Futterplan eurer Katzen

Diskutiere Futterplan eurer Katzen im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen, wie sieht euer Futterplan firsteurer Katzen aus? Welche Marken benutzt ihr und wieviel gebt ihr euren Lieblingen?

kocart

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

wie sieht euer Futterplan
eurer Katzen aus? Welche Marken benutzt ihr und wieviel gebt ihr euren Lieblingen?

14.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futterplan eurer Katzen . Dort wird jeder fündig!

Andrea-LU

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

wie sieht euer Futterplan eurer Katzen aus? Welche Marken benutzt ihr und wieviel gebt ihr euren Lieblingen?
Hallo,

bei uns gibt es Almo Nature und Cosma. Selten Porta21. Ganz selten Miamor Feine Filets.

Almo wird in 70 g Döschen angeboten, Cosma, Porta21 und Miamor in 100 g Döschen.

Pro Katze: 2 x Almo = 140 g / Tag
oder 1 x Almo, 1 x Cosma = 170 g / Tag
an manchen Tagen verlangen sie noch 1 weiteres Döschen, das sie dann aber gemeinsam essen.

lG
Andrea::w

Zuletzt bearbeitet:

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Momentan sieht´s bei uns so aus:

Ca. 8:00 Uhr : 1 Gabel Nafu mit lauwarmem Wasser
Ca. 12:30 Uhr: kleine (!) Handvoll Trofu zum Fangen und Spielen
Ca. 17:30 Uhr: 1 Gabel Nafu mit lauwarmem Wasser
Ca. 22:00 Uhr: 1 Gabel Nafu mit lauwarmem Wasser

Futtersorten:

• Animonda Integra Sensitive: Pute & Reis, Pute & Kartoffel, Lamm & Reis
  • Almo Nature Fischsorten
  • Schmusy Fischsorten (Ergänzungsfutter)
  • Animonda für kastrierte Katzen/Light Lunch: Pute & Salami, Pute & Käse
  • Felidae Platinum (für dickliche & allergische Katzen)

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Also, ich versuchs mal grob zu schreiben:

Morgens: 100gr Nassfutter
Abends: 100gr Nassfutter

Immer bereitsstehend: pro Tag ca. 20-30gr Trofu, werden nicht an einem Tag verputzt, ich fülle nur alle 2-3 Tage wieder auf

Futtersorten:

- Miamor Ragout Royale, Animonda Rafiné Soupé, Schmusy Vollwerflakes (alles Beutel)
- Lux alle Sorten die es bei uns gibt außer Fisch (also grün, gelb, rot. Blau war Fisch glaube ich)
- demnächst noch Bozita Tetra-Packs, die Sorten ohne Fisch

Beutelfütterung wird jedoch aus Kostengründen eingestellt :)

Fisch verträgt sie scheinbar nicht. Bei Thunfisch bin ich mir zu 100% sicher (wird nicht gefressen oder erbrochen), ansonsten bekam sie immer mal Durchfall ohne ersichtlichen Grund, bin noch dabei, dass per Ausschlussverfahren mit Fischsorten zu begründen.

Früh und abends gibt es bei Beutelfütterung exakt 100gr, bei Dosenfutter sind es meist eher 150gr. Ich merke jetzt auch, dass sie bei ausschließlich Beutelfütterung mehr Trofu zu sich nimmt aber ohne es immer komplett zu fressen wenn es bereit steht.

*edit*

Einmal die Woche bekommt sie 100-200gr Rohfleisch, entweder Pute oder Hühnerherzen + -mägen, Putenherzen. Gibt es dann immer Freitag oder Samstag mittag zwischen ihren beiden "Hauptmahlzeiten".

Zuletzt bearbeitet:

dien

Gefällt mir
0
Hallo,

ich füttere:
Nassfutter = vorwiegend Mac`s; Petnatur, Auenland (ohne Fisch)
Rohfleisch = Hühnerherzen, Hühnermägen, ab und an etwas Hühnerleber, Puten-, Rindfleisch, ab und an etwas Lammfleisch, gewolfte Hühnerhälse
Trockenfutter = Felidae

Mengenangaben für beide (5,3 und 3,2 kg)
Morgens: 200 g Nassfutter
Abends: 200 g Nassfutter oder 150 g Rohfleisch
Wenn ich ins Bett gehe ca. 15 g Trockenfutter als Gute Nach Snack

Morgens wird das Nassfutter immer pro Katze mit ca. 400 mg Taurin supplementiert. Zwei Mal in der Woche gibt es eine Lachsölkapsel übers Futter, da beide Fischmäkler sind. Ich versuche aber zur Zeit eine Frischfischmahlzeit pro Woche hinzubekommen. Leider wollen beide noch nicht so wie ich will.

