Futtersuche in der Schweiz!

Diskutiere Futtersuche in der Schweiz! im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Foris!! Ich brauche mal wieder Tipps..... Weiss jemand von Euch wo man in firstder Schweiz das Mac`s Nass futter beziehen kann? Da wir...

silvia66

Gefällt mir
0
Hallo Foris!! Ich brauche mal wieder Tipps.....

Weiss jemand von Euch wo man in
der Schweiz das Mac`s Nass futter beziehen kann? Da wir Schweizer nicht in der EU sind, verschickt uns kein Online Shop aus D.oder A dieses Futter.....
Wo bezieht Ihr denn dieses? Macht Ihr einmal im Monat einen Ausflug über die Grenze?

Mfg Silvia

25.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futtersuche in der Schweiz! . Dort wird jeder fündig!
rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
494
musst dir einen fori aus deutschland suchen mit dem du eine freudschaft aufbaust, dann fährst du diesen fori regelmäßig besuchen und der fori dich ::bg

(so mach ich's zumindest :lol: )

Faiibel

Gast
Also ich fahr einmal in 6 Monaten einen Shopingtrip nach Deutschland und kaufe dort alles Futter für die nächsten 6 Monaten ein. Ist vorallem noch viel günstiger.

::w

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
494
ist es eigentlich ein unterschied ob ein schweizer in die schweiz fährt oder ein deutscher?
ich darf als besucher bis zu 20 kg katzenfutter einführen. gibt es da für euch andere regeln oder gelten diesselben?

Engelchen03

Gefällt mir
0
Hallo
mir ist bekannt das ich als Deutscher Waren im Wert von 165 Euro zollfrei mitnehmen kann aus der Schweiz, aber wieviel man mitnehmen kann in die schweiz weiss ich nicht. Hier hab ich mal ein Link

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/z1_reisefreigrenzen_drittland/index.html

Hier das vom Schweizer Zoll.
weiss leider nicht wo ich katzenfutter genau einsotieren soll..

http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/index.html?lang=de

Hoffe es hilft etwas weiter..

Grüssle

Faiibel

Gast
Hallo
mir ist bekannt das ich als Deutscher Waren im Wert von 165 Euro zollfrei mitnehmen kann aus der Schweiz, aber wieviel man mitnehmen kann in die schweiz weiss ich nicht. Hier hab ich mal ein Link

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/z1_reisefreigrenzen_drittland/index.html

Hier das vom Schweizer Zoll.
weiss leider nicht wo ich katzenfutter genau einsotieren soll..

http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/index.html?lang=de

Hoffe es hilft etwas weiter..

Grüssle
Ich hab das mal alles abgeklärt, da das Katzenfutter nicht unter Fleisch läuft darf man als Schweizer soviel Katzenfutter wie man will aus Deutschland in die Schweiz mitnehmen, gibt also da keine Einschränkung.

Und da es für uns günstiger ist in Deutschland einkaufen zugehen gehe ich alle 6Monate dort hin.

Kann ich also nur empfehlen:wink:

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
494
:wink: es gibt einen extra satz für tierfutter. hab ich extra nachgelesen als ich stanglady besuchen war.
tierfutter darf bis 20 kg eingeführt werden.

Blues

Gefällt mir
0
Faiibel, wo ist denn ein Shop "änät" der Grenze, wo man das Mac's kaufen kann? Wäre ich auch interessiert. So ein Shopping ist ja auch ganz angenehm ;-) .

Haben die da vielleicht auch Graufutter? Naja obwohl bei dem Eurokurs wird das bestimmt nicht billiger.

Liebe Grüsse

Blues

silvia66

Gefällt mir
0
Vielen Dank für die Anregungen!
Da werde ich wohl meinen Gatten zu einem Ausflug überreden. Es steht ja schon bald Weihnachten vor der Türe, da könnte man es mit anderen Einkäufen verbinden!
Traurig ist es doch das kein Shop zu überzeugen ist solch gutes Futter ins Sortiment zu nehmen.......es hätte dann sicher noch mehr interessenten!

Liebe Grüsse Silvia

Faiibel

Gast
Faiibel, wo ist denn ein Shop "änät" der Grenze, wo man das Mac's kaufen kann? Wäre ich auch interessiert. So ein Shopping ist ja auch ganz angenehm ;-) .

Haben die da vielleicht auch Graufutter? Naja obwohl bei dem Eurokurs wird das bestimmt nicht billiger.

Liebe Grüsse

Blues

Also ich gehe immer in Zurzach über die Grenze weil dort hat es ein Aldi, Lidl und Fressnapf gleich nebeneinander. Ob es das Mac's hat weiss ich nicht. Ich kauf immer im Aldi das Shah bin sehr zufrieden und meine lieben es.

Lohnen meine ich in dem Sinn, dass ich für 3 Katzen in der Schweiz pro monat 80.- zahle und in deutschland dafür für 3 Monate einkaufenkann.

Thema:

Futtersuche in der Schweiz!

Futtersuche in der Schweiz! - Ähnliche Themen

• Futtersuche, meine Erfahrungen

Futtersuche, meine Erfahrungen: Nachdem ich hier im Forum soviel über die verschiedenen Futtersorten gelesen hatte, war ich mir überhaupt nicht mehr sicher, was denn nun gut wäre...
  • Empfehlenswertes Nassfutter in der Schweiz?

Empfehlenswertes Nassfutter in der Schweiz?: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem neuen Nassfutter. Da ich in der Schweiz wohne, helfen mir die meisten Threads hier nicht...
  • Wo sind die Schweizer Katzenfütterer?

Wo sind die Schweizer Katzenfütterer?: Hallo zusammen Ich hätte noch Porta 21 und Felidae NaFu zu verkaufen. Leider haben sich bis jetzt "nur" Leute aus Deutschland gemeldet. :(...
  • Schweizer Foris: wie kommt Ihr an gutes TroFu?

Schweizer Foris: wie kommt Ihr an gutes TroFu?: Hallo Ihr Lieben bei uns wird z.Zt. Hills geknuspert, das ich in Waldshut jeweils im FN en Gros einkaufe. Hier werden aber soviele "exotische"...
  • Gibt es Schweizer hier?

Gibt es Schweizer hier?: Hallo zusammen Gibt es Schweizer hier im Forum die in deutschen Shops Katzenfutter bestellen und in die Schweiz liefern lassen? Danke! lg. Sarah