Gabe von Metacam

Diskutiere Gabe von Metacam im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Vielleicht ist meine Frage bei "Innere Erkrankungen" nicht richtig aufgehoben, aber ich weiß nicht, wo ich die Frage reinstellen soll...

Jacob

Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
14
Gefällt mir
0
Hallo!
Vielleicht ist meine Frage bei "Innere Erkrankungen" nicht richtig aufgehoben, aber ich weiß nicht, wo ich die Frage reinstellen soll.

Vorweg: Mein TA hat heute Nachmittag ausser der Reihe einmal zufällig die Praxis geschlossen, was
ich nicht wußte, morgen ist er aber wieder erreichbar.
Vielleicht kann ich Euch aber vorweg schonmal fragen, werde aber nichts ohne TA Rücksprache unternehmen.

Meine Miez Jacob bekommt seit einiger Zeit Metacam, das mische ich unters Futter. Da es stark riecht, frißt Jacob dieses Futter nur ungern, bisher ging es aber solala. Inzwischen läßt er präpariertes Futter ganz stehen, egal welches Leckerlie.
Da ich aber merke, daß das Fehlen von Metacam sich natürlich auf das Schmerzempfinden auswirkt, würde ich es ansonsten evt auch direkt ins Mäulchen tröpfeln.
Darf man das? Oder ist das Mittel zu kräftig/reizend??? Habt Ihr eine andere Idee?

Danke für evt Antworten.
 
04.05.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gabe von Metacam . Dort wird jeder fündig!

Ursula

Registriert seit
17.02.2005
Beiträge
940
Gefällt mir
0
Hallo,
als Toby so krank war, hab ich das metacam immer direkt ins
Mäulchen gespritzt so hat es mir der TA gezeigt.


Viele Grüße
Ursula
 
birgitdoll

birgitdoll

Registriert seit
30.07.2005
Beiträge
5.718
Gefällt mir
0
Wenn Bagheera mir dem Rücken Probleme hat,
bekommt er das Metacam auch direkt in Mäulchen,
Wenn das in 2 Stunden nicht deutlich gewirkt hat spritze ich 0,5 mg subkutan hinterher
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Erdmännchen

Registriert seit
15.11.2006
Beiträge
2.297
Gefällt mir
1
Whisky bekam das Metacam bei Bedarf auch immer ins Mäulchen...
 

Jacob

Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
14
Gefällt mir
0
Danke, Ursula!
Du sagst, gespritzt? Hast Du es mit Wasser gemisch? Ich hab so ein kleines Fläschchen, daraus tröpfele ich exakt 4 Tropfen übers Futter (und es stinkt). Auf der Packung steht, auf die Dosierung sei streng zu achten. Aber wenn es eine andere Metacam-Abfüllung gibt, dann wäre es vielleicht ratsam, den TA nach anderem Metacam zu fragen.
 

Jacob

Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
14
Gefällt mir
0
Oh, danke auch an die anderen, das geht ja schnell mit hilfreichen Antworten!!
Also, habt Ihr dann offenbar alle verdünnteres Metacam, welches man gut in eine Spritze füllen kann oder tröpfelt Ihr die Dosis ins Mäulchen??
 
birgitdoll

birgitdoll

Registriert seit
30.07.2005
Beiträge
5.718
Gefällt mir
0
Ich hab Ampullen a 100 mg
und Ampullen mit 1 ml Wasser
mit der Spritze wird das zusammen gebracht, aufgeschüttelt
und ins Mäulchen gegeben.
Ich geb immer gleich was hinterher, weil er sonst sehr speichelt.
 

Jacob

Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
14
Gefällt mir
0
Vielen Dank!
Dann werd ich den TA mal nach einer anderen Darreichungsform fragen!! Denn so hat das ja keinen Sinn.
 