Liebe Grüße
Nadine

catweezle

Gefällt mir
0
Bei uns sieht der Futterplan folgendermaßen aus:

morgens gegen 8.30 ca. 50g -70g Nassfutter
mittags gegen 13.00 ca. 50g - 70g Nassfutter
abends gegen 18.30 ca. 50g - 70g Nassfutter
abends gegen 22.00 ein paar Brocken Trockenfutter als Leckerli für die Nacht

Futtersorten sind:
Grau, Mac's, Felidae, Wellness-Topf, ab und zu Porta 21

als Trockenfutter Orijen und Grau

Liebe Grüße
Petra mit Sina

Anfänger

Gefällt mir
0
Hallo,

bei uns gibt es Almo Nature und Cosma. Selten Porta21. Ganz selten Miamor Feine Filets.

Almo wird in 70 g Döschen angeboten, Cosma, Porta21 und Miamor in 100 g Döschen.

Pro Katze: 2 x Almo = 140 g / Tag
oder 1 x Almo, 1 x Cosma = 170 g / Tag
an manchen Tagen verlangen sie noch 1 weiteres Döschen, das sie dann aber gemeinsam essen.

lG
Andrea::w
Weder Almo noch Cosma sind Alleinfutter8O

Alexandra B.

Gefällt mir
0
Hallo,

im Moment sieht es bei uns folgendermaßen aus (zwei Halbwüchsige mit knapp 6 Monaten):

1 T-Pack Bozita + 1 Dose 400g (Mac's, Petnatur, Grau, oder Schmusy Fisch)

arany

Gefällt mir
0
Bei Cosma wegen des Verhältnisses von Ca/P wenn ich jetzt richtig informiert bin. Wenn man Calcium supplementiert ist es doch ok.
Hoffentlich lieg ich jetzt wirklich richtig, ist es doch das einzige ansonsten recht gute Futter, dass Ätna wirklich öfter mag. Hatte ja im DB Forum schon mal geschrieben, dass sie sooooo mäkelig ist.. ::w

Ach so, meine Fütterung je Woche:

Luna und Lucero:
ca. 60 % BARF (natürlich supplementiert), ansonsten Mac's, Tiger Menü, Grau und Petnatur

Ätna und Frida:
20 % Rohfleisch unsupplementiert
Mittlerweile nur noch wenig TroFu
Shah, Cosma und Bozita bei Ätna an NaFu (nur gaaaaanz selten muss ich ihr mittlerweile ein Felix Schälchen aufmachen, weil sonst gaaar nix in sie rein will)
Mac's, Tiger Menü, Grau, Shah und Bozita bei Frida

Was die genauen Mengen betrifft kann ich aber nun wirklich nicht genaue Angaben machen... das geht hier alles nach Gefühl, nicht nach Waage.
Nur beim BARF ist die Tagesportion genau berechntet, bei L+L sind es 240 g für beide zusammen.

Gefüttert wird mehrmals täglich in kleinen Portionen. Besonders Ätna bekommt oft Winzportionen zugesteckt, damit sie endlich mal was auf die Rippen bekommt. Sie frisst leider auch nur Winzportionen.

