Futterneid?

Diskutiere Futterneid? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hi! Habs schon an anderer stelle geschrieben, aber keine antowrt bekommen. also nochmal ;o) Mein Kater kriegt ja schon immer ein wenig mehr...

Gwen

Gast
Hi!

Habs schon an anderer stelle geschrieben, aber keine antowrt bekommen. also nochmal ;o)

Mein Kater kriegt ja schon immer ein wenig mehr fressen als meine katze. aber
immer frisst er etwas von seinem, dann rennt er zu ihrem futter, stubst sie weg und frisst ihrs komplett auf, bzw. fast komplett. dann isser satt. sobald er aber sieht, dass sie an
SEINEN futternapf geht, rennt er hin und frisst alles auf. d.h. sie hat kaum was, vielleicht ein viertel bis die hälfte, er die doppelte portion. was kann man tun?!? Sie frisst ihr futter gerne in etappen, er hauts weg, alles auf einmal. was tun?
 
03.04.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futterneid? . Dort wird jeder fündig!

sanne

Gast
hy gwen,
habs gleiche problem mit 4 katzen. die kleine frißt auch immer an dem futter vom 7 monate alten. es ist das gleiche, aber geklaut schmeckt es besser. der alte bekommt immer nur trockenfutter. sonst kotzt er. aber er geht auch immer an das futter vom weibchen sessy. also heißt es immer beim fressen dabei bleiben! und schauen, daß jede katze bei seinem fressen bleibt. wenn eine fertig ist hochstellen, daß die anderen nicht dran kommen und öfters mal anbieten.
gruß
 

Gwen

Gast
hm, beim fressen dabei bleiben geht bei uns sehr schlecht, zumindest morgens. da füttern wir und springen dann in richtung geschäft. abends hat sichs etwas reguliert, ich füttere halt nurnoch die menge, die sie auf einmal fressen. aber morgens weiß ich, dass es die große in etappen frisst. 8O

aber trotzdem danke!!
 

Angeline

Gast
@gwen
Der Tip klappt leider nur wenn sie kleiner ist wie er.
Stell das Futter an einen Ort wo sie hinkommt und er nicht.
Zum Beipiel in einen umgedrehten Pappkarton mit Loch wo er nicht durchpasst.
Ansonsten würde mir nur einfallen in verschiedenen Zimmern zu füttern
Die etwas teurere Lösung wäre eine Sensorkatzenklappe in eine Zimmertür einzubauen die nur auf den Empfänger an ihrem Halsband reagiert. Sie kann zum fressen ungestört rein und raus er muss draussen bleiben.
:twisted:
Hoffe das irgendeiner meiner Vorschläge brauchbar für dich ist
Grüsse
Angeline und Merlin
 
Thema:

Futterneid?

Futterneid? - Ähnliche Themen

  • Kleiner Kater schlingt / großer Futterneid

    Kleiner Kater schlingt / großer Futterneid: Guten Morgen, Wir wissen gerade einfach nicht mehr weiter. Unsere beiden Kater, Ole 1 Jahr und Sam 7 Monate. Eigentlich verstehen die beiden...
  • Futterneid...

    Futterneid...: Schön langsam weiß ich nicht mehr, wohin mit mir und melde mich mal auch mit nem Problem::? Konkret handelt es sich um meinen Bengalenschatz...
  • Katze frisst mäkelig! Futterneid?

    Katze frisst mäkelig! Futterneid?: Guten morgen @all! Mein Kater frisst seit kurzem sehr mäkelig, frisst das Nassfutter nicht auf und Trockenfutter gar nicht mehr. Da er vor...
  • Ähnliche Themen
  • Kleiner Kater schlingt / großer Futterneid

    Kleiner Kater schlingt / großer Futterneid: Guten Morgen, Wir wissen gerade einfach nicht mehr weiter. Unsere beiden Kater, Ole 1 Jahr und Sam 7 Monate. Eigentlich verstehen die beiden...
  • Futterneid...

    Futterneid...: Schön langsam weiß ich nicht mehr, wohin mit mir und melde mich mal auch mit nem Problem::? Konkret handelt es sich um meinen Bengalenschatz...
  • Katze frisst mäkelig! Futterneid?

    Katze frisst mäkelig! Futterneid?: Guten morgen @all! Mein Kater frisst seit kurzem sehr mäkelig, frisst das Nassfutter nicht auf und Trockenfutter gar nicht mehr. Da er vor...
  • Top Unten