Futterproben

Diskutiere Futterproben im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallöle... neulich ist mir aufgefallen, dass wenn ich Futterproben im Tierfutterfachmarkt bzw. von meinem TA bekomme meine Miezen ganz verrückt...

Katzenfrau

Gast
Hallöle...
neulich ist mir aufgefallen, dass wenn ich Futterproben im Tierfutterfachmarkt bzw. von meinem TA bekomme meine Miezen ganz verrückt darauf sind, doch sobald ich dann das Futter
in grösseren Mengen (400gr. Beutel TroFU oder Nassfutter) kaufe, dann wird zwar davon gefressen weil Miez Hunger hat - aber von Begeisterung ist nix mehr zu spüren und die Reste darf dann die Biotonne begrüssen.

Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass die Futterprobe irgendwie anderes Futter enthält als das Gekaufte bzw. irgendwelche Lockstoffe ..o.ä. reingemischt sind.

Kann mich natürlich auch irren, aber irgendwie passiert mir das immer öfter :? ...
... wie ist das bei Euch ?

Liebe Grüsse aus Würzburg
Jana :D

06.05.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futterproben . Dort wird jeder fündig!

Eve

Gast
Hi Jana,

bei mir ist es eigentlich auch so, trotzdem glaub ich nicht, dass die Probepäckchen irgendwelche Zusatzstoffe enthalten. Ich könnte mir vorstellen es liegt eher am "Besonderen". Die Katzen merken sie kriegen was neues, anderes, besonderes, dann ist das natürlich aufregend.
Und dann, wenn das Futter wie gewohnt im Napf ist, ist es ja nix neues mehr. Vielleicht riecht das kleine Probepäckchen ja auch intensiver (weil ja nicht soviel drin ist).
Was anderes fällt mir dazu leider nicht ein.

Aber Katzen haben manchmal schon seltsame Eigenheiten. Meine Miezen mögen z.B. TroFu mit Huhn nicht so sehr. Aber wenn ich ihnen etwas aus dem Napf in meine Hand gebe und sie auf meinem Schoß aus der Hand fressen lasse, dann verschlingen sie dieses eben noch verschmähte Huhn-Futter als wäre es die größte Delikatesse. :-)

Gruß,

Eve

Thema:

Futterproben

Futterproben - Ähnliche Themen

• links für futterproben?

links für futterproben?: hallöchen::w ich wollte mal fragen,ob jemand von euch links kennt, wo man katzenfutterproben bestellen kann. meine beiden wollknäule sind...
  • Reichlich Futterproben bestellt... ;-)

Reichlich Futterproben bestellt... ;-): Hallo, uff, jetzt bin ich erstmal geschafft :wink: Habe hier im Forum mal nach Internetadressen einiger Futterhersteller gesucht, bei denen man...
  • futterproben?

futterproben?: kenn villeicht jemand gute kosten lose futterproben für die katz? lg nicky danke im voraus