Ganz lautes Magengluckern,Matschkot

Diskutiere Ganz lautes Magengluckern,Matschkot im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo ihr lieben, Kevin wollte heute abend nix mehr essen außer Trofu. firstEr hat sich übergeben und Kot abgesetzt, am Ende sehr matschig. Jetzt...
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
2.172
Gefällt mir
2.104
Hallo ihr lieben, Kevin wollte heute abend nix mehr essen außer Trofu.
Er hat sich übergeben und Kot abgesetzt, am Ende sehr matschig.
Jetzt liegt er neben mir und hat seit ca. 5 minuten richtig lautes Magengluckern.
Es hört gar nicht mehr auf.

Kennt ihr das? Was kann ich machen?
 
23.03.2022
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ganz lautes Magengluckern,Matschkot . Dort wird jeder fündig!
Finnabir

Finnabir

Registriert seit
18.10.2014
Beiträge
6.161
Gefällt mir
3.051
Geh morgen zum Tierarzt, damit es vorm WE abgeklärt ist. Für heute hilft Wärme.
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
6.948
Gefällt mir
4.955
Hey
Ach Mensch Kevin, was machst du denn wieder für Sachen?
Ich kann leider nix hilfreiches hier lassen, nur gedrückte Daumen das es schnell vorbei geht.
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
2.172
Gefällt mir
2.104
Nach ca. 45 min hat es aufgehört. Er hat währenddessen aber recht enstpannt geschlafen. Vermutlich war es für mich schlimmer als für ihn. Hat mir nur echt Angst gemacht. Das war soooo ungewöhnlich laut für eine Katze. Laut internet kann es durch dei bauchspeicheldrüse, ggf. in Kombi mit Magenentzündung kommen.
 
popoki

popoki

Registriert seit
17.02.2022
Beiträge
159
Gefällt mir
111
Du könntest ihm etwas Lefax besorgen. Lefax wird vom Körper so ausgeschieden wie es rein gekommen ist, somit ist eine Überdosierung kaum möglich. Je nach Gewicht, 1-2 Pumpstöße in das Futter geben oder anderweitig verstecken. Wobei es eigentlich auch als solches schmackhaft ist...vielleicht nimmt Kevin es auch so an.

Also ich selbst...(aber ich hab da jetzt ein paar Monate Durchfallperioden hinter mich gebracht, besser gesagt die Katzen)...würde nicht sofort zum Tierarzt gehen sondern erst beobachten. Okay, das WE ist ein Argument...
Erfahrungsgemäß bekommt dann die Katze nach einer Untersuchung etwas Lefax, womöglich etwas gegen Übelkeit (macht dann auch recht müde) und das Angebot einer Kotprobe.
Besteht der Verdacht das Kevin etwas wirklich falsches gegessen hat, würde evtl. Ultraschall und/oder Röntgen gemacht werden.

Ich habe, wenn es meinen Katzen nicht gut ging, meine beheizbare Decke oder Wärmflasche auf die Katze gelegt :D Fanden sie gut.

Gute Besserung dem kleinen Kevin 🍀
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
2.172
Gefällt mir
2.104
Jetzt hat er gerade nochmal bißchen gekotzt (die drei Trofu-Stückchen, die ich ihm vor 1 stunde gegeben hatte) und es gluckert wieder.
Hab ihm für die Nacht gastro-Futter hingestellt (pute futtert er vermutlich eh nicht) und entscheide morgen wegen Ta.
Sollte es völlig weg sein, werd ich nicht hinfahren. Vielleicht war ja die mittagsportion verdorben.
Ansonsten ruf ich mal an.
Meiner hat ja auch samstag und im notfall sonntag offen wie ich leider schon weiß.
Spätestens nächste woche freitag haben wir regulären Termin.
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
2.172
Gefällt mir
2.104
So, heute nacht um 2 hat er gekotzt (hatte ja nix gefressen). Danach bin ich im wohnzimmer damit wir zusammen mit Wärmeflasche auf dem sofa liegen können (er kommt nichts ins bett).

