Futterneid??

Diskutiere Futterneid?? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Bin jetzt ganz unschlüssig, wo ich schreiben soll - aber mit Ernährung im eigentlichen Sinne hat es ja nix zu tun, aber mit dem Verhalten meiner...

gismosue

Registriert seit
05.10.2002
Beiträge
246
Gefällt mir
0
Bin jetzt ganz unschlüssig, wo ich schreiben soll - aber mit Ernährung im eigentlichen Sinne hat es ja nix zu tun, aber mit dem Verhalten meiner Fellnasen schon eher :)

Ja, ich fasse es nicht! Bisher hatte ich hier TroFu-Fans. Morgens 100 g Nassfutter für 4 Katzen - und davon durfte ich dann noch die Hälfte wegwerfen.

Und jetzt die kleinen, Lilly, knapp 9 Monate, Max und Sammy ca 6 Monate hauen das Zeug weg wie doof! Und was sehe ich? Sieben! also alle..Katzenköpfe in den zwei Näpfen verteilt!

Klar junge Katzen mögen Nassfutter - aber wieso ziehen die großen jetzt da auch mit?? Ich hab schon alles mögliche aufgetischt - nix war gut, alles wurde stehen gelassen. Und jetzt plötzlich??

Hab die Erfahrung auch schon gemacht, als Johnny und Tiaffany hier einzogen. Die beiden waren sowas von verhungert - und futtertechnisch, ja, alles nur vom billigsten, so waren die beiden das gewohnt. Das die gefressen haben wie doof - dafür hatte ich Verständniss, diese beiden mußten echt Hunger leiden, also Bauch vollschlagen. Da haben meine "Alten" dann auch wieder das Nassfutter entdeckt!

Ich frage mich jetzt aber, warum?? Warum wird jahrelang das Nassfutter nicht gerne gefressen und plötzlich, wenn ein paar "Gierschlunde" da sind - dann wir mitgefuttert? Kennt Ihr das auch? Ist das jetzt Futterneid, oder warum machen die "Alten" das?

*verfressene* Grüßle

Sue
 
17.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futterneid?? . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo! :D

Das kenne ich von meinen zwei Rabauken auch!
Unser großer war knapp ein Jahr alt als die kleine Blacky zu uns kam.

Am Anfang haben wir den beiden zwei Futternäpfe hingestellt. Der Blacky noch ein bisschen Milch (Katzenmilch) und dem großen das Futter das er immer bekam.
Missis Fressnapf blieb voll! Wir konnten ihn einfach nicht dazu bringen, sein Futter zu fressen. Kaum hockte die kleine über ihrer schüssel, kam Missi ganz "Macho-like" schubste sie beiseite und wollte ihr alles wegfressen.
Kaum aber wollte blacky (ganz verzweifelt) von Missis Napf fressen, sprang er ratzfatz zu seinem eigenen Napf und tat so, als wäre dieses Futter das beste überhaupt!!
hihih....mittlerweile fressen sie von einem grossen Napf zusammen!
 

Körndl

Gast
ja,da kann ich mich nur anschliessen. es könnte ja im napf des anderen immer was besseres sein. :wink:
jetzt fressen halt beide aus dem topf des jeweils anderen & auch ihr eigenes. was solls. 8) :lol:
ps: eine freundin von mir hat zu ihrer 1 jahr alten katze ne 3 mon alte genommen, die dann so futterneidig waren, dass sie in nur 5min! eine ganze 400g dose leer gefressen haben. und das 2mal am tag! naja, inzwischen hats sichs gebessert & die figuren der beiden auch. :wink: vlg körndl
 
Thema:

Futterneid??

Futterneid?? - Ähnliche Themen

  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

    Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Futterneid???

    Futterneid???: Hallo, wir haben seid bestimmt jetzt schon 3 bis 4 Monaten eine zweite Mieze. Alles hat bis jetzt auch wunderbar geklappt und die beiden...
  • Futterneidisch

    Futterneidisch: Hallo Foris, pearl und leo bekommen langsam ab und zu von mir leckerchen. pearl nimmt sie manchmal, manchmal lässt sie sie liegen. kann ihr den...
  • Futterneid??

    Futterneid??: Hallihallo, hab da mal eine Frage zu unseren beiden Stubentigern. In den ersten 6 Jahren habe ich immer dann, wenn sie von draußen reinkamen und...
  • Futterneid bei zwei jungen katzen - HILFE

    Futterneid bei zwei jungen katzen - HILFE: Hallo, wir haben seit 2 wo eine 8wo alte Katze. Heute nun eine weitere 8 wo alte Katze dazu. Neben den balgereien, die wie ich im forum gelesen...
  • Ähnliche Themen
  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

    Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Futterneid???

    Futterneid???: Hallo, wir haben seid bestimmt jetzt schon 3 bis 4 Monaten eine zweite Mieze. Alles hat bis jetzt auch wunderbar geklappt und die beiden...
  • Futterneidisch

    Futterneidisch: Hallo Foris, pearl und leo bekommen langsam ab und zu von mir leckerchen. pearl nimmt sie manchmal, manchmal lässt sie sie liegen. kann ihr den...
  • Futterneid??

    Futterneid??: Hallihallo, hab da mal eine Frage zu unseren beiden Stubentigern. In den ersten 6 Jahren habe ich immer dann, wenn sie von draußen reinkamen und...
  • Futterneid bei zwei jungen katzen - HILFE

    Futterneid bei zwei jungen katzen - HILFE: Hallo, wir haben seit 2 wo eine 8wo alte Katze. Heute nun eine weitere 8 wo alte Katze dazu. Neben den balgereien, die wie ich im forum gelesen...
  • Schlagworte

    futterneid bei katzen was tun

    Top Unten