Gebrochener Schwanz??

Diskutiere Gebrochener Schwanz?? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen! Heute Nachmittag habe ich bemerkt das Merlin seinen Schwanz hängen lässt und auch nicht aufrichtet wenn ich ihn streichle,was er...

Angeline

Gast
Hallo Zusammen!
Heute Nachmittag habe ich bemerkt das Merlin seinen Schwanz hängen lässt und auch nicht aufrichtet wenn ich ihn streichle,was er sonst immer tut. Ich hab dann mal den
Schwanz abgetastet er zeigte aber keinerlei Schmerzreaktionen dabei.
Kann der Schwanz gebrochen sein? Wenn ja kann ich mir aber nicht erklären wodurch,kann das einfach so irgendwo in der Wohnung passiert sein?
Ich hoffe ich erreiche morgen einen Tierarzt,ist ja auch noch Feiertag :x
Er rennt durch die Wohnung wie immer,ist ganz interessiert am Schnee draussen und springt auch überall hoch,also Schmerzen scheint er keine zu haben.
Wieso muss sowas immer genau am Wochenende sein?
Nachtrag: Habe heute für 18.30 einen Termin in der Tierklink bekommen,drückt uns die Daumen das alles gut geht!
 
05.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gebrochener Schwanz?? . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Angi!

Oh, das tut mir jetzt leid.

Also wenn er gebrochen wäre, würdest du vermutlich irgendwo einen Knick spüren. Da du ihn abgetastet hast, denk ich dürfte es dir nicht entgangen sein, wenn es so wäre. Aber du hast ja nichts gefunden.

Also wenn es um den TA geht, warum gehst nicht einfach zum Schwarzmann? Der hat immer 24 Std. Dienst. Denn morgen ist ja auch noch Feiertag. Falls es dir überhaupt so dringend ist.

Kann es sein, dass mal eine Tür zugegangen ist, als er ihn drin hatte? Dass du drauf gestanden bist oder ähnliches?

Da er sonst fit ist, denke ich das es im gut geht.

LG Alex
 

Angeline

Gast
Hallo Struppi!
Türen sind alle immer offen,also kann ich mir das nicht vorstellen,draufgestanden ist auch niemand,bei nochmaligem Anschauen ist mir aufgefallen das ein paar Zentimeter noch aufrichten kann und das der Rest runterhängt,also doch so ne Art Knick,aber so weit oben kommt doch auch keine Tür in Frage?
Ich hab wie gesagt jetzt einen Termin um 18.30 bei der Kleintierklink in Feldkirch,fahren tut mein Freund,zum Glück haben wir gestern das Auto noch richten lassen.
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Ja, ich weiß, ich kenne eure Türen.

Hm,...ich könnte mir auch beim Spielen eine Verletzung vorstellen. Denn immerhin haben sie dort ja auch Knochen und wenn er ihn blöd verbiegt oder drauffällt (meine Phantasie ist jetzt schwer zu erklären), könnte es ja sein, dass er selber drauf gefallen ist.

Oder aber Tinka hat ihn beim spielen zu fest angeknabbert? Ist ja alles möglich, wenn sie sich von hinten anspringen.

Gut,...das der Freund fahrt, sonst wär ich schnell gekommen.

LG Alex

PS: Gibst uns halt heut noch bescheid. Ich denke an euch.
 

Lusi

Registriert seit
25.12.2002
Beiträge
791
Gefällt mir
0
Hi du,
wollte mal nachfragen was mit deiner Katze ist. Ist der schwanz dazächlich gebrochen? Ich drück die daumen das es nicht so ist.

Karin und Mäuschen
 

Anonymous

Gast
Hi Angeline,
was ist denn gestern in der Tierklinik festgestellt worden?

LG
Marion
 

Angeline

Gast
Hallo Zusammen!
Also gebrochen ist zum Glück nichts,aber die TÄ konnte eine Schwellung fühlen,als doch entweder irgendwo eingequetscht oder verstaucht,ich weiss zwar immer noch nicht woher er das haben könnte,aber ich vermute dass er die Badezimmertür aufgestossen hat und nicht schnell genug drinnen war.

Er hat eine Spritze gegen die Schwellung bekommen und morgen gehts wieder zu meinem normalem Tierarzt zur Weiterbehandlung da auch eine leichte Zahnfleischentzündung festgestellt wurde.

Nach dem TA-Besuch war Merlin erst mal sauer auf uns und ist unters Bett verschwunden,bin gespannt wie es morgen mit dem einfangen klappt :wink: Von gestern hat mein Freund nähmlich noch ein schönes Krallenandenken :twisted:
 

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
Hi Angeline,

gut das wenigstes nichts gebrochen ist, tja manchmal frägt man sich schon wie die Tiger sowas anstellen.

