Ganz dringend hilfe!!!!!

Diskutiere Ganz dringend hilfe!!!!! im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Leute! Ich hab da ein kleines Problem.Ich hab eine Katze,sie ist 7. Ich hab ihr vor 2 tagen ein neues klo gekauft. Am nächsten...

Cashy

Registriert seit
01.02.2012
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo liebe Leute!
Ich hab da ein kleines Problem.Ich hab eine Katze,sie ist 7.
Ich hab ihr vor 2 tagen ein neues klo gekauft.
Am nächsten morgen,hab ich gemerkt sie hat auf den Boden gepinkelt.zeigte ihr wo das neue klo war.und machte
dann die tür von der küche zu.damit sie noch was zu essen hat und immer auf klo kann.Aber nicht in den rest der
wohnung,weil ich nicht wollte das sie die ganze wohnung zu bepinkeln.
das war um 9.00 morgens,als ich wieder kam 15.00.
Machte ich die tür auf und schloss sie schnell,weil sie wieder abhauen wollte.
da hat sie auf den boden kacka gemacht und fing an zu miauen.,ich habs in neue klo gelegt.ich hab nicht gemerkert weil ich glaub das sie sich erschreckt hat.
Darauf hin merkte ich wie sie zitterte.
Ich öffnete die tür und sie lief ins schlafzimmer unters bett.
Nach 3 stunden kam sie zu mir aufs bett.
das ist jetzt 2tage her.ich merke das sie abends essen geht und auh aufs klo.sobald ich aber aufstehe oder in küche oder bad gehe,verkricht sie sich unterm bett.ich hab sie heute morgen auf den arm genommen und ihr küche und bad nochma gezeigt.damit sie merkt das nichts schlimmes da ist.sobald ich aber mit ihr in der küche oder so stehe,wird sie ganz nervös,zittert und will runter und nur unters bett.
ich versuch sie manchmal zu locken um sie zu streicheln und auf sie ruhig einzureden.

ich mach mir sorgen.was soll ich machen???!!
Hilfe



ps.kann es an mir liegen???Hat sie vor mir angst??
 
Zuletzt bearbeitet:
01.02.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ganz dringend hilfe!!!!! . Dort wird jeder fündig!

Maggie+Bart

Registriert seit
01.02.2009
Beiträge
7.145
Gefällt mir
2
Hallo,

das Verhalten hört sich nicht normal an, ich würde es auch nicht auf das neue Klo schieben. Am Besten du gehst mir ihr zum Tierarzt. Es ist jedenfalls nicht normal, dass die Katze scheinbar Angst hat und zittert.
 
Orphi

Orphi

Registriert seit
27.07.2005
Beiträge
1.804
Gefällt mir
3
Warum stellst Du nicht einfach das alte KaKlo wieder hin, denn da hat sie doch wohl nicht daneben gepinkelt, jedenfalls hast Du nichts von geschrieben.
Sie zittert vor Angst, wahrscheinlich weil sie in der Küche eingesperrt war und dass Du es wieder mit ihr machst. Deshalb versteckt sie sich unter dem Bett.

Was Du machen sollst, fragst Du, sperr sie nicht ein... ganz einfach.
Niemand ist gern eingesperrt. Sie zeigt Dir doch deutlich, dass sie kein neues Klo will, sie ist ihrs gewöhnt.
 

Maggie+Bart

Registriert seit
01.02.2009
Beiträge
7.145
Gefällt mir
2
Die Katze hat ja schon wild gepinkelt bevor sie eingesperrt wurde. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass eine Katze direkt ein Trauma hat wenn man sie einmal ein paar Stunden in die Küche sperrt.

Ich habe meine Katze mal den ganzen Tag im Schrank vergessern. Sie hats sich bequem gemacht nachdem sich alles auseinander gekommen und kam als ich heim kam gemütlich rausgetrottet :lol:
 

Cashy

Registriert seit
01.02.2012
Beiträge
2
Gefällt mir
0
nur mal so....

Ich will dir nicht zu nahe tretten,aber bitte richtig lesen.bevor man böse antwortet!!!!!
Am nächsten morgen,hab ich gemerkt sie hat auf den Boden gepinkelt.
 
dobalou2000

dobalou2000

Registriert seit
12.02.2006
Beiträge
1.856
Gefällt mir
79
Hallo Cashy,

bitte stell sie einem T.A. vor. Sie kann eine Blasenentzündung haben, sie zeigt Dir viell. durch die Unsauberkeit dass sie Schmerzen hat. Auch kann das Zittern dadurch kommen.( Konntest Du mal Fieber messen?)

