Futterumstellung und sie fängt an zu betteln

Diskutiere Futterumstellung und sie fängt an zu betteln im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Guten Tag, ich habe ein Problem mit Trixie. Ist nichts dramatisches aber es nervt schon ein wenig. Trixie bekam bis ich sie übernommen habe...

Maouw

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
121
Gefällt mir
0
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit Trixie.
Ist nichts dramatisches aber es nervt schon ein wenig.

Trixie bekam bis ich sie übernommen habe immer TroFu (Schnucki) und
NaFu (Kitekat, Ko-Kra und Co.).
Seit einiger Zeit bekommt sie nun hochwertiges Futter.
Zur Zeit "Mac´s" NaFu und
täglich ne kleine Hand voll "Grau" TroFu.
Den ganzen Tag über hat sie noch das alte TroFu dastehen (Schnucki).

Nach und nach habe ich immer die Dosis vom Mac´s erhöht.
Sie bekommt derzeit ca. 150g Mac´s, die Hand voll Grau und eben das,
was sie so vom Schnucki frisst.

Es hat sich auch schon einiges im Verhalten geändert.
Sie muss nicht mehr so oft aufs Klo, sie tobt mehr und nimmt mehr an ihrem
Umfeld teil...
Aber... sie bettelt auch.
Und zwar fast ununterbrochen. Sie sitzt neben mir, miaut, schaut.
Reagier ich nicht, geht sie weg, kommt nach 5 Min. wieder und bettelt wieder.

Ist das normal?
Hat sie jetzt mehr Hunger?
Oder schmeckt ihr nur das NaFu so gut?
Haben Katzen ein Sättigungsgefühl?

Ich bin ein wenig ratlos...
SO sollte das ja auch nicht werden.

Gruß,
Maouw
 
05.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futterumstellung und sie fängt an zu betteln . Dort wird jeder fündig!

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Hallo!
Schön das Diene Maus Hochwertiges Futter gerne frisst.Ich denke mir das die Menge zu wenig ist! Wie alt/schwer ist sie denn?::w
 

Maouw

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
121
Gefällt mir
0
Sie wiegt etwa 3,5kg.
Eigentlich sollten dann lt. Hersteller 200g Futter reichen.
 
Thema:

Futterumstellung und sie fängt an zu betteln

Futterumstellung und sie fängt an zu betteln - Ähnliche Themen

  • Futterumstellung und die Neugierde der Fellnasen :-)

    Futterumstellung und die Neugierde der Fellnasen :-): Moin moin ... ich weiss ja nicht, wie eure Fellnasen so drauf sind ... Meine sind aber unendlich neugierig und ganz besonders schlimm ist es...
  • "zickig" wegen Futterumstellung?

    "zickig" wegen Futterumstellung?: Hallo ::w ! Ich versuche gerade (also seit ner Woche), meine Kami - welche NUR TroFu frisst - auf Nassfutter und Barf umzustellen. Das...
  • Ähnliche Themen
  • Futterumstellung und die Neugierde der Fellnasen :-)

    Futterumstellung und die Neugierde der Fellnasen :-): Moin moin ... ich weiss ja nicht, wie eure Fellnasen so drauf sind ... Meine sind aber unendlich neugierig und ganz besonders schlimm ist es...
  • "zickig" wegen Futterumstellung?

    "zickig" wegen Futterumstellung?: Hallo ::w ! Ich versuche gerade (also seit ner Woche), meine Kami - welche NUR TroFu frisst - auf Nassfutter und Barf umzustellen. Das...
  • Top Unten