Viel Glück morgen beim einfangen, hoffentlich ohne Kratzer :wink:

Gruß Petra
 

Anonymous

Gast
Hallo Angeline,
schön das nichts gebrochen ist. Weiß der Geier was das Kerlchen mit seinem Schwanz angestellt hat :wink: .
Dann viel Glück morgen beim einfangen und danke das Du Bescheid gesagt hatst.

LG
Marion
 

Lusi

Registriert seit
25.12.2002
Beiträge
791
Gefällt mir
0
Hi
super das nichts gebrochen ist! Mäuschen und ich wünschen eine gute genesung.
 

Tascha01

Gast
Hallo,

hätte mich auch gewundert, wenn der gebrochen gewesen wäre, denn meines Wissens haben Katzen dann ständig Schmerzen. Meine Nele hat einen Knick im Schwanz ganz oben, sie hat es wohl mal nicht schnell genug geschafft aus dem Zimmer zu kommen :oops: Sie stört es aber nicht, durch die langen Haare kann man auch nix sehen, nur fühlen :)
 

Angeline

Gast
Hallo Tascha!
Ja genauso schaut der Schwanz bei Merlin aus,halt ein bisschen geknickt wenn er ihn heben will,ist aber schon wieder besser.
Schmerzen scheint er immer noch keine zu haben und die Schwellung ist nach der Spritze bei der TÄ zurückgegangen.
Ich hoffe er ist bald wieder der Alte :wink:
 
Thema:

Gebrochener Schwanz??

Gebrochener Schwanz?? - Ähnliche Themen

  • Gebrochener Schwanz ????

    Gebrochener Schwanz ????: Hallo Als ich gestern Morgen von der Nachtschicht heim kahm und wie üblich meine Katze vor der Balkontür sass musste ich feststellen das Sie...
  • Zeh gebrochen

    Zeh gebrochen: Hallo Ihr Lieben Wie immer geschehen solche sachen immer am Wochenende. Mein armes Mädchen, stieg am Samstag auf den Tisch wo ich das...
  • Frisst nicht, trinkt viel und hat eben gebrochen

    Frisst nicht, trinkt viel und hat eben gebrochen: Hallo, wir haben eine Sorge mit unserem 18Jahre alten Kater. Die Nierenwerte sind sehr schlecht. Überprüft hatten wir das vor 4 Monaten zum...
  • Hilfe: Gebrochen, angeknackst od. "nur" ne Prellun

    Hilfe: Gebrochen, angeknackst od. "nur" ne Prellun: Guten Abend alle zusammen ! Ich steh noch ein wenig unter Schock. Lucky saß gerade auf einer unserer großen Stand-Musik-Boxen (die neben der...
  • Gebrochene Hüfte

    Gebrochene Hüfte: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und benötige einfach mal einen Austausch und hoffe auf ein paar Antworten, Ratschläge oder Hilfe...
  • Ähnliche Themen
  • Gebrochener Schwanz ????

    Gebrochener Schwanz ????: Hallo Als ich gestern Morgen von der Nachtschicht heim kahm und wie üblich meine Katze vor der Balkontür sass musste ich feststellen das Sie...
  • Zeh gebrochen

    Zeh gebrochen: Hallo Ihr Lieben Wie immer geschehen solche sachen immer am Wochenende. Mein armes Mädchen, stieg am Samstag auf den Tisch wo ich das...
  • Frisst nicht, trinkt viel und hat eben gebrochen

    Frisst nicht, trinkt viel und hat eben gebrochen: Hallo, wir haben eine Sorge mit unserem 18Jahre alten Kater. Die Nierenwerte sind sehr schlecht. Überprüft hatten wir das vor 4 Monaten zum...
  • Hilfe: Gebrochen, angeknackst od. "nur" ne Prellun

    Hilfe: Gebrochen, angeknackst od. "nur" ne Prellun: Guten Abend alle zusammen ! Ich steh noch ein wenig unter Schock. Lucky saß gerade auf einer unserer großen Stand-Musik-Boxen (die neben der...
  • Gebrochene Hüfte

    Gebrochene Hüfte: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und benötige einfach mal einen Austausch und hoffe auf ein paar Antworten, Ratschläge oder Hilfe...
  • Schlagworte

    gebrochener schwanz katze

    ,

    katze kann schwanz nicht aufrichten

    ,

    katze läst schwanz hängen

    ,
    katze mit gebrochenem schwanz
    , aussehen gebrochener schwanz bei katze, gebrochener schwanz katzenforum, kater kann schwanz nicht heben und hat schmerzen
    Top Unten