Garten als Katzentoi missbraucht...

Diskutiere Garten als Katzentoi missbraucht... im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, unser Vorgarten (nicht nur unserer sondern auch firstbei den Nachbarn) wird von Freigängern als Katzentoi missbraucht. Zum Teil...

Samoa

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

unser Vorgarten (nicht nur unserer sondern auch
bei den Nachbarn) wird von Freigängern als Katzentoi missbraucht. Zum Teil noch nicht mal verbuddelt...

Was können wir tun, um das zu verhindern?

Ratlose Grüße
Jutta

31.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Garten als Katzentoi missbraucht... . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Wie sieht denn der Vorgarten aus? Ist er groß oder klein, wie ist er bepflanzt, kannst Du etwas mit Natursteinen machen? Du kannst auch mulchen, das verhindert es zwar nicht, aber man sieht es nicht mehr.

Es gibt sicher Möglichkeiten, aber dann braucht man mehr Infos.

Samoa

Gefällt mir
0
einmal wurde der Rasen missbraucht (Häufchen).

heute morgen war ein Häufchen auf dem Rasenpflanzstein (also noch "nur" Erde), den wir erst kürzlich verbuddelt haben. An dieser Stelle war letzte Woche ein nasser Fleck (geregnet hat's nicht).

Hunde können es nicht sein, kommen dort nicht hin... ::?

ein anderes Beet (Rindenmulch) wird ignoriert, dann wird das Beet meiner Nachbarin benutzt (direkt angrenzend)

Schnurrtiger

Gefällt mir
0
Ich habe mal gelesen, dass es Pflanzen gibt, deren Duft Katzen abhält, die aber nicht giftig für Katzen sind. Wenn ich mich bloß erinnern könnte, welche das waren! ::?

zoso

Gefällt mir
0
wenn die katzen das nicht verbuddeln, dann hat das meisst mit revierkämpfen zu tun, haben denn deine katzen im moment argen revierstress?
es gibt die "verpiss dich" pflanze, die katzen vom grundstück abhalten soll, oder der geruch von essig, das mögen aber dann auch deine katzen nicht, welche pflanzen hast du denn im vorgarten?

bist du sicher, das das kein hund ist? ich denke nicht, das eine katze auf den rasen macht!

Lisbeth

Gast
Die heissen *verpiss-dich-Pflanzen*, nützen aber angeblich nichts.

Ich hatte auch mal Stress mit meinem Nachbarn gegenüber, da musste ich rüberkommen, weil sein ganzer Rasen bekackt war..........als ich ihm sagte, das wäre garantiert Igel-Kacke (kleiner als Katzenkacke), hat er mir leider nicht geglaubt, auch nicht, dass Katzen eigentlich nicht auf die Wiese machen!
::?

Ulrich

Gast
einmal wurde der Rasen missbraucht (Häufchen).

heute morgen war ein Häufchen auf dem Rasenpflanzstein (also noch "nur" Erde), den wir erst kürzlich verbuddelt haben. An dieser Stelle war letzte Woche ein nasser Fleck (geregnet hat's nicht).

Hunde können es nicht sein, kommen dort nicht hin... ::?

ein anderes Beet (Rindenmulch) wird ignoriert, dann wird das Beet meiner Nachbarin benutzt (direkt angrenzend)
Ich würde jetzt spontan auf Igel tippen. Ist das möglich?

Ich hatte auch mal Stress mit meinem Nachbarn gegenüber, da musste ich rüberkommen, weil sein ganzer Rasen bekackt war..........als ich ihm sagte, das wäre garantiert Igel-Kacke (kleiner als Katzenkacke), hat er mir leider nicht geglaubt, auch nicht, dass Katzen eigentlich nicht auf die Wiese machen!
Das sehe ich ähnlich. Außer Igel sind auch noch andere Tiere möglich, vom Waschbär über Marder bis hin zu Dachs und Co. Klopf doch einmal mehrere Möglichkeiten ab, besser beobachte eine Katze dabei, erst dann kannst Du wirklich sicher sein.

