gaaaanz wichtig

Diskutiere gaaaanz wichtig im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; wir haben nach langem suchen nun endlich ne zweite katze für unseren bobby gefunden.gestern abend haben wir ihn bekommen. er hat totale angst und...

lilitchi

Gast
wir haben nach langem suchen nun endlich ne zweite katze für unseren bobby gefunden.gestern abend haben wir ihn bekommen. er hat totale angst und versteckt sich bei den kleinsten geräuschen. wenn ich mit ihm alleine bin lässt er sich zwar streicheln und schmust selber auch, aber sobald mein bobby wieder an der tür
kratzt ist er weg. wenn ich sie zusammen tu sind sie eigentlich relativ brav . mein bobby ist eigentlich der neugierigere und schleicht sich sogar an und hüpft vor ihn (voll süss) mit denn pfoten versucht bobby ihn auch ein bissl anzufassen und heute hat der neue das erste mal auch zurück gebatscht aber ganz harmlos.ich denke für meinen bobby ist das wie ein spielzeug? er ist auf jedenfall sehr ängstlich. und irgendwie weiss ich nicht so genau wie ich sie zusammen bringen soll. wir haben ne recht große wohnung, dadurch kann ch sie immer mal wieder von einander trennen. ausserdem isst der neue(bubi) auch nichts:O( ich weiss wir haben ihn erst seit gestern abend. aber ich bin mir halt so unsicher. und hab irgendwie angst das sie wenn ich mal net hinschaue doch aufeinander los gehen.
kann mir jemand helfen oder ein paar tips geben. wär toll wenn bald jemand antwortet
ganz liebe grüße jane

16.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: gaaaanz wichtig . Dort wird jeder fündig!

al1b0b0

Gast
Hallo, Jane.

Das klingt doch recht vielversprechend. Wenn sie sich wirklich nicht mögen würden, dann bin ich ziemlich sicher, daß du das merken würdest ;) (Katzenbuckel, dicker Schwanz, Gefauche etc.)

Das mit dem Fressen wird schon noch kommen, ist halt alles sehr aufregend und neu für den Kleinen. Hast Du ihm auch das Futter hingestellt, das er gewöhnt ist?

Gruß und weiterhin viel Erfolg

Robert

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo!

Ich kann mich nur anschließen.

Kuck, sie fauchen nicht mal. Das ist doch eine traumhafte Zusammenführung bis jetzt. Und wenn eine Katze aggressiv auf die neue reagiert, dann von anfang an und springt nicht spielerisch vor den Neuzugang.

Ich denke du solltest dich zurücklehnen und die beiden machen lassen. Was du da siehst, ist eine in meinen Augen sanfte Zusammenführung, die bis jetzt ganz sicher klappen wird.

Wie alt ist der Kleine? Meiner hat auch kaum gefressen am Anfang, wobei er einfach zu klein war und zu früh von der Mutter genommen wurde.
Aber ich nehme mal an, Bubi ist schon paar Wochen alt. Er ist jetzt halt plötzlich in einer neuen Umgebung mit neuem Partner. Das ist alles sehr aufregend und sobald er sieht wie gut es ihm geht, wird er auch mehr fressen.

Geht er denn auf's Kisterl?

Am besten stellst du ihm auch mal etwas Rinderhack oder Joghurt hin, das zieht ev. etwas mehr.

Ansonsten wünsch ich euch alles Gute und genieß die Momente.
Für zeitliche Trennung ist hier absolut kein Grund vorhanden.

