Futterneid bei kater

Diskutiere Futterneid bei kater im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo, meinen kleinen kater habe ich nun seit ca drei wochen. aber seit ca drei firsttagen faucht er mich an wenn ich bei ihm an den napf gehe...

Pan

Registriert seit
19.08.2007
Beiträge
7
Gefällt mir
0
hallo,

meinen kleinen kater habe ich nun seit ca drei wochen. aber seit ca drei
tagen faucht er mich an wenn ich bei ihm an den napf gehe, wenn er frißt. ich dachte katzen haben keinen futterneid? hat er sich das vom hund abgekuckt? wie kann ich ihm das wieder abgewöhnen?
danke für eure antworten.

lg nati
 
29.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futterneid bei kater . Dort wird jeder fündig!

Wutz

Registriert seit
10.03.2006
Beiträge
474
Gefällt mir
0
Wahrscheinlich will er beim Fressen einfach seine Ruhe haben.

Unser Paulinchen kann das auch nicht mehr leiden, obwohl sie früher
mal nur gefressen hat, wenn ich direkt dahinter hockte.

Also, ich denke das ist ganz normal.

Warum willst du denn an den Napf während er frisst?

LG
Wutz ::w
 

cjh27

Registriert seit
26.07.2006
Beiträge
18.187
Gefällt mir
2
hallo,

meinen kleinen kater habe ich nun seit ca drei wochen. aber seit ca drei tagen faucht er mich an wenn ich bei ihm an den napf gehe, wenn er frißt. ich dachte katzen haben keinen futterneid? hat er sich das vom hund abgekuckt? wie kann ich ihm das wieder abgewöhnen?
danke für eure antworten.

lg nati
Hi Nati,

erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN hier ::w ::w ::w


Erzähl doch mal etwas mehr von deinem Kater... wie lange hast du ihn schon?, Wie alt ist er? Hast du noch andere Katzen? und Woher hats du ihn? Schlingt er sein futter gerade zu hinunter? Wieviel fütterst du denn und wie oft?

Ich vermute mal, das er sich das abgewöhnen wird, sobald er mitbekommen hat, das er immer genug zu essen haben wird.

Christine
 

flunschkugel

Registriert seit
13.09.2005
Beiträge
1.575
Gefällt mir
0
::w

Futterneid kommt auch bei Katzen vor. :wink: Es gibt viele Möglichkeiten, warum er faucht, kann mit einer konkreten Situation bei dir oder damit zusammenhängen, wie es vorher für ihn war. Ich würde auch erst mal vermuten, daß er ungestört futtern will und in der Zeit keine "Übergriffe" an seinem Napf wünscht. Vielleicht hat er aber auch Zahnschmerzen, wenn er das erst seit kurzem macht.
 

Pan

Registriert seit
19.08.2007
Beiträge
7
Gefällt mir
0
ich habe ihn jetzt schon seit ca vier wochen. jetzt dürfte er so 11 wochen sein. leider hatte er vorher ein nicht so schönes zu hause. deswegen die frühe abgabe zeit. andere katzen habe ich nicht nur ein hund. die beiden lieben sich von anfang an. er hat meine hündin wie als mutter angesehen. sie spielen und kuscheln zusammen. das futter steht für ihn den ganzen tag da. nassfutter bekommt er dann abends noch dazu.


so habe ich mit ihm gar keine probleme. er ist einfach total unkomliziert.
er verhält sich auch eher wie ein hund. wenn ihm was gefällt oder er spielt wedelt er mit dem schwanz. ::bgmal sehen wenn er anfängt zu bellen
 
Thema:

Futterneid bei kater

Futterneid bei kater - Ähnliche Themen

  • Mobbing in den Kinderschuhen (Futterneid) - was hilft?

    Mobbing in den Kinderschuhen (Futterneid) - was hilft?: Hallo ihr Lieben, könnte mal wieder ein paar Anregungen gebrauchen. Seit kurzem ist unser Kater Silvester (10 Jahre) gegenüber unserem Mädel...
  • Futterneid oder: schreckliche Essmanieren :-(

    Futterneid oder: schreckliche Essmanieren :-(: Hallo Foris! Es dreht sich um Gizmo und Yoda. Die beiden sind inzwischen unkastrierte 17 Wochen alt, bekommen 3x täglich 100g Amadeus/Animonda...
  • futterneidisch?

    futterneidisch?: mein einstein [12 wochen] hat früher mit seinen geschwistern um die nahrung stark konkurieren müssen und ist momentan immernoch etwas...
  • Katze mit Futterneid

    Katze mit Futterneid: hi leute, ::w bin neu hier und muss gleich mal eine frage loswerden - klar, warum hätte ich auch sonst nach soooo vielen wissenden katzenkennern...
  • Kater kratzt und beisst

    Kater kratzt und beisst: Hallo zusammen, Wir haben leider ein kleines Problem mit unserem 3 Jährigen Kater Tom. Diesen haben wir seit Baby an. Tom ist Freigänger und...
  • Ähnliche Themen
  • Mobbing in den Kinderschuhen (Futterneid) - was hilft?

    Mobbing in den Kinderschuhen (Futterneid) - was hilft?: Hallo ihr Lieben, könnte mal wieder ein paar Anregungen gebrauchen. Seit kurzem ist unser Kater Silvester (10 Jahre) gegenüber unserem Mädel...
  • Futterneid oder: schreckliche Essmanieren :-(

    Futterneid oder: schreckliche Essmanieren :-(: Hallo Foris! Es dreht sich um Gizmo und Yoda. Die beiden sind inzwischen unkastrierte 17 Wochen alt, bekommen 3x täglich 100g Amadeus/Animonda...
  • futterneidisch?

    futterneidisch?: mein einstein [12 wochen] hat früher mit seinen geschwistern um die nahrung stark konkurieren müssen und ist momentan immernoch etwas...
  • Katze mit Futterneid

    Katze mit Futterneid: hi leute, ::w bin neu hier und muss gleich mal eine frage loswerden - klar, warum hätte ich auch sonst nach soooo vielen wissenden katzenkennern...
  • Kater kratzt und beisst

    Kater kratzt und beisst: Hallo zusammen, Wir haben leider ein kleines Problem mit unserem 3 Jährigen Kater Tom. Diesen haben wir seit Baby an. Tom ist Freigänger und...
  • Schlagworte

    futterneid katze abgewöhnen

    ,

    ,

    herzinfarkt bei kater

    ,
    katze futterneid faucht
    , futterneid bei kitten und fauchen, , futterneid bei katzen abgewöhnen, futterneid bei katzen
    Top Unten