Samoa

Gefällt mir
0
Für Igel war das Häufchen zu groß bzw. die Würstchen zu dick

Unsere sind ja nur in unserem Beisein im Garten. Insofern scheiden Revierkämpfe hier aus.

"verpiss-Dich"-Pflanzen ... nie gehört... wäre ein Versuch wert...

Nachbarn haben die Freigängerkatzen schon gesehen als sie gerade bei ihnen in den Garten gemacht haben (auch nicht verbuddelt).

Unsere machen noch nicht mal bei uns in den Garten sondern laufen ins Haus, in den Keller und benutzen ihre Katzentoi

Fritziboy

Gefällt mir
0

Nicht nur angeblich, die nützen wirklich nix.

Samoa

Gefällt mir
0
Ich würde jetzt spontan auf Igel tippen. Ist das möglich?

Das sehe ich ähnlich. Außer Igel sind auch noch andere Tiere möglich, vom Waschbär über Marder bis hin zu Dachs und Co. Klopf doch einmal mehrere Möglichkeiten ab, besser beobachte eine Katze dabei, erst dann kannst Du wirklich sicher sein.
Waschbären, Dachs? Kann ich mir nicht vorstellen ::? Djö, wäre süß und würde mich sogar freuen, aber das bezweifle ich doch stark.

Unser Garten endet mit einer Lärmschutzwand - 5 Meter hoch, seitlich ist Zaun (2 m hoch). nur vorne nicht. Sprich: das Tier müsste über 10 ha Grundstück - durch ein Reihenhausgebiet laufen, um zu uns zu kommen... zwischen den Häusern durch... in dem 3 Hunde wohnen (deren Häufchen bzw. Würstchen wäre mal mind. doppelt so groß ::bg - also große Hunde)

EmiliaGalotti

Gefällt mir
5
Zugvogel wollte glaube ich mal einen Versuch mit Bananenschalen starten - ich weiß nicht was dabei herausgekommen ist. Kannst sie ja mal fragen!

Irgendwas Pieksiges könnte auch helfen, Zweige von Nadelbäumen zum Beispiel. Da mag ne Katz wohl nicht so gern drauf.. Gerade wo es jetzt Winter wird könnte das sogar ganz nett aussehen..

Kaffeesatz hab ich auch schon mal gehört. In die obere Erdschicht eingearbeitet..das klebt dann unangenehm an den Füßen, evtl. meiden Katzen das Gebiet dann. Zur Gesundheitsverträglichkeit von Kaffee weiß ich allerdings nichts Näheres..

Lg,
Emilia..

Thema:

Garten als Katzentoi missbraucht...

Garten als Katzentoi missbraucht... - Ähnliche Themen

• An der Leine in den Garten

An der Leine in den Garten: Was würde dagegen sprechen? Zu meiner Wohnung gehört ein ca 50 m großer Garten und ich überlege nun, was dagegen sprechen würde, wenn ich Sonja...
  • Katze (Freigänger) im Garten jault

Katze (Freigänger) im Garten jault: Hey ihr lieben, In meinem Nachbarsgarten ereignet sich nun die dritte Nacht folgendes Szenario: Katze jault und hat diese kehligen Rufe, kenne...
  • Katze steht jammernd im Garten o.O

Katze steht jammernd im Garten o.O: Hallo erstmal! Meine Nadja steht mehrmals täglich auf unserer Terrasse und miaut (sehr laut) in den Garten oder gegen die Hauswand in einem...
  • fremder Kater im Garten

fremder Kater im Garten: Hallöle, ic hsoll mal von einer Kollegin aus bei euch Hilfe suchen. Ihre Katze (ca 3 Jahre alt) traut sich nicht mehr nach draußen, weil auf dem...
  • Mietze stinkt der Garten

Mietze stinkt der Garten: hi zusammen! wir haben ein problem: seit ein paar wochen, also seit beginn der gartensaison, dreht unsere püppi völlig am zeiger, wenn wir aus...