Futterumstellung - Durchfall - wie lange dauert das?

Diskutiere Futterumstellung - Durchfall - wie lange dauert das? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo liebe Foris! Ich habe ein mal paar Fragen zur Futterumstellung, ich weiß garnicht, ob dies die richtige Rubrik ist, falls nicht, bitte...

felidae

Registriert seit
11.06.2007
Beiträge
261
Gefällt mir
0
Hallo liebe Foris!

Ich habe ein mal paar Fragen zur Futterumstellung, ich weiß garnicht, ob dies die richtige Rubrik ist, falls nicht, bitte verschieben. ::?

Ich habe seit Ende Juli zwei Kätzchen, sie sind Anfang Oktober dann 6 Monate, eine Siam und eine Russich Blau. Gefüttert
habe ich sie bis jetzt mit Lux (ca. drei Wochen), dann habe ich umgestellt auf Grau. Das haben sie auch gemocht, dann auf einmal nicht mehr. Ich finde auch, es riecht ziemlich unangenehm :cry:, das Bozita wäre mir vom Geruch angenehmer.

Jetzt möchte ich umstellen auf Bozita, das fressen sie ohne Probleme. Bei Premiumfutter braucht man doch auch kein Extra-Kittenfutter, deshalb habe ich keine Extra-Sorte genommen. (Ist Bozita überhaupt Premium und geeignet für Kitten?) ::?

Leider haben sie jetzt etwas breiigen Kot bekommen. Habe das Futter gemischt, halb Grau, halb Bozita. Ich hab nicht mehr so viel Grau und neu bestellen wollte ich auch nicht, deshalb hab ich gleich etwas mehr Bozita genommen.

Jetzt meine Frage: Wie lange dauert das, bis sie das Bozita vertragen, kann man das tolerieren, wenn der Kot nicht so fest ist? Und wann gibt sich das? ::w

Vielen Dank für eure Hilfe
 
30.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futterumstellung - Durchfall - wie lange dauert das? . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Ich würde am Anfang mixen, die alte Sorte und die neue gewünschte. Die Mixtur immer mehr zugunsten des neuen verändern, und immer drauf achten, daß es auch mit der Verdauung keine Probleme gibt.

Wie lange das im einzelnen dauert, ist schwer vorherzusagen, dazu sind die Miezen viel zu verschieden.

Ich hoffe, daß die deinen das neue Futter gern mögen und auf die Dauer bestens vertragen.

Sprechen wir von Nafu?


Zugvogel
 

Oskar

Registriert seit
18.04.2007
Beiträge
4.542
Gefällt mir
0
Hallo Felidae,

ich füttere seit einiger Zeit Bozita - es gilt wohl als Mittelklassefutter - und Shah vom Aldi (Aldi-Süd).

Wobei es immer Ansichtssache ist was Bäh-, Mittelklasse-, und Premiumfutter ist.:wink:

Was die Umstellung betrifft kann ich keine negative Erfahrung in irgendeiner Hinsicht festmachen.
Meine Katzen, egal welche, habe nie Umstellungsprobleme gehabt.::?

Wie lange fütterst du jetzt denn schon Bozita dazu?
Warte doch einfach ein paar Tage ab. Ich denke wenn es vorrübergehend, für ein paar Tage, etwas weicheren Kot gibt ist das nicht bedenklich.Bei ein paar Tagen weicheren Kot würde ich nicht gleich in Unruhe geraten.
Hast du jeden Tag "gleichfest"?:wink:

So wie ich verstehe hast du ja Kitten. Ich glaube es ist eigendlich ganz gut, wenn man sich nicht auf eine Marke "einschießt" und abwechslungsreich füttert.
Ich habe damit jedenfalls beste Erfahrungen gemacht.

Meine haben vorher Felix bekommen, habe Bozita mal ausprobiert (ich glaube meine futtern alles:wink:) und Shah.
Mittlerweile futtern sie Bozita und Shah.
Dazu muss ich allerdings gestehen: Ich renne meinen Fellpopos nicht bei jedem Klogang hinterher um zu kontrollieren ob es nu etwas weicher oder fester ist:wink:.

Also, wart mal ein paar Tage ab und schau wie es dann aussieht.
 
Thema:

Futterumstellung - Durchfall - wie lange dauert das?

Futterumstellung - Durchfall - wie lange dauert das? - Ähnliche Themen

  • Futterumstellung und Durchfall.. Hilfe!!!

    Futterumstellung und Durchfall.. Hilfe!!!: brauche mal wieder euren rat, also, ich habe ja wie bereits in nem anderen thread geschrieben, das ich meine beiden von garstigfutter auf...
  • Futterumstellung, wie lange hält Durchfall an?

    Futterumstellung, wie lange hält Durchfall an?: Hallo, Maggie hat bei uns ja sofort Mittelklasse bekommen. Jetzt hast sie schon die ganze Zeit Durchfall. Wollte mal fragen wie lange der...
  • Futterumstellung bzw. Markenwechsel

    Futterumstellung bzw. Markenwechsel: Hallo, mein Kätzchen lebt jetzt seit einer Woche hier und bekommt noch wie die vorherigen Tage bei ihrer Vorbesitzerin das Whiskas Junior. Ich...
  • futterumstellung!

    futterumstellung!: hallo ihr lieben! :) ich habe eine frage an euch. ich komme einfach alleine zu keiner entscheidung und so hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt...
  • Fragen zu Futterumstellung

    Fragen zu Futterumstellung: Hallo zusammen, bin noch ganz neu hier und da wir seit knapp 2 Wochen Katzeneltern sind, hab ich auch direkt mal ein paar Fragen zum Futter...
  • Ähnliche Themen
  • Futterumstellung und Durchfall.. Hilfe!!!

    Futterumstellung und Durchfall.. Hilfe!!!: brauche mal wieder euren rat, also, ich habe ja wie bereits in nem anderen thread geschrieben, das ich meine beiden von garstigfutter auf...
  • Futterumstellung, wie lange hält Durchfall an?

    Futterumstellung, wie lange hält Durchfall an?: Hallo, Maggie hat bei uns ja sofort Mittelklasse bekommen. Jetzt hast sie schon die ganze Zeit Durchfall. Wollte mal fragen wie lange der...
  • Futterumstellung bzw. Markenwechsel

    Futterumstellung bzw. Markenwechsel: Hallo, mein Kätzchen lebt jetzt seit einer Woche hier und bekommt noch wie die vorherigen Tage bei ihrer Vorbesitzerin das Whiskas Junior. Ich...
  • futterumstellung!

    futterumstellung!: hallo ihr lieben! :) ich habe eine frage an euch. ich komme einfach alleine zu keiner entscheidung und so hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt...
  • Fragen zu Futterumstellung

    Fragen zu Futterumstellung: Hallo zusammen, bin noch ganz neu hier und da wir seit knapp 2 Wochen Katzeneltern sind, hab ich auch direkt mal ein paar Fragen zum Futter...
  • Schlagworte

    wie lange haben katzen durchfall bei futterumstellung

    ,

    weicher kot nach futterumstellung katze

    ,

    katze futterumstellung dauer durchfall

    ,
    , , futterumstellung katze durchfall, wie lange dauert eine kitten umstellung, katze futterumstellung durchfall, wie lange kann eine futterumstellung dauern das die katzen keine durchfall mehr haben, wie lange dauert durchfall futterumstellung katze, futterumstellung katze durchfall wie lange, kazte hat vermehrt durchfall nach futterumstellung, kitten futterumstellung durchfall wie lange, kitten futterumstellung weicher kot, kitten wie lange durchfall nach futterumstellung
    Top Unten