Er ist aber nur kurz dort geblieben und hat dann nach 10 min angefangen sein Gastro-Futter zu essen. 😁😁😁

Das blieb zum Glück ohne gluckern und ist im laufe der nacht vollständig in der Katze verschwunden. 😁😁😁

Und gerade jagt er ein Spielzeug durch die Wohnung (maus die von selber fährt). 😁😁😁

Ich beobachte das mal im Laufe des Tages aber erster Eindruck ist, dass es ihm wieder gut geht 🤷‍♀️
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
2.172
Gefällt mir
2.104
Und ich bin hundemüde 😴😴😴😴😴
 
popoki

popoki

Registriert seit
17.02.2022
Beiträge
159
Gefällt mir
111
Vielleicht hat er etwas gegessen das seinen Magen verstimmte und das restlos raus musste, um sich besser zu fühlen.🍀

Ich drücke weiterhin die Daumen und hoffe das du etwas Schlaf nachholen kannst 😴
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
3.993
Gefällt mir
1.549
Zum Glück geht es dem süßen Kevin wieder besser weiter so 🍀🍀🍀
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
11.850
Gefällt mir
6.399
hauptsache Kevin geht´s wieder gut :wink:, Schlaf musst Du halt nachholen (wenn er Dich lässt :wink: )
 
bkhsmokey

bkhsmokey

Registriert seit
18.08.2020
Beiträge
2.549
Gefällt mir
2.584
Mit Kevin an der Seite ist Eines nicht möglich:Ein niedriger Adrenalinspiegel
 
bkhsmokey

bkhsmokey

Registriert seit
18.08.2020
Beiträge
2.549
Gefällt mir
2.584
Kleiner Räuber,wir drücken wie immer die Daumen,dass es Dir gut geht.
 
Thema:

Ganz lautes Magengluckern,Matschkot

Ganz lautes Magengluckern,Matschkot - Ähnliche Themen

  • Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz

    Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz: Guten Morgen in die Runde, ich bin noch relativ neu hier und hab mich die vergangenen 3 Wochen durch das Forum geklickt um Antworten zu bekommen...
  • Kapitulation auf ganzer Linie

    Kapitulation auf ganzer Linie: Hallo, nachdem wir jahrelang versucht haben unserer Chica diverse Nassfutter schmackhaft zu machen, habe ich jetzt aufgegeben. Sie darf ihr...
  • nach dem fressen ganz arge Geräusche im Bauch

    nach dem fressen ganz arge Geräusche im Bauch: hallo wir haben heute etwas neues verfüttert (nass) und jetzt liegt flauschi neben mir und sein Magen brummt und grummelt es hört auch so an wie...
  • Eilt!!!! Fisch ganz oder Filettieren

    Eilt!!!! Fisch ganz oder Filettieren: Hallo, hab mal eine Frage Ich hab heute in der Tiefkühltruhe noch 3 Doraden gefunden. Die sind knapp übers MHD. jetzt dachte ich mir, die Gremlins...
  • Unsere zwei haben ganz dicke harte Bäuche !!!!

    Unsere zwei haben ganz dicke harte Bäuche !!!!: Hallo,ich habe bei unserer Sunny schon vor längerem mal festgestellt das sie oft einen ganz harten dicken bauch hat.Meine TÄ sagte es könnte von...
  • Ähnliche Themen
  • Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz

    Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz: Guten Morgen in die Runde, ich bin noch relativ neu hier und hab mich die vergangenen 3 Wochen durch das Forum geklickt um Antworten zu bekommen...
  • Kapitulation auf ganzer Linie

    Kapitulation auf ganzer Linie: Hallo, nachdem wir jahrelang versucht haben unserer Chica diverse Nassfutter schmackhaft zu machen, habe ich jetzt aufgegeben. Sie darf ihr...
  • nach dem fressen ganz arge Geräusche im Bauch

    nach dem fressen ganz arge Geräusche im Bauch: hallo wir haben heute etwas neues verfüttert (nass) und jetzt liegt flauschi neben mir und sein Magen brummt und grummelt es hört auch so an wie...
  • Eilt!!!! Fisch ganz oder Filettieren

    Eilt!!!! Fisch ganz oder Filettieren: Hallo, hab mal eine Frage Ich hab heute in der Tiefkühltruhe noch 3 Doraden gefunden. Die sind knapp übers MHD. jetzt dachte ich mir, die Gremlins...
  • Unsere zwei haben ganz dicke harte Bäuche !!!!

    Unsere zwei haben ganz dicke harte Bäuche !!!!: Hallo,ich habe bei unserer Sunny schon vor längerem mal festgestellt das sie oft einen ganz harten dicken bauch hat.Meine TÄ sagte es könnte von...
  • Top Unten