futtermittelallergie oder parasiten?

Diskutiere futtermittelallergie oder parasiten? im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo @all unser cooni hat seit wochen probleme mit seinem stuhl.als wir ihn von der züchterin bekamen, dachten wir zuerst, es läge an der...

daggy

Gast
hallo @all

unser cooni hat seit wochen probleme mit seinem stuhl.als wir ihn von der züchterin bekamen, dachten wir zuerst, es läge an der umstellung. nach3 wochen etwa bin ich aber zur TÄ gefahren. sie meinte erst mal das übliche: diät ! parallel dazu sollte ich ihm 2mal tägl. eine art
kohlepulver einflößen, was in den meisten fällen natürlich in die hose ging (im wahrsten sinne) wer schon einmal versucht hat, einer katze etwas mit gewalt in den hals zu schieben, weiß wohl wovon ich rede. dieses zeug in wasser aufgelöst und mit einer spritze in den rachen geträufelt, brachte null effekt. dann haben wir das futter umgestellt (royal canin sens.) es hat sich tatsächlich eine leichte verbesserung eingestellt, aber das wahre ist es auch nicht. dann heute morgen wieder der rückfall :cry: überall schleimpfützen die er einfach so verliert, wenn er seine bauchmuskeln anspannt. meine nerven liegen blank. an die diagnose "futtermittelallergie" kann ich nicht ganz glauben. werde heute eine stuhluntersuchung veranlassen, auch wenn die TÄ meint, parasiten könnten es nicht sein, da diese wohl immer mit fieber verbunden wären.
was haltet ihr davon? hat jemand von euch schon einmal ähnliches erlebt?
für tipps und anregungen wäre ich euch wirklich dankbar.

gruss daggy
 
13.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: futtermittelallergie oder parasiten? . Dort wird jeder fündig!

Jenna

Gast
Hallo daggy!

Theoretisch ist eine Futtermittelallergie natürlich möglich - sie ist aber auch nur eine von vielen Möglichkeiten.
Was bei Katzen viel naheliegender ist (aber leider oft selbst von Tierärzten vergessen wird), sind die Zimmerpflanzen, zu denen die Katzen Zugang haben. Viele, zum Beispiel Efeu, sind giftig für Katzen und lösen nach Verzehr Durchfall oder Erbrechen aus. Irgendwo hier im Forum ist die komplette Liste zu finden, ansonsten auch bei "Geliebte Katze".

Parasiten sind übrigens eher selten mit Fieber verbunden, allerdings hören sich deine Schilderungen auch nicht nach Würmern an. Ich würde auf jeden Fall den Kot untersuchen lassen.

Ansonsten kann ich dir nur raten, dein Katerchen eher homöopathisch behandeln zu lassen, weil die bisherige Behandlung ihm ja nicht wirklich geholfen hat.

Alles Gute

Jenna
 

Becky

Gast
Hallo;
ich würde auch auf Zimmerpflanzen tippen falls da welche sind.
Und bei Parasiten ( wurmer ) gibt nie Fieber, ich kann es auch kaum fassen das daß von einen TA stamm....... :(
Entwurmen und Zimmerpflanzen weg. Wenn das alles nicht hilft, dann versuche es mal mit Feline Sensitive Control ( Can ist für Hund!!! 8O )
Viel glück
 
Thema:

futtermittelallergie oder parasiten?

futtermittelallergie oder parasiten? - Ähnliche Themen

  • Gute Infos über Parasiten

    Gute Infos über Parasiten: War vor einigen Tagen in Wien bei Bekannten und hab auch die Parasitenausstellung im Naturhistorischen Museum besucht, ist wirklich sehr...
  • Fuchsbandwurm und andere Parasiten!

    Fuchsbandwurm und andere Parasiten!: Habe seit kurzem eine Katze, die vorher ab und an Freilauf hatte. Sie ist allerdings noch sehr jung (ca. 12 Wochen) War vor kurzem mit ihr beim...
  • Weicher Kot - innere Parasiten?

    Weicher Kot - innere Parasiten?: Hallo zusammen::w, mein kleiner Kater Theo (5 Monate) hatte eigentlich schon die ganze Zeit nicht so super festen Stuhl, aber es waren doch eher...
  • innere Parasiten

    innere Parasiten: Hallo Habe Euer Forum erst jetzt entdeckt, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.? Also, ich kümmere mich um sechs freilebende...
  • parasiten

    parasiten: Hallo, meine 4 Monate alte, sich nur im meiner Altbauwohnung aufhaltende Katze hat sich auch Flöhe eingeholt. Ausserdem übergibt sie sich jede...
  • Ähnliche Themen
  • Gute Infos über Parasiten

    Gute Infos über Parasiten: War vor einigen Tagen in Wien bei Bekannten und hab auch die Parasitenausstellung im Naturhistorischen Museum besucht, ist wirklich sehr...
  • Fuchsbandwurm und andere Parasiten!

    Fuchsbandwurm und andere Parasiten!: Habe seit kurzem eine Katze, die vorher ab und an Freilauf hatte. Sie ist allerdings noch sehr jung (ca. 12 Wochen) War vor kurzem mit ihr beim...
  • Weicher Kot - innere Parasiten?

    Weicher Kot - innere Parasiten?: Hallo zusammen::w, mein kleiner Kater Theo (5 Monate) hatte eigentlich schon die ganze Zeit nicht so super festen Stuhl, aber es waren doch eher...
  • innere Parasiten

    innere Parasiten: Hallo Habe Euer Forum erst jetzt entdeckt, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.? Also, ich kümmere mich um sechs freilebende...
  • parasiten

    parasiten: Hallo, meine 4 Monate alte, sich nur im meiner Altbauwohnung aufhaltende Katze hat sich auch Flöhe eingeholt. Ausserdem übergibt sie sich jede...
  • Top Unten