Meine Lissy setzt sich einfach genau vor mich hin, wenn sie mal wieder eine Blasenentz. hat. Dann weiss ich genau: ab zum T.A.
Dieses Übel kann dann schnell beseitigt werden.

Ich weiss nicht und möchte es nicht beurteilen, dass das Zittern und die Angst vom Einsperren in die Küche kommt,obwohl ich mir das nicht vorstellen kann- viell. ist dort etwas passiert,was sie sehr erschreckt hat.
(Topf runtergefallen? oder ähnliches)
Eine normal emotional veranlagte Katze würde das aber nach ein paar Stunden verarbeitet haben.

Wir hatten den gleichen Fall, dass ich Willy in den Schrank gesperrt habe und erst mittags wieder nach Hause kam. Da waren die Kleider zu einem dicken Knäuel heruntergerissen und der Dicke schlief gemütlich oben drauf. Natürlich hat er fluchtartig den dann von mir geöffneten Schrank verlassen.

Was für ein Klo hatte sie und welches hast Du ihr neu gekauft.
Sollte es jetzt ein geschlossenes Klo mit Türe sein, entferne die doch einfach mal und schau was passiert. Nicht alle Katzen sitzen gerne in einem geschlossenen Klo. Meine mögen das garnicht.

---Trotzdem ich meine um den T.A.Besuch kommst Du nicht herum---
mach es Deiner Katze zuliebe.

Ich wünsche viel ERfolg und eine schnelle Lösung

LG Doro+
 
Thema:

Ganz dringend hilfe!!!!!

Ganz dringend hilfe!!!!! - Ähnliche Themen

  • Ich bitte ganz dringend um HILFE!! (Krankheiten)

    Ich bitte ganz dringend um HILFE!! (Krankheiten): ::w Foris, der Neuzuwachs Garfield (Marco) macht mir jetzt totale Sorgen. 1. Sein Auge tränt und ist verklebt. 2. Er hat eben zweimal...
  • GANZ Dringend Pflegestelle gesucht!

    GANZ Dringend Pflegestelle gesucht!: Hallihallo, ich habe schon einmal wegen der Katzen meiner Nachbarin gepostet und endlich ist das eingetreten was ich mir erhofft habe (oder...
  • Totenstarre Leichenstarre nur teilweise nicht der ganze Körper

    Totenstarre Leichenstarre nur teilweise nicht der ganze Körper: Hallo liebe Katzenmenschen! Meine Katze Fauchi wurde gestern tot aufgefunden, ich stand völlig unter Schock und bin nicht auf die Idee gekommen...
  • Planet Wissen: Katzen und Menschen - eine ganz besondere Beziehung

    Planet Wissen: Katzen und Menschen - eine ganz besondere Beziehung: Wurde heute im WDR Fernsehen gesendet. Ist aber in der Mediathek zu sehen. https://www.planet-wissen.de/sendungen/sendung-katze-mensch-100.html
  • Ganz schön teuer

    Ganz schön teuer: Das habe ich gerade in einer Gartenzeitschrift entdeckt. Find ich gut...
  • Ähnliche Themen
  • Ich bitte ganz dringend um HILFE!! (Krankheiten)

    Ich bitte ganz dringend um HILFE!! (Krankheiten): ::w Foris, der Neuzuwachs Garfield (Marco) macht mir jetzt totale Sorgen. 1. Sein Auge tränt und ist verklebt. 2. Er hat eben zweimal...
  • GANZ Dringend Pflegestelle gesucht!

    GANZ Dringend Pflegestelle gesucht!: Hallihallo, ich habe schon einmal wegen der Katzen meiner Nachbarin gepostet und endlich ist das eingetreten was ich mir erhofft habe (oder...
  • Totenstarre Leichenstarre nur teilweise nicht der ganze Körper

    Totenstarre Leichenstarre nur teilweise nicht der ganze Körper: Hallo liebe Katzenmenschen! Meine Katze Fauchi wurde gestern tot aufgefunden, ich stand völlig unter Schock und bin nicht auf die Idee gekommen...
  • Planet Wissen: Katzen und Menschen - eine ganz besondere Beziehung

    Planet Wissen: Katzen und Menschen - eine ganz besondere Beziehung: Wurde heute im WDR Fernsehen gesendet. Ist aber in der Mediathek zu sehen. https://www.planet-wissen.de/sendungen/sendung-katze-mensch-100.html
  • Ganz schön teuer

    Ganz schön teuer: Das habe ich gerade in einer Gartenzeitschrift entdeckt. Find ich gut...
  • Top Unten