Futterumstellung auf hochwertiges Futter

Diskutiere Futterumstellung auf hochwertiges Futter im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Dann firstgehts hier weiter.
automatix

automatix

Gefällt mir
70
Dann
gehts hier weiter.

07.04.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futterumstellung auf hochwertiges Futter . Dort wird jeder fündig!
automatix

automatix

Gefällt mir
70
Katzenfutter.jpg

Das habe ich bestellt. 18 Dosen.

Smee

Smee

Gefällt mir
3.194
Na, dann hoffe ich, dass sie es fressen und vertragen! Das kann einen ja schon manchmal zur Verzweiflung treiben bei Katzen.

Meiner frisst nur und ausschließlich "Calimba Rind". Ich hatte ihm extra 24 Dosen Calimba Pute pur bestellt, da er die beim letzten Mal sooo lecker fand... jetzt nicht mehr.
Katzen.

xioni

xioni

Gefällt mir
2.157
Warte erst mal ab, wie deine Katzen das bestellte Futter von Mac's annehmen. Teilweise dauert eine Umstellung auf besseres Futter einige Zeit. Auch der Magen-Darm-System der Katze muss sich erst an das neue Futter gewöhnen.
Auffallen sollte dir, dass die Katzen von hochwertigem, nahrhaftem Futter deutlich weniger brauchen. Dadurch ist das Futter dann auch oft kaum noch teurer :wink:

Und nicht gleich aufgeben, falls das Futter erst keinen Anklang findet. Einfach eine andere Marke versuchen....und das andere Futter aufheben. Denn es kann durchaus sein, dass die Katzen das plötzlich doch fressen....Katzen halt :lol:

MissAlice

MissAlice

Gefällt mir
807
Hallo automatix,

auch von mir nochmal herzlich willkommen! :-)

Wenn deine Katzen das neue, hochwertigere Futter nicht von Anfang an essen mögen, dann kannst du auch schrittweise vorgehen, indem du jeden Tag ein bisschen mehr von dem neuen Futter in das Felix und co. Futter untermischt, bis du dann merkst, dass sie es essen. Ich wünsche dir viel Erfolg, wird schon klappen! 👍🏻

automatix

automatix

Gefällt mir
70
Mein Futter schaut so aus:

Sülze.jpg

Die habe ich heute Nachmittag gemacht. 10 Gläser Sülze aus einem ganzen Hinterhaxen plus Gemüse. Lauch Karotten Zwiebeln saure Gurken und Gewürze.

automatix

automatix

Gefällt mir
70
Auffallen sollte dir, dass die Katzen von hochwertigem, nahrhaftem Futter deutlich weniger brauchen. Dadurch ist das Futter dann auch oft kaum noch teurer :wink:

Und nicht gleich aufgeben, falls das Futter erst keinen Anklang findet. Einfach eine andere Marke versuchen....und das andere Futter aufheben. Denn es kann durchaus sein, dass die Katzen das plötzlich doch fressen....Katzen halt :lol:
Das ist mir schon aufgefallen, wenn ich z. B. Putengeschnetzeltes füttere. da reichen 50g und die sind satt.

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
3.631
:pssst: Muaaaah, ein Katzenflüsterer der Kochen kann...

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
3.631
:schreiben: Jetzt wird es interessant...

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
3.631
:gamer1: Uups, vergrault! Keine Angst, ich tu Dir nix...

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
3.631
:dash1: Er hat für sich eingekocht und dann die Flucht ergriffen...

Thema:

Futterumstellung auf hochwertiges Futter

Futterumstellung auf hochwertiges Futter - Ähnliche Themen

• Hochwertiges Futter = DF, oder einfach nur Eingewöhnung?

Hochwertiges Futter = DF, oder einfach nur Eingewöhnung?: Hallo ihr lieben, Nun stelle ich auch mal eine Frage. Manche wissen ja um den ewigen Kampf um's Purina Trockenfutter zwischen Leonardo und mir...
  • Fragen rund um Futterumstellung

Fragen rund um Futterumstellung: Hallo an alle Katzenfreunde und - besitzer, erst einmal vorweg: Ich bin ganz neu hier und weiß nicht 100%ig, ob ich hier ganz richtig bin, evtl...
  • Wie lange dauert es bis sich Ernährungsumstellung bemerkbar macht?

Wie lange dauert es bis sich Ernährungsumstellung bemerkbar macht?: Hallo zusammen! Der Titel sagt es eigentlich schon aus. Wenn Katzen ein bestimmtes Futter nicht vertragen und z.B. mit Blähungen oder weichem Kot...
  • Futterumstellung von Trocken- auf Nassfutter

Futterumstellung von Trocken- auf Nassfutter: Hallo, Ich bin zur Zeit etwas ratlos. Mein Kater darf aus gesundheitlichen Gründen kein Trockenfutter mehr essen, er kriegt also nur noch...
  • Futterumstellung?! Und welche Menge?

Futterumstellung?! Und welche Menge?: Hallo, nächstes Thema ;) Habs jetzt extra mal hier rein geschrieben, weil es ja Nass - wie Trockenfutter betrifft. Ich weiß jetzt, was die...