Zuletzt bearbeitet:

pluto

Gefällt mir
0
Der Fütterungsplan sieht für Mr. Obermäkelkater Blacky wie folgt aus:
  • 7:00 Uhr: 70g almo nature
  • 18:00 Uhr: 70g almo nature
  • 19:00 Uhr: ein bisschen Katzenmilch mit Wasser (Highlight des Tages)
  • 22:00 Uhr: Nachtschmaus: 70g almo nature
das almo nature wird mit e.a.s.y barf, Calciumcarbonat und Taurin supplementiert, berechnet nach dem Fleischanteil. Er bekommt aber nicht mehr als 200mg Taurin.
Er frisst nie den Napf von almo nature leer. Ich schätze dass wir so ca. bei 140g liegen. 2- 3 mal die Woche wird die 18:00 Uhr Ration weggelassen. Da lässt er immer das meiste im Napf. Dafür wird dann zum anderen Zeitpunkt der Napf einigermaßen leer gefressen.

täglich frisst er noch ca. 10g TroFu von Nutro.

einmal in der Woche gibt es rohes Fleisch (nicht vom Schwein). Das wird ihm im Brocken hingelegt, dass muss er dann selbst zerlegen (gut für die Zähne), wird auch nicht supplementiert. Dann bleibt die 18:00 Uhr Ration aus.

großes Ziel: ihn auf Grau oder anderes NaFu umstellen. Habe schon bei sandras Tieroase das Testpaket bestellt, da er die ersten beiden Grau Dosen nicht gefressen hat. :cry:

LG Pluto

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Meiner bekommt morgens 100g NaFu (Animonda, Miamor feine filets) und etwas TroFu.
Nachmittags nochmal ca. 100g NaFu (Auenland, Mac`s, Tiger Menü) und TroFu.
Und Abends verlangt er auch oft noch nach NaFu. Da bekommt er dann den Rest aus der 200g Dose vom Abend. Außerdem bekommt er jeden Abend etwas gekochtes Hühnchenfleisch (mmmhhh... ::bg )

An TroFu füttere ich im Moment Vet-Concept, davor Royal Canin. Felidae und Orijen frisst er leider überhaupt nicht :?

Yola04

Gefällt mir
0
Froilein Yola ihr Speiseplan sieht so aus:
Frühs: 100 gr. Nassfutter
Abends: 100 gr. Nassfutter
Zwischendurch: etwa 15 gr. TroFu als Snack

Die Sorten sind bei Nassfutter:
Grau, Miamor, Schmusy, Porta 21

Die Sorten sind bei TroFu:
Mix aus Orijen und Felidae

Allerdings muss ich wohl langsam Alternativen zu Grau und Porta 21 suchen. Bestimmte Geschmacksrichtungen werden nur noch mit spitzen Zähnchen gefressen.

Avy

Gefällt mir
0
Hallo,

bei uns schaut das wie folgt aus:

Morgens zwischen 7:00 und 8:00 (am Wochenende etwas später) gibt es ein Tütchen Animonda oder Miamor
Abends I gibt es zwischen 17:00 und 19:00 (je nachdem, wann wir von der Arbeit kommen) die erste Hälfte einer 200gr-Dose
Abends II gibt es zwischen 21:00 und 22:00 die zweite Hälfte der Dose als Nachtfutter.
Zu den Abendmahlzeiten gibt es Animonda Carny, Grau, Mac´s oder Tigermenü

Sollte er mäkeln, vermische ich das Futter mit Gimpet Vitaminflocken.

Trockenfutter gibt es bei uns eigentlich gar nicht.
Ab und an ein paar Bröckchen Trofu, Aldi-Sticks oder Leckerlis geworfen oder via Fummelbrett. Das aber nicht täglich. Schätze, das ist so etwa 2 Mal die Woche.

Liebe Grüsse

Avy

Nessa1982

Gefällt mir
0
Also meine Wirbelwinde hassen Kittenfutter jeglicher Art also gibt es bei uns Alimonda ,bozita, schesir ...und dann eben frisches Fleisch (20%)

Sie bekommen 4 mal am Tag

8 uhr je 40 gramm Nafu mit Gimpet Vitaminflocken

12 Uhr je 30 Gramm Nafu und etwas laktosefreie Milch mit Wasser

16 uhr je ein paar Häppchen Frischfleisch

21 uhr je 30 Gramm Nafu

sie fressen nicht immer alles auf kommt glaub ich auch auf die Sorte an alles mit Fisch wird gerne genommen ,Fleisch am liebsten in Frischform,

Zuletzt bearbeitet:

schokolala

Gefällt mir
0
Bei uns sieht es wie folgt aus:

(Mengenangaben für drei Katzen)

