

    Die Leute im Tierheim haben wohl Langeweile???: Also ich muss hier mal meinem Ärger über das Tierheim Berlin Luft machen. Ich bin vor einem Dreivierteljahr bei meinen Eltern ausgezogen und...
  • Top Unten