LG Alex

lilitchi

Gast
der neue(11 mon.) ist drei monate älter als mein bobby. und ja er ist gleich aufs kistl! ich habe von der besitzerin noch von seinem gewohnten katzenfutter bekommen. und er ist es auch mittlerweile. trotzdem bin ich mir so unsicher . sie rennen schon den ganzen tag einander hinterher und batschen sich mit der pfote und ich kann nicht sagen ob das spielerisch ist. sie fauchen nicht haben keinen dicken schwanz und machen auch keinen buckel. ich kenns halt net, mir kommt es machmal schon ganz schön arg vor aber vielleicht ist das auch normal?! dieses mit der pfote batschen ist das spiel? ich trau mich gar net richtig die heute nacht zusammen zu lassen :?

ich will nicht das meinem bobby was passiert :( und der neue ist schon ein ganzes stück größer, obwohl ich dazu sagen muss das mein süßer ganz schön frech ist und sich gar nichts gefallen lässt! vielleicht ist es wirklich nur spielerei und ich mach mir einfach zu viele sorgen :roll:
wie gesagt wir haben ihn ja erst seit samstag und das dauert ja angeblich seine zeit.
lg jane

al1b0b0

Gast
Hallo, Jane.

Mach Dir nicht sooo viele Sorgen.
Ich habe zwei Wurfgeschwister, die sich innigst lieben, aber was die beiden (inzwischen sind sie fast ein Jahr alt) immer noch an Raufereien hinlegen, da kann man schon Angst kriegen. Am liebsten betreiben sie altmodische Ringkämpfe, also weniger "Boxing" mit den Tatzen, aber da sind sicher auch alle Katzen verschieden.
SICHER ist aber: Wenn einer der beiden Schmerzen dabei hat, wirst Du es hören! Das klingt dann ganz jämmerlich und üblicherwise haut dann der unterlegene mit Warp 12 ab. Aber selbst das heisst nicht, daß sie sich nicht mögen. Was Du bisher beschreibst, klingt für mich nach ganz normalen und gesunden, freundschftlichen Raufereien.
Wenn Blut fließt, solltest Du dir Sorgen machen, aber erst dann.

Gruß

robert

lilitchi

Gast
heute haben sie sich schon zweimal am hals gepackt/"gebissen"? ich kann mir diese raufereien net anschauen. ist das nur am anfang oder werden die das jetzt immer machen?
lg jane

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo!

Schwierig. Ja legen sie die Ohren an, stellen sie ihr Fell auf, jaulen sie dabei oder wie sieht es denn aus.

Katzen spielen natürlich auch in dem sie sich anspringen und am Hals beißen, aber wir können es so leider nicht sagen.

Hast du noch nie eine böse Katze gesehen? Zucken sie extrem mit dem Schwanz, gehen sie leicht geduckt bevor sie sich anspringen.

Irgendwas???

LG Alex

Thema:

gaaaanz wichtig

gaaaanz wichtig - Ähnliche Themen

• Brauche bitte dringend Hilfe , Rat etc. ist echt wichtig

Brauche bitte dringend Hilfe , Rat etc. ist echt wichtig: Hallo an alle , wir haben einen Kater namens Tyson , 1 Jahr alt , positiv verrückt und seit gestern eine 3 jährige Maine Coon. Nun aber zu meinen...
  • Wichtige frage wegen Toxoplasmose

Wichtige frage wegen Toxoplasmose: Hi... ...ich hab seit 2 WOchen 2 Kitten und wollte mal wegen Toxo fragen. Die 2 sind Hauskatzen, also keine Freigänger....ABER die Mutterkatze war...
  • Morgen ;o) hab eine wichtige frage

Morgen ;o) hab eine wichtige frage: dürfen halbperser auch in den freigang?
  • Ich bin neu hier, und habe keine Ahnung von Katzen.Ich habe eine wichtige Frage.

Ich bin neu hier, und habe keine Ahnung von Katzen.Ich habe eine wichtige Frage.: Ich bin neu hier, und habe eine wichtige Frage. Mein Sohn hat seit 3 Wochen eine ganz junge Katze. Mein Sohn hat eine eigene Wohnung, und ist...
  • Mal ne wichtige frage

Mal ne wichtige frage: Ab wann ist es denn nun okay ein katzenbaby nachhause zu holen? viele sagen mit 8 wochen ist okay, aber genause viele sagen, das wäre total...