06.00 Uhr 150 g Nafu (Porta, Shah oder Almo)

24 Stunden steht Trofu bereit

18:30 Uhr 150 g Nafu (Porta, Shah oder Almo

Pro Katze werden also ca 100 g Nafu verfüttert.

pluto

Gefällt mir
0
Hallo,

Hallo Andrea

ich kenne dein Problem zur genüge. Da hat man einen Mäkelkater zu Hause, der vorher nur TroFu frisst, dann findet man endlich ein NaFu und dann ist es nicht mal ein Alleinfutter, obwohl es drauf steht. :evil:

Aber mit dem e.a.s.y barf und dem Calciumcarbonat und dem Taurin, sieht er jetzt viel besser aus. Es ist wirklich nicht schwierig. Ich habe alles bei Lillys Bar bestellt und jetzt weiss ich schon aus dem Kopf, wieviel ich in seinen Napf reinmachen muss. :-) Richtig zu barfen trau ich mich aber noch nicht.

Ich versuche ihn aber noch mal umzustellen. Aber davon ist mein Kater nicht so begeistert. Grau wird von vielen empfohlen, aber das hat mein Kater nicht angerührt, obwohl er nur früh sein almo nature bekommen hat und ich das TroFu wegestellt haben.
Vielleicht probierst du es mal mit Grau. Katzen sind immer für Überraschungen gut ::bg::bg::bg::bg::bg

LG Pluto

squib

Gefällt mir
0
Bei uns sieht es (für zwei Kater) so aus:

Morgens: 200 g Nafu
Gegen 18:00 Uhr: 200 g Nafu
Gegen 21: Uhr: 200 g Nafu

jeden Sonntag noch ein Eintagsküken und ab und an ein wenig Rohfleisch.

Manchmal kommen wir Nachts vor dem Schlafengehen nicht um ne Handvoll Trofu drumrum.

Gefüttert wird: Grau, Porta und Auenland als Nafu und Orjen als Trofu.

BTW: Ich weiß, dass ist eigentlich zuviel - aber meine Beiden sind unglaubliche Fresssäckchen und dabei beide schlank. Liegt vielleicht daran, dass sie Freigänger sind und ziemlich viel rumtoben ::?

kocart

Gefällt mir
0
Gilt für zwei Katzen
Morgens:

200g Nassfutter (Shah)

Mittags:

200g Nassfutter (Shah)

Abends:

200g Nassfutter (Shah)

Gefressen wird auch: Schmusy Fleisch, Schmusy Fisch

Trockenfutter:
Nur 3mal in der Woche anstatt einer Mahlzeit und danach ein bisschen Katzenmilch, damit sie genug Flüssigkeit bekommen, wegen dem Trockenfutter

Demnächst wird auch: Mac´s, Amadeus und Leonardo auf dem Futterplan stehen

Thema:

Futterplan eurer Katzen

Futterplan eurer Katzen - Ähnliche Themen

• Futterplan

Futterplan: Hallo zusammen, hab meinen Kater jetzt auf vollwertiges futter umgestellt. Er frisst momentan Schmusy (mittelkasse), Mac´s und Tiger-Menü...
  • Mein Futterplan - ist das okay so?

Mein Futterplan - ist das okay so?: Hallo an die Futterspezis ;-) Es gibt ja etliche Diskussionen hier ums richtige/falsche Futter und ich hab mich hier durch den Dschungel gekämpft...
  • Ist der Futterplan in Ordnung?

Ist der Futterplan in Ordnung?: Ich würd gerne mal von euch wissen, wie ihr den Futterplan unserer 3 Katzen findet. Wenn ich jemandem erzähle was die Katzen bekommen, wird meist...
  • Bin etwas verunsichert: Richtiger Futterplan?

Bin etwas verunsichert: Richtiger Futterplan?: Hallo ihr Experten, in den nächsten Wochen ziehen bei uns zwei Kitten ein (12 und 14 Wochen). Neben den ganzen anderen Vorbereitungen beschäftige...
  • Tödliche Niereninsuffienz 6-jährige Katze

Tödliche Niereninsuffienz 6-jährige Katze: Meine immer muntere erst sechsjährige Katze hatte im Mai 2016 ein Blasenproblem, konnte nicht richtig puschen, saß lange auf dem Klo, wenn, dann...