Erdmännchen

Registriert seit
15.11.2006
Beiträge
2.297
Gefällt mir
1
Whisky bekam das (recht dickflüssige, gelartige, milchige) Metacam vom TA in eine Braunglasflasche abgefüllt.
Von da aus mit einer kleinen Spritze ohne Verdünnen ins Mäulchen, im Gegensatz zu Bagheera hatte er nie irgendwelche Probleme, kein Speicheln, kein nichts, es schien ihm nicht irgendwie "fies" zu schmecken...
 
kureia

kureia

Registriert seit
14.05.2005
Beiträge
5.955
Gefällt mir
327
Unser Joschi hat es auch pur ins Mäulchen bekommen, seit dieser
Zeit würgt er allerdings wenn er nur eine weiße Flüssigkeit sieht.::?
 

Ursula

Registriert seit
17.02.2005
Beiträge
940
Gefällt mir
0
Hallo,

also das metacam was ich hatte war eine Spritze dabei die
mußte ich bis zur Markierung aufziehen und dann ins Mäulchen.


Hat wunderbar geklappt.

Viele Grüße
Ursula
 

Isdira

Registriert seit
07.03.2006
Beiträge
3.264
Gefällt mir
1
War bei uns auch in einem Fläschchen, Spritze dazu zum Aufziehen. Habe es dann immer mit Thunfisch gemischt und Sarah hats sofort verputzt. War gar kein Problem dabei...
 

Jacob

Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
14
Gefällt mir
0
Vielen Dank derweil für die vielen Antworten.
Wie gesagt, ich werde morgen nach einer anderen Darreichungsform fragen und denke, daß es dann bei Jacob auch kein Problem mehr ist. Dan bin ich aber froh, ich wurde schon etwas verzweifelt...
 
Thema:

Gabe von Metacam

Gabe von Metacam - Ähnliche Themen

  • Rollig durch Gabe von Prednisolon (Kortison)

    Rollig durch Gabe von Prednisolon (Kortison): Hallo Leute. So jetzt habe ich meine Mia von den Kortisontabletten umgestellt auf den Aerokat und nun habe ich ein weiteres Problem. Stellt...
  • AB erbrochen - Gabe wiederholen?

    AB erbrochen - Gabe wiederholen?: Kurze Frage: Hab Donna grade ihr AB (Baytril) gegeben, etwa eine halbe Stunde später hat sie erbrochen. Muss ich nun die Gabe wiederholen? Ich...
  • Metacam 0,5 mg/ml

    Metacam 0,5 mg/ml: Guten Abend, hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit dem Mittel Metacam? (Gegen Schmerzen und Entzündungen). Mein Kater bekommt es nun seit...
  • Schmerztherapie mit Metacam

    Schmerztherapie mit Metacam: Mein Mienzel ist sehr alt jetzt mit ihren fast 22 Jahren und bekommt seit 14 Tagen Schmerztherapie mit Metacam: im 8-Stunden-Rhythmus knapp 1 ml...
  • Ähnliche Themen
  • Rollig durch Gabe von Prednisolon (Kortison)

    Rollig durch Gabe von Prednisolon (Kortison): Hallo Leute. So jetzt habe ich meine Mia von den Kortisontabletten umgestellt auf den Aerokat und nun habe ich ein weiteres Problem. Stellt...
  • AB erbrochen - Gabe wiederholen?

    AB erbrochen - Gabe wiederholen?: Kurze Frage: Hab Donna grade ihr AB (Baytril) gegeben, etwa eine halbe Stunde später hat sie erbrochen. Muss ich nun die Gabe wiederholen? Ich...
  • Metacam 0,5 mg/ml

    Metacam 0,5 mg/ml: Guten Abend, hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit dem Mittel Metacam? (Gegen Schmerzen und Entzündungen). Mein Kater bekommt es nun seit...
  • Schmerztherapie mit Metacam

    Schmerztherapie mit Metacam: Mein Mienzel ist sehr alt jetzt mit ihren fast 22 Jahren und bekommt seit 14 Tagen Schmerztherapie mit Metacam: im 8-Stunden-Rhythmus knapp 1 ml...
  • Schlagworte

    metacam milchig

    ,

    ,

    metacam riecht streng

    ,
    Metacam ins futter mischen